Office 2016 Outlook Konto für t-online.de lässt sich nicht einrichten (alle anderne schon) - bitte um Hilfe

vor 8 Jahren

Hallo,

ich bin bereits viele Jahre Nutzer von MS Office, bzw. Outlook und ebenso Nutzer des t-online Kalenders + Adressbuch usw., syncronisiert mit dem Outlook (Windows 8.1) und meinem Blackberry Z30 (OS10).

Jetzt habe ich auf Office 2016 gewechselt, bzw. Outlook 2016 und beim Einrichten von Outlook gebe ich als erstes meine t-online.de Mailadresse + Kennwort ein (beides richtig!) - aber leider bricht er den Einrichtungsprozess ab mit der Meldung:

"Da hat etwas nicht geklappt und Outlook konnte Ihr Konto nicht einrichten. Versuchen Sie es bitte nochmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Email-Administrator".

Ich habe auch bereits verschiedene Optionen hier aus dem Forum probiert, u.a. auch komplette Deinstallation und Neuinstallation, aber auch ohne Erfolg.

Alle anderen Konten (gmx, mail.de) kann ich problemlos einrichten.

Es gab in der Vergangenheit bereits mehrfach Probleme mit Outlook und t-online, was schon etwas nervt, da Outlook ja das wohl verbreiteste Business-Tool für Windows ist.

Bitte um Hilfe, wie ich das t.online.de-Konto in Outlook 2016 einrichten kann.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

Manfred

-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

8964

0

    • vor 8 Jahren

      @Ebner.Versicherungen

      falls du als Kennwort das (Web-)Passwort verwendet hast, mit dem du dich normalerweise in das E-Mail-Center einloggen kannst, das ist nicht das richtige. Für Mail-Programme legt man bei der Telekom aus Sicherheitsgründen ein extra E-Mail-Passwort fest (hat nur diesen Zweck, die Berechtigung eines zugreifenden E-Mail-Programms zu prüfen).

       

      1. Rufe die folgende Seite auf und logge ich mit deiner Mailadresse und deinem (Web-)Passwort ein.  https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
      2. Klicke in der linken Spalte auf "Passwörter".
      3. Ganz rechts (von den dortigen Zeilen die unterste) findest du einen blauen Schriftzug so ähnlich wie "E-Mail-Passwort ändern" oder "E-Mail-Passwort festlegen" oder E-Mail-Passwort einrichten". Klicke darauf.
      4. Du kannst dort, falls du nur dein E-Mail-Passwort vergessen haben solltest, es dir anzeigen lassen. Falls du es noch nicht eingerichtet hättest, es festlegen, ggf auch ändern.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Ebner.Versicherungen,

      daher mein obiger Hinweis auf das E-Mailpasswort.

      Freut mich, dass es mit dem neu Setzen des E-Mailpassworts bzw. Erinnerung an das Bisherige funktioniert hat.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Ebner.Versicherungen

      manchmal sind halt aller guten Dinge drei. Einmal hat Zimso die Sache mit dem E-Mail-Passwort verlinkt gehabt, einmal habe ich es in meinem ersten Beitrag erklärt und und nochmal daran in einem weiteren Beitrag daran erinnert.

       

      Es ist menschlich, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, hier z. B. dass du trotz deiner mehrfacher Kontrolle nicht sofort gemerkt hattest, upps es ist doch das falsche (E-Mail-)Passwort, was ich in Outlook 2016 eingetragen hatte.

       

      Und es freut mich, dass es am Schluss doch noch geklappt hat. Ende gut, alles gut.  Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi,

       

      1000 Dank für diese super Info mit dem zusätzlichen Mail - PW! Hätte mir gestern Stunden an Arbeit erspart, wenn ich Deine info gelesen hätte. Das war die Lösung!!!

    • vor 6 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter, wollte der Installation nach dem ersten Start folgen, es kommt aber nach der 3 Anleitungsseite von T-Online ein anderes Fenster ("Geben Sie Ihren Benutzernamenund und Ihr Kennwort ein"). Das ist das Fenster in dem der Server (secureimap.t-online.de) eingetragen ist. Ich vermute die T-Online-Anleitung ist nur für das hinzufügen eines Konto, jedoch nicht für die erste Einrichtung nach der Neuinstallation von Outlook mit Office 2016. Ich habe meine alte Datei "Outlook.pst" gesichert. Allerdings kann ich diese nicht austauschen da in meinem neuen Outlook noch gar keine erstellt ist. Ich drehe mich im Kreis!

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und willkommen @Genervter

      sind Sie nach dieser Anleitung gegangen http://bit.ly/2rjyord ? Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob Sie Outlook völlig neu eingerichtet haben oder nicht. Da es sich bei Outlook um kein Programm der Telekom handelt, können wir hier außer o.g. Anleitung keinen kostenlosen Support bieten. Sie können allerdings gerne unsere Computerhilfe beauftragen (http://bit.ly/HilfePK) oder Sie wenden sich direkt an den Support von Outlook.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, ich folge den Schritten nach der Neuinstallation von Office2016. Und das ist anders wie die Einrichtung eines weiteren Mailkonto. Ich gebe meine Angaben ein, aber trotz Eingabe meines (T-Online)-Passwort komme dann nicht weiter.

      Übrigens, Sie verweisen auf ein T-Online-Fremdes Produkt. Ich musste die Nutzung von "T-Online 6" vor vielen Jahren einstellen da die Telekom das Programm nicht weiter pflegte! Ich hätte es sehr gerne weiterhin genutzt. T-Online hat mich gezwungen auf eine andere Software umzusteigen!

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      527

      0

      4

      in  

      196

      0

      1

      in  

      164

      0

      1