SSL Umstellung Outlook 2011 Mac

Gelöst
hallo,

wollte mein Outlook auf SSL umstellen.


Mit folgenden Einstellungen funktioniert es bei mir nicht(verschlüsselte Variante):

Eingangsserver: secureimap.t-online.de
"Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)"
Port: 993

Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de
"Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)"
Port: 25

Der Postausgangsserver erfordert eine Authentifizierung mit Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Kennwort! habe ich gemacht und es kommt der Fehler 16997

Posteingangsserver POP3: securepop.t-online.de Port: 995 (SSL)
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 25 (TLS)

Hat einer eine Idee ? Nutze auch Personal Antispam

Danke Fröhlich
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer
Hallo setino,

versuche einmal diese Einstellungen, bei mir funktioniert das einwandfrei.


Microsoft Outlook 2011 für Mac OS X (IMAP)

1. Öffnen Sie Microsoft Outlook 2011.
2. Öffnen Sie Outlook 2011 für Mac und wählen im Menü „Extras“ → „Konten“.
Anschließend wählen Sie „E-Mail-Konto“

3. Klicken Sie auf die E-Mail-Konto-Taste.

In der E-Mail-Adressfeld geben Sie die E-Mail-Adresse ein.

Automatische Konfiguration: nicht markieren

In das Feld Passwort geben Sie das aktuelle Kennwort für diese bestimmte Adresse, und zusätzliche Felder angezeigt.

In das Feld Benutzername geben Sie xxxx@t-online.de ein

Stellen Sie Type auf IMAP.
Posteingangsserver secureimap.t-online.de 993
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de 587


Klicken Sie auf die Schaltfläche Konto hinzufügen.

4. Der Bildschirm Konten wird angezeigt
Im Feld Beschreibung einen Kontonamen für Ihr Konto.
Geben Sie Ihren Namen in das Feld Vollständiger Name.
Passwort: E-Mail-Passwort


5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere Optionen.
Einstellungen für: securesmtp.t-online.de
Authentifizierung: Benutzername und Kennwort
Benutzername: xxxx@t-online.de
Passwort: E-Mail-Passwort

Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert.
Geben Sie in der INBOX Root Folder Feld IMAP.
Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

7. Schließen Sie den Bildschirm Konten mit der x-Taste in der oberen linken Ecke.
Ihr E-Mail-Konto ist nun eingestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
Hallo setino,

versuche einmal diese Einstellungen, bei mir funktioniert das einwandfrei.


Microsoft Outlook 2011 für Mac OS X (IMAP)

1. Öffnen Sie Microsoft Outlook 2011.
2. Öffnen Sie Outlook 2011 für Mac und wählen im Menü „Extras“ → „Konten“.
Anschließend wählen Sie „E-Mail-Konto“

3. Klicken Sie auf die E-Mail-Konto-Taste.

In der E-Mail-Adressfeld geben Sie die E-Mail-Adresse ein.

Automatische Konfiguration: nicht markieren

In das Feld Passwort geben Sie das aktuelle Kennwort für diese bestimmte Adresse, und zusätzliche Felder angezeigt.

In das Feld Benutzername geben Sie xxxx@t-online.de ein

Stellen Sie Type auf IMAP.
Posteingangsserver secureimap.t-online.de 993
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de 587


Klicken Sie auf die Schaltfläche Konto hinzufügen.

4. Der Bildschirm Konten wird angezeigt
Im Feld Beschreibung einen Kontonamen für Ihr Konto.
Geben Sie Ihren Namen in das Feld Vollständiger Name.
Passwort: E-Mail-Passwort


5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere Optionen.
Einstellungen für: securesmtp.t-online.de
Authentifizierung: Benutzername und Kennwort
Benutzername: xxxx@t-online.de
Passwort: E-Mail-Passwort

Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert.
Geben Sie in der INBOX Root Folder Feld IMAP.
Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

7. Schließen Sie den Bildschirm Konten mit der x-Taste in der oberen linken Ecke.
Ihr E-Mail-Konto ist nun eingestellt.
cool. Das war die Lösung. Vielen lieben Dank…..und ich versuche mich da für Stunden Traurig
Perfekt vielen vielen Dank für ihre/deine Hilfe !

Guten Morgen,

 

also bei mir funktioniert das nach der Anleitung nicht?

Ich empfange Mails vom Server, jedoch verlässte meine Testmail nicht den Postausgang.

 

Allerdings ist mir auch nicht ganz klar was dies hier genau bedeuten soll?

 

6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert.
Geben Sie in der INBOX Root Folder Feld IMAP.
Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

 

Viele Grüße

Hallo bjoern.kaul,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Der Empfang von Mails funktioniert ja schon, dementsprechend geht es nur um die SMTP-Einstellungen bei Ihnen. Diese sollten folgendermaßen aussehen:


- Ausgangsserver ( SMTP): securesmtp.t-online.de (SSL-Port 465)
- Haken bei "Standardport außer Kraft setzen" und bei "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)" gesetzt.

 

Grüße

Peter H.

 

 

also bei mir sieht das ganz anders aus Traurig 

unter "Erweitert" kommt bei mir Server oder Sicherheit zum Auswählen. da kann ich aber nicht die vorgeschlagenen Einstellungen vornehmen. Testmail senden funktioniert, E-Mails vom Server T-Online abrufen fünktioniert nicht.

Bitte Hilfe

Hallo @thomasstubbe,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Dem ersten Screenshot entnehme ich, dass Sie als Protokoll für den E-Mail Abruf POP3 gewählt haben. Dementsprechend sind die Einstellungen im Screenshot 3 falsch. Bei POP3 nehmen Sie für den Eingangsserver securepop.t-online.de mit Port 995 und SSL. Die anderen Haken außer SSL lassen Sie weg. Beim Postausgangsserver tragen Sie bitte securesmtp.t-online.de ein. Auch hier lassen Sie nur den haken bei SSL gesetzt.

Funktioniert es dann?

Grüße
Peter

Hallo,

nein, funktionier nicht. Bekomme Fehlermeldung siehe Screenshot.

Gruß Thomas 

jetzt funktioniert es. Habe das Programm nochmals geschlossen und nach erneutem Öffnen funktionierte es. Wie bekomme ich die Kontakte importiert aus Mac Kontakte?

Gruß Thomas 

Hallo @thomasstubbe,


thomasstubbe schrieb:
jetzt funktioniert es. Habe das Programm nochmals geschlossen und nach erneutem Öffnen funktionierte es.


Wunderbar, das freut mich.


thomasstubbe schrieb:
Wie bekomme ich die Kontakte importiert aus Mac Kontakte?


Da müssen Sie das Apple Adressbuch exportieren und in Outlook importieren. Eine Anleitung habe ich dazu gerade nicht zur Hand. Eventuell gibt die Outlook-Hilfe dazu etwas her.

Grüße
Peter