Gelöst

Serveridentität kann nicht überprüft werden (Secure I-map)

vor 5 Jahren

Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen ständig mehrfach diese Meldung auf meinem IPhone. Wie kann das gelöst werden? In den vorherigen Threads habe ich gelesen, dass die ein Problem ist mit einem Zertifikat das nur vom Betreiber - also Telekom? - gelöst werden kann. Bitte um Hilfe. Danke. Viele Grüße Jörg

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @joerg.jablonsky,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    In einem anderen Thread (wenn auch schon älter) hat meine Kollegin @Jacqueline G. bereits einen Workaround gepostet:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden/m-p/4406205#M74228

     


    Jacqueline G.schrieb:
    Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
    Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
    Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
    Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
    Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

    Viele Grüße
    Oliver I.



    Jacqueline G.schrieb:

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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