Solved

Serveridentität kann nicht überprüft werden

8 years ago

Habe seit iOS 11.03 kein Empfang von Mail auf imap. Identität kann nicht überprüft werden! 

Bei Details dazu kommt die Meldung Securepop t-online wäre nicht vertrauenswürdig!!!

 

Danke im Voraus 

17270

9

    • 8 years ago

      Hallo @C.Radermacher prüfe einmal deine Einstellungen und richte ggf. deinen Account neu ein.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/e-mail-auf-mobilfunk-smartphone-tablet/e-mail-made-in-germany/e-mail-konto-auf-apple-ios-iphone-auf-ssl-verschluesselung-umstellen?samChecked=true

       

      Von der Meldung her müsstest du aktuell POP eingerichtet haben und nicht IMAP.

       

      chrisd

      7

      Answer

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      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

       

      Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

       

      Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

      Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

      Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

      Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

      Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

       

      iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

       

      Gruß Jacqueline G.

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      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

       

      Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

       

      Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

      Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

      Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

      Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

      Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

       

      iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

       

      Gruß Jacqueline G.

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