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T-online-E-Mail in der Outlook App einrichten (Android)
6 years ago
Hallo,
ich habe in der Outlook-App (Android 9) den Server activesync.t-online.de sowie secureimap.t-online.de (auch secureimap.t-online.de:993:1) ausprobiert - nichts hilft, keine Verbindung.
Das Passwort ist korrekt (Passwort für E-Mail-Programme), auf dem Desktop klappt es problemlos. Kann jemand helfen?
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Käseblümchen
6 years ago
Das Passwort ist korrekt, auf dem Desktop klappt es problemlos.
Das Passwort ist korrekt, auf dem Desktop klappt es problemlos.
Da werde ich immer misstrauisch, wenn jemand sagt, das Passwort ist korrekt.
Du weist aber schon, dass es zwei verschiedene Passworte gibt ?
Daher die Frage: Wie ruftst du auf dem Desktop, wo das Passwort funktioniert, deine Mails ab ?
Mit dem E-Mail Center, als vom Browser aus,
oder mit einem Mail-Programm, wie z.B. Outlook oder Thunderbird ?
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elhierro
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Käseblümchen
6 years ago
Ich nutze das "Passwort für E-Mail-Programme" - ich weiß, dass es bei der Telekom 2 Passwörter gibt. Es ist auf jeden Fall korrekt.
In meinem alten Handy funktioniert t-online und imap.
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Käseblümchen
Anonymous User
6 years ago
ich habe in der Outlook-App (Android 9) den Server activesync.t-online.de
ich habe in der Outlook-App (Android 9) den Server activesync.t-online.de
Nebenbei, für activesync benötigst Du das "Passwort" (mit dem man sich auch im Kunden- bzw. E-Mail-Center einloggt). Und das funktioniert hier auf meinem Windows 10 Mobile auch.
Zu Android kann ich allerdings nichts beisteuern.
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elhierro
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elhierro
6 years ago
Die Lösung ist: Nach der Eingabe der einzurichtenden E-Mail-Adresse + Bestätigung, auf das Fragezeichen oben klicken und "Mit Exchange verbinden" auswählen. Dann öffnet sich eine neue Ansicht, in der man die beiden Server + Benutzer/Passwort (für beide Server getrennt) eingeben kann:
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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elhierro
2 years ago
Hallo @gmk58,
die Zeitüberschreitung kann nun unterschiedliche Gründe haben. Wichtig ist auf jeden Fall, dass das "Passwort für E-Mail-Programme" verwendet wird. Nur damit ist eine Anmeldung am Server möglich.
Alternativ könnte testweise das E-Mail Konto über die vorinstallierte Mail-App des Geräteherstellers eingerichtet werden. Wenn damit alles funktioniert, ist schon mal gewährleistet, dass die Angaben richtig sind und der Zugriff generell funktioniert.
Gruß
Jürgen U.
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MK-Liza
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elhierro
2 years ago
Hallo zusammen,
nach Tagen hab ich nach dieser Anleitung mein T-online Emailadresse definitiv eingerichtet bekommen. Dankeschön
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Damra S.
Telekom hilft Team
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elhierro
2 years ago
Hallo @MK-Liza,
vielen Dank für die Nachricht. Es freut mich, dass die Anleitung hilfreich war. Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit wieder für dich da.
Viele Grüße,
Damra S.
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elhierro
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
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Waldemar H.
5 years ago
Problem ist bekannt, schaut mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485
Grüße
Michael
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Eberhard.Patzak
5 years ago
Ich versuche jetzt recht intensiv, eine Verbindung von der Outlook App (Android)
zu meinem bevorzugten E-Mail Konto bei t-online herzustellen.
Was ja bis Anfang März 2020 problemlos funktioniert hat.
Jetzt kann ich mein t-online - Konto in Outlook Android nicht verbinden,
ich habe schon alle möglichen Kombinationen versucht (mit und ohne Port etc.), nichts funktioniert.
Es kommt eine Fehlermeldung der Art: Der Dienst ist zurzeit offline. Versuchen Sie es später nochmal.
Von Outlook auf PC aus funktioniert alles bestens.
Ich habe auch Kontakt zum Outlook Android Support, First und Second Level Support, auch dieser konnte bisher leider nicht weiterhelfen.
Frage war beim Outlook Android Support, ob der Zugang von Outlook Android zu den t-online - Servern blockiert wird?
Kann mir das jemand bitte beantworten.
Wenn es irgendjemand gelungen ist, eine derartige Verbindung herzustellen, wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Eberhard.Patzak
4 years ago
Hallo @frankirse,
wir sind jetzt dran, mit Microsoft zusammen den Fehler zu analysieren, damit er so schnell wie möglich behoben wird.
Grüße
Peter
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tozi76
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Eberhard.Patzak
4 years ago
Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Bei mir funktioniert es nämlich auch noch nicht. 😪
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Neele G.
Telekom hilft Team
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Eberhard.Patzak
4 years ago
ne, leider noch nicht. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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Eberhard.Patzak
peter.reiff.de
5 years ago
Ich kann nur den Rat geben, sich von der T-Online-Adresse zu verabschieden und sich statt dessen eine "@outlook.de"-Adresse anzuschaffen (@web.de oder @gmx.de ist auch in Ordnung). In einer Übergangszeit kann man die Weiterleitung von T-Online einschalten, so dass alle über T-Online kommenden Mails auch im neuen Konto erscheinen. T-Online hat sich über die vielen Jahre nur mit sich selbst und seiner eigenen App beschäftigt, statt daran zu arbeiten, allgemeinverständlichen Mailverkehr zu schaffen und sich der Allgemeinheit anzugleichen. MfG PR
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Claus--1976
4 years ago
Gibt es Momentan neue Erkenntnisse bzgl. der Outlook-Einrichtung bei einem Android Smartphone?
Der letzte Eintrag war im Januar???
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
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Claus--1976
4 years ago
meine persönliche Erkenntnis ist die, dass ich meinen T-Online-Account ohne Probleme in der Outlook App nutzen kann. Da das bei mir damals auch nicht funktionierte, gehe ich daher davon aus, das Thema ist erledigt.
Viele Grüße
Michael
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Claus--1976
detmar-schweigel
4 years ago
Outlook Abruf Tonline Mails, Einrichtung des Tonlinekontos funktionniert nicht. Zeitüberschreitung kommt als Fehlermeldung nach Bruchteilen einer Sekunde!
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
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detmar-schweigel
4 years ago
Hallo @detmar-schweigel,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst so spät melde. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist. Wie sieht es aus, hat der Abruf mit Outlook nun funktioniert? Wenn nicht, welches Outlook nutzen Sie? Gibt es eine konkrete Fehlermeldung beim Abrufversuch?
Alternativ schauen Sie gerne einmal auf dieser Hilfeseite vorbei.
Gruß
Sebastian S.
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detmar-schweigel
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detmar-schweigel
3 years ago
Danke hab es hin bekommen.
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detmar-schweigel
claire aus Berlin
4 years ago
habe seit 4 Wochen das gleiche Problem - Davor hatte ich alle meine e-mails im Samsung Handy unter outlook und auf einmal ging es im Handy nicht mehr. Auf dem laptop ist alles unter Outlook. Also liegt es an einem Problem im Samsung.
Meine t-online e-mails bekomme ich zwar über die Telekom Mail aber ich kann das Konto in Outlook nicht einbinden.
Vielleicht weiss jemand, wie es ginge. Die BüroHilfe von Telekom konnte mir nicht helfen. Samsung, Android, t-online unter Outlook: unmöglich, sagen sie.
Da es früher ging, kann ich es mir nicht vorstellen.
claire labigne
xxx@t-online.de
Hinweis Telekom Team:
Bitte öffentlich keine persönlichen Daten posten.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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claire aus Berlin
4 years ago
Hallo @claire aus Berlin,
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. Bitte entschuldige meine späte Antwort.
Schildere mir gerne noch einmal genau, welches "Problem" du hast. Der Thread hier ist schon über zwei Jahre alt.
Kommt über die Outlook App auf deinem Samsung ein Fehler und wenn ja, welcher?
Schau dir gerne auch mal den Tipp hier an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Wie-richte-ich-ein-E-Mail-Konto-in-der-Outlook-App-fuer-Android/m-p/4792838#M78315
Freue mich, von dir zu hören.
Schöne Grüße
Ina B.
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claire aus Berlin
Anonymous User
3 years ago
Auch ich habe heute mehrere Stunden damit verbracht, mein t-online-Mail-Konto in die Outlook App einzubinden. Dabei habe ich alle möglichen Ratschläge befolgt, die ich hier gefunden habe. Leider erfolglos. Da offensichtlich viele andere auch ein Problem damit haben, möchte ich über die Fehlerquelle informieren, die mich an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.
Es müssen der IMAP- und der SMTP-Benutzername eingegeben werden. Diese sind identisch mit der mail-Adresse. Ich habe dabei immer den (richtigen) Textvorschlag der Bildschirmtastatur übernommen. Mir wurde erst nach zahllosen Versuchen bewusst, dass beim Einfügen automatisch ein Leerzeichen angefügt wird. Deshalb war der Benutzername ungültig. Nachdem ich das Leerzeichen hinter der Mail-Adresse gelöscht hatte, wurde das Konto akzeptiert.
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claire aus Berlin
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Anonymous User
3 years ago
Super Georgie 55 .... das war die Lösung !!! bei mir hat es auch nach dem Löschen des Leerzeichens endlich geklappt. Vielen, vielen Dank. Die Telekom-Hilfe war überfodert, alle haben schlau daher geredet - aber Georgie 55 hat herausgefunden, warum es nicht klappte. DANKE - claire
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Kamikaze2584
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Anonymous User
3 years ago
Hallo,
auch habe jeden Beitrag gelesen und jeden Hinweis ausprobiert - der Fehler ist immer noch da. Jetzt scheint mir der Hinweis auf Samsung die letzte Hoffnung zu sein.
Auf meinem Galaxy Tablet mit Android 11 funktioniert alles wunderbar.
Auf meinem Galaxy Smartphone mit Android 10 funktioniert es nicht, die Fehlermeldungen sind wie in früheren Beiträgen schon beschrieben. Ein Upgrade auf Android 11 steht mir bzw. dem Smartphone leider nicht mehr zu.
Gibt es irgendwelche Hinweise das Samsung nachgebessert hat in Andoid 11? Was sind die aktuellen Infos seitens Samsung zu diesem Problem.
Ich freue mich auf jeden Hinweis!
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Anonymous User
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Ask
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elhierro