Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
T-online-E-Mail in der Outlook App einrichten (Android)
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe in der Outlook-App (Android 9) den Server activesync.t-online.de sowie secureimap.t-online.de (auch secureimap.t-online.de:993:1) ausprobiert - nichts hilft, keine Verbindung.
Das Passwort ist korrekt (Passwort für E-Mail-Programme), auf dem Desktop klappt es problemlos. Kann jemand helfen?
102199
2
80
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
15086
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
4039
4
4
Gelöst
vor 6 Jahren
772
0
2
475
0
13
109955
0
0
Akzeptierte Lösung
elhierro
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
elhierro
vor 6 Jahren
Die Lösung ist: Nach der Eingabe der einzurichtenden E-Mail-Adresse + Bestätigung, auf das Fragezeichen oben klicken und "Mit Exchange verbinden" auswählen. Dann öffnet sich eine neue Ansicht, in der man die beiden Server + Benutzer/Passwort (für beide Server getrennt) eingeben kann:
6
34
Ältere Kommentare anzeigen
Damra S.
Antwort
von
elhierro
vor 2 Jahren
Hallo @MK-Liza,
vielen Dank für die Nachricht. Es freut mich, dass die Anleitung hilfreich war. Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit wieder für dich da.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Da werde ich immer misstrauisch, wenn jemand sagt, das Passwort ist korrekt.
Du weist aber schon, dass es zwei verschiedene Passworte gibt ?
Daher die Frage: Wie ruftst du auf dem Desktop, wo das Passwort funktioniert, deine Mails ab ?
Mit dem E-Mail Center, als vom Browser aus,
oder mit einem Mail-Programm, wie z.B. Outlook oder Thunderbird ?
4
1
elhierro
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Ich nutze das "Passwort für E-Mail-Programme" - ich weiß, dass es bei der Telekom 2 Passwörter gibt. Es ist auf jeden Fall korrekt.
In meinem alten Handy funktioniert t-online und imap.
1
Anonymous User
vor 6 Jahren
Nebenbei, für activesync benötigst Du das "Passwort" (mit dem man sich auch im Kunden- bzw. E-Mail-Center einloggt). Und das funktioniert hier auf meinem Windows 10 Mobile auch.
Zu Android kann ich allerdings nichts beisteuern.
1
0
Eberhard.Patzak
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich versuche jetzt recht intensiv, eine Verbindung von der Outlook App (Android)
zu meinem bevorzugten E-Mail Konto bei t-online herzustellen.
Was ja bis Anfang März 2020 problemlos funktioniert hat.
Jetzt kann ich mein t-online - Konto in Outlook Android nicht verbinden,
ich habe schon alle möglichen Kombinationen versucht (mit und ohne Port etc.), nichts funktioniert.
Es kommt eine Fehlermeldung der Art: Der Dienst ist zurzeit offline. Versuchen Sie es später nochmal.
Von Outlook auf PC aus funktioniert alles bestens.
Ich habe auch Kontakt zum Outlook Android Support, First und Second Level Support, auch dieser konnte bisher leider nicht weiterhelfen.
Frage war beim Outlook Android Support, ob der Zugang von Outlook Android zu den t-online - Servern blockiert wird?
Kann mir das jemand bitte beantworten.
Wenn es irgendjemand gelungen ist, eine derartige Verbindung herzustellen, wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar.
2
28
Neele G.
Antwort
von
Eberhard.Patzak
vor 4 Jahren
ne, leider noch nicht. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
peter.reiff.de
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich kann nur den Rat geben, sich von der T-Online-Adresse zu verabschieden und sich statt dessen eine "@outlook.de"-Adresse anzuschaffen (@web.de oder @gmx.de ist auch in Ordnung). In einer Übergangszeit kann man die Weiterleitung von T-Online einschalten, so dass alle über T-Online kommenden Mails auch im neuen Konto erscheinen. T-Online hat sich über die vielen Jahre nur mit sich selbst und seiner eigenen App beschäftigt, statt daran zu arbeiten, allgemeinverständlichen Mailverkehr zu schaffen und sich der Allgemeinheit anzugleichen. MfG PR
1
0
Claus--1976
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Gibt es Momentan neue Erkenntnisse bzgl. der Outlook-Einrichtung bei einem Android Smartphone?
Der letzte Eintrag war im Januar???
0
1
Michael Pa.
Antwort
von
Claus--1976
vor 4 Jahren
meine persönliche Erkenntnis ist die, dass ich meinen T-Online-Account ohne Probleme in der Outlook App nutzen kann. Da das bei mir damals auch nicht funktionierte, gehe ich daher davon aus, das Thema ist erledigt.
Viele Grüße
Michael
0
detmar-schweigel
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Outlook Abruf Tonline Mails, Einrichtung des Tonlinekontos funktionniert nicht. Zeitüberschreitung kommt als Fehlermeldung nach Bruchteilen einer Sekunde!
0
2
detmar-schweigel
Antwort
von
detmar-schweigel
vor 2 Jahren
Danke hab es hin bekommen.
1
claire aus Berlin
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
habe seit 4 Wochen das gleiche Problem - Davor hatte ich alle meine e-mails im Samsung Handy unter outlook und auf einmal ging es im Handy nicht mehr. Auf dem laptop ist alles unter Outlook. Also liegt es an einem Problem im Samsung.
Meine t-online e-mails bekomme ich zwar über die Telekom Mail aber ich kann das Konto in Outlook nicht einbinden.
Vielleicht weiss jemand, wie es ginge. Die BüroHilfe von Telekom konnte mir nicht helfen. Samsung, Android, t-online unter Outlook: unmöglich, sagen sie.
Da es früher ging, kann ich es mir nicht vorstellen.
claire labigne
xxx@t-online.de
Hinweis Telekom Team:
Bitte öffentlich keine persönlichen Daten posten.
0
1
Ina B.
Antwort
von
claire aus Berlin
vor 3 Jahren
Hallo @claire aus Berlin,
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. Bitte entschuldige meine späte Antwort.
Schildere mir gerne noch einmal genau, welches "Problem" du hast. Der Thread hier ist schon über zwei Jahre alt.
Kommt über die Outlook App auf deinem Samsung ein Fehler und wenn ja, welcher?
Schau dir gerne auch mal den Tipp hier an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Wie-richte-ich-ein-E-Mail-Konto-in-der-Outlook-App-fuer-Android/m-p/4792838#M78315
Freue mich, von dir zu hören.
Schöne Grüße
Ina B.
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Auch ich habe heute mehrere Stunden damit verbracht, mein t-online-Mail-Konto in die Outlook App einzubinden. Dabei habe ich alle möglichen Ratschläge befolgt, die ich hier gefunden habe. Leider erfolglos. Da offensichtlich viele andere auch ein Problem damit haben, möchte ich über die Fehlerquelle informieren, die mich an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.
Es müssen der IMAP- und der SMTP-Benutzername eingegeben werden. Diese sind identisch mit der mail-Adresse. Ich habe dabei immer den (richtigen) Textvorschlag der Bildschirmtastatur übernommen. Mir wurde erst nach zahllosen Versuchen bewusst, dass beim Einfügen automatisch ein Leerzeichen angefügt wird. Deshalb war der Benutzername ungültig. Nachdem ich das Leerzeichen hinter der Mail-Adresse gelöscht hatte, wurde das Konto akzeptiert.
0
2
Kamikaze2584
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo,
auch habe jeden Beitrag gelesen und jeden Hinweis ausprobiert - der Fehler ist immer noch da. Jetzt scheint mir der Hinweis auf Samsung die letzte Hoffnung zu sein.
Auf meinem Galaxy Tablet mit Android 11 funktioniert alles wunderbar.
Auf meinem Galaxy Smartphone mit Android 10 funktioniert es nicht, die Fehlermeldungen sind wie in früheren Beiträgen schon beschrieben. Ein Upgrade auf Android 11 steht mir bzw. dem Smartphone leider nicht mehr zu.
Gibt es irgendwelche Hinweise das Samsung nachgebessert hat in Andoid 11? Was sind die aktuellen Infos seitens Samsung zu diesem Problem.
Ich freue mich auf jeden Hinweis!
0
Tino Allgöwer
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, komme ohne eure Hilfe vermutlich nicht weiter. Versuche verzweifelt mit der Outlook APP meine Mailadresse einzurichten.
Die 1. Frage ist muss ich mich mit IMAP oder mit Exchange verbinden?
Ich bekomme bei der Exchange Variante immer Fehlermeldung Zeitüberschreitung Server.
Ich muss mich doch aber eigentlich bei IMAP anmelden wenn ich meine Mails nur zusätzlich aufm Handy lesen will, oder nicht?
Bei der IMAP Anmeldung bekomme ich aber immer Fehlermeldung " Überprüfen sie Mail - Adresse und Passwort..."
Stimmt aber beides... So´n Sch...
Kann mir jemand behilflich sein?
Besten Dank. Gruß Tino
0
1
Heike B.
Antwort
von
Tino Allgöwer
vor 3 Jahren
Guten Abend @Tino Allgöwer,
ich habe dir einmal unsere Hilfeseite für die Einrichtung von einem E-Mail-Konto bei Outlook mitgebracht. Hilft dir das schon?
Um deine Mails sowohl am PC auch auch auf dem Handy lesen möchtest solltest du IMAP nutzen, da hier ja eine Kopie auf dem Server verbleibt.
Falls noch Fragen auftauchen, sag uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
0