Unzureichende Antwort von Erdogan T
vor 10 Jahren
Auf meine Frage:"
Guten Tag !
Ich habe E-Mail 6.10.0003 ohne Export-Funktion zur Übettragung meiner E-Mails (Export gibt es dort nicht, nur "Dateien archivieren/importieren"). Mit der Version .0006 soll es aber diese Export-Möglichkeit geben. Der Versuch, mit "e_mail_software_setup.exe 2.11.15.0" die Software upzudaten endet mit "Ihre T-Online-Installation ist aktueller als dieses Setup" und Abbruch des Setups.
Wie kann ich jetzt meine Mails (aus Eingang sowie aus den Ablage-Ordnern anderweitig übertragen - egal ob in das Media-Center o.ö. oder zu Thunderbird?
Ich hoffe auf eine praktikable Lösung !"
Anwortete Erdogan T mit dem (bereits bekannten LINK) zum Update mit "e_mail_software_setup.exe 2.11.15.0"!!! Wie schon in meiner Frage beschrieben: DAS FUNKTIONIERT NICHT !!! Was nun ?
Alex2603
Hinweis:
Hinweis:
789
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
474
0
9
vor 7 Monaten
311
0
3
vor 3 Monaten
467
0
3
vor 5 Jahren
440
0
4
Gabriel__
vor 10 Jahren
Hallo Alex2603,
> Auf meine Frage:"
Du bist offenbar auch ein Opfer des fehlenden Antworten-Button hier im Bereich "Frage stellen". Laß uns bitte unter Deiner ersten Frage weitermachen, Du mußt dort die Kommentar-Funktion zum Antworten benutzen. Vielleicht erbarmt sich ja auch ein Teamie , und verschiebt https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/E-Mail-6-Export/qaq-p/1196896 in den Mail-Bereich "Thema diskutieren".
Grüße
gabi
0
0
wolliballa
vor 10 Jahren
Prinzipiell funktioniert das so:
1. Gewünschte Mails 'als Attachment versenden' (dies können auch 'viele' sein)
2. Mail mit angehängten Mails als Entwurf speichern
3. Entwurf erneut öffnen und Attachments in vorbereiteten Ordner lokal speichern (werden dann dort mailweise als .eml abgespeichert.
4. Diese .eml-Dateien kann man dann z.B. einfach in den entsprechenden Ordner von Thunderbird rüberziehen.
Ist eine reine Fleißarbeit, aber habe schon Mailboxen von >3000 Mails auf diese Weise gerettet. Also am besten vorher aufräumen
Einfach mal ausprobieren......
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 10 Jahren
Ich habe schon lange bei mir und meinen Kunden wo immer es ging T-Online-Software verbannt ;-), kann Dir also mit Screenshots nicht helfen. Wenn ich mich richtig erinnere: Mails markieren, rechte Maustaste, als Attachment versenden usw.
Habe das bei mehreren Kunden bereits gemacht.
Wusste doch, dass es hierzu sogar einen funktionierenden Beitrag gab.................
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Emails-aus-T-Online-6-0-in-T-Online-Email-exportien/qaq-p/198642/search-sort-type-order/date
Wenn das nicht klappt, ist mit Deiner T-Online Software etwas nicht in Ordnung.
T-Online Mail sichern, .zip Sicherung dann nach Neu-Installation importieren
0
Delicato
vor 10 Jahren
denke die Beste Lösung ist, das E-Mail Programm löschen und mit dem E-Mail-Center weiter arbeiten. Die wichtigen Mails kannst Du Dir ja lokal abspeichern oder an deine eigene E-Mail-Adresse weiterleiten.
Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Habe das Update über den angegebenen Link auch schon an Rechnern bei meinen Bekannten problemlos installieren können.
Also kann die Antwort schonmal nicht unzureichend sein!!
Wenn das Update über den Link nicht funktioniert, liegt es definitiv an deinem Rechner! Hier hat das Telekom Team auch kein Einfluss drauf.
Gruss
DELL-FISCH
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Delicato
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
ich glaube nicht, dass es nötig ist, das Thema in zwei Threads zu diskutieren. Gabi hatte ja schon den Link zum ursprünglichen Thread genannt, dort geht es weiter. Hier schließe ich.
Grüße
Peter
0