Gelöst
Abruf von E-Mails aus fremden E-Mail-Accounts
vor 2 Jahren
Seit etwa zwei Wochen erhalte ich keine E-Mails aus dem web.de-Server mehr. Dort habe ich die Briefeingangsbenachrichtigung aktiviert. Im Menüpunkt "Verknüpfung mit anderen Diensten" -> "E-Mail-Postfächer" erscheint der lapidare Hinweis "Der Service steht momentan nicht zur Verfügung". Wann funktioniert das wieder?
MfG Peter Bhe
628
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
286
0
7
20
0
2
Gelöst
332
0
4
vor einem Jahr
362
0
11
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Seit etwa zwei Wochen erhalte ich keine E-Mails aus dem web.de-Server mehr
@Peter Bernhartzeder
Direkt von Web.de funktioniert das bei mir.
Der Sammeldienst steht auch bis auf weiteres nicht zur Verfügung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/POP3-Sammeldienst/m-p/6044361#M204296
Letzte Info
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammeldienst-bei-T-online-funktioniert-nicht/m-p/6105650#M205930
0
vor 2 Jahren
m Menüpunkt "Verknüpfung mit anderen Diensten" -> "E-Mail-Postfächer" erscheint der lapidare Hinweis "Der Service steht momentan nicht zur Verfügung". Wann funktioniert das wieder?
Momentan auf unbestimmte Zeit, ggf. wird der Dienst aber auch dann gar nicht mehr angeboten.
Besser ist es eh, mit einem Mail-Client die Postfächer bei verschiedenen Anbietern direkt abzufragen und zu verwalten.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Besser ist es eh, mit einem Mail-Client die Postfächer bei verschiedenen Anbietern direkt abzufragen und zu verwalten.
Das würde ich jetzt mal als bloße Behauptung ansehen.
Mit einem Sammeldienst hat man ggf. eine einfache Datensicherung für eingehende emails - weil die email im ursprünglichen Postfach da ist und im sammelnden Postfach auch noch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@muc80337_2 Die Sammeldienste kommen noch aus einer Zeit, als die meisten Mailprogramme und Apps Probleme hatten, mehr als ein Konto zu bedienen.
Ist aus meiner (und vieler anderer Sicht) heutzutage völlig unnötig, zumal sich Datensicherungen eher lokal anbieten und mit Mailprogrammen wie TB easy zu bewerkstelligen sind.
Aber jeder wie er mag, bei mir werden bei einem Provider keine Daten anderer Provider hinterlegt, auch nicht bei der Telekom.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es gibt andererseits ggf. auch die Möglichkeit der E-Mail-Weiterleitung, dass das web.de Postfach die emails ans t-online Postfach weiterschickt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wann funktioniert das wieder?
Vielleicht nie mehr via Sammelabruf. Du kannst aber mehrere Postfächer bei unterschiedlichen Anbietern problemlos über ein E-Mail-Programm wie Thunderbird, Apple / Windows Mail oder Outlook abrufen.
Das Telekom-Konto solltest du dabei als IMAP einrichten. Die Servernamen und Ports findest du hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe. Außerdem brauchst du dann das zusätzliche Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom.
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Es gibt andererseits ggf. auch die Möglichkeit der E-Mail-Weiterleitung, dass das web.de Postfach die emails ans t-online Postfach weiterschickt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von