Bei DSL Vertragskündigung und neuem Glasfaser Anschluß Telekom soll ich auf Freemail umstellen

Gelöst

Guten Tag

Ich habe eine Email der Telekom erhalten und soll mein Inklisivbenutzerkonto auf Freemail umstellen. Hintergrund ist eine Umzug bei dem am alten Wohnort der DSL Anschluß gekündigt wurde glzt. aber ein Glasverseranschluß am neuen Wohnort installiert wurde. 

Da ich Telekom-Kunde  bleibe sollte meine Email Adresse doch wohl ebenfalls bleiben.

Wer kann aus Erfahrung etwas dazu sagen.

Danke im voraus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @KundeHH,

 

vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

Es freut mich, dass wir deine E-Mail-Adresse auf Freemail umgestellt bekommen haben. 

Solltest du noch ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid.: ) 

 

Liebe Grüße

 Nico Be. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@KundeHH  schrieb:
Hintergrund ist eine Umzug bei dem am alten Wohnort der DSL Anschluß gekündigt wurde glzt. aber ein Glasverseranschluß am neuen Wohnort installiert wurde. 

Naja ist das EINE Auftragsbestätigung .. also Umzug .. wo der Wegfall am alten Standort und die Bereitstellung am neuen Standort drin ist?

Oder ist es eine Kündigungsbestätigung für den alten Anschluss und eine neue Auftragsbestätigung für den neuen Tarif? 

@KundeHH  schrieb:
Ich habe eine Email der Telekom erhalten und soll mein Inklisivbenutzerkonto auf Freemail umstellen.

Auch dir ein freundliches Hallo @KundeHH 

 

Da es in den neuen Verträgen keine Inklusivnutzer mehr gibt, hat man dich drauf hingewiesen, diese in freemail-Adressen zu wandeln!

Ansonsten sind diese mit dem Umzug gelöscht!

 

Aber ich denke mal, das steht alles in der eMail!

 

Grüßle

Weg am alten Standort und neu am neuen Standort. In der Mail steht nur " eine kurze Erinnerung Aufgrund der Kündigungihres Festnetz Vertrages hab ich ab dann und dann keinen Zugriff mehr auf meine MailAdresse. Aber ich bin mit dem neuen Vertrag weiter  Telekomkunde und im Email Center.

@KundeHH  schrieb:
eine kurze Erinnerung Aufgrund der Kündigungihres Festnetz Vertrages

Dann findest du die Beschreibung sicherlich in deiner Kündigungs-/Umzugsbestätigung!

@KundeHH  schrieb:
Hintergrund ist eine Umzug bei dem am alten Wohnort der DSL Anschluß gekündigt wurde

Wenn Du gekündigt hast, dann solltest Du Dich um die Umstellung der Inklusivnutzer auf Freemail einfach kümmern. Vor dem Vertragsende.

Sicherheitshalber ein Backup machen!

 

Vielleicht hilfreich:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-E-Mails-Adressen-und-Kalender-von-einem-Acc...

 Bekommst du einen Regio Anschluss?

Nein Is nicht

Hallo KundeHH,

> Ich habe eine Email der Telekom erhalten und soll mein
> Inklisivbenutzerkonto auf Freemail umstellen.

Geht es tatsächlich um einen Inklusivnutzer (das ist ein zusätzliches Postfach) oder meinst Du die E-Mail-Adresse des Hauptnutzers?

> Da ich Telekom-Kunde bleibe sollte meine Email Adresse doch wohl
> ebenfalls bleiben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

Grüße
gabi

Telekom hilft Team

Guten Tag @KundeHH,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

Wie besprochen, melde ich mich am Dienstag wieder bei dir.
Dann stellen wir deine E-Mail-Adresse auf Freemail um. Fröhlich

 

Bis dahin wünsche ich dir und allen anwesenden im Thread schöne Ostertage. 🐣

 

Liebe Grüße 
Nico Be. 

Telekom hilft Team

Guten Tag @KundeHH,

wie besprochen, hier einmal unsere offizielle Seite mit den Daten, die ich zur Legitimation benötige.

Dort steht unter dem Punkt ->

Welche Daten fragt die Telekom im persönlichen Kontakt ab?


Wir fragen Sie im Kontakt nach 2 Kriterien, mit denen wir Ihre Identität überprüfen können, damit wir Ihnen Auskünfte geben können oder Änderungen durchführen dürfen.
Wir fragen in den meisten Fällen die Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN ab.


Ich rufe um 12:00 Uhr nochmal an, dann kannst du mir gerne Bescheid sagen, ob eine Legitimation für dich in Frage kommt. Fröhlich

Liebe Grüße
Nico Be.

Lösung
Telekom hilft Team

Hey @KundeHH,

 

vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

Es freut mich, dass wir deine E-Mail-Adresse auf Freemail umgestellt bekommen haben. 

Solltest du noch ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid.: ) 

 

Liebe Grüße

 Nico Be.