Die Haupt Email Adresse bekommt auch die Mails der anderen Adresse

Gelöst

Ich habe  2 e-mail Adressen. Jedoch empfängt die Hauptadresse zusätzlich die mails der anderen Adresse. Wie kann ich es einstellen, dass jede Adresse nur ihre eigenen mails empfängt ?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Nur als kleiner Zusatztip:

Wenn Du die zweite E-Mail-Adresse im aktuellen Postfach löschst, um sie im neu einzurichtenden Postfach (Inklusivnutzer oder Freemail, wie zuvor beschrieben) zu registrieren DANN PASS AUF BEIM LÖSCHEN DER E-MAIL-ADRESSE - nicht, dass Du das aus versehen so wählst, dass sie die nächsten Monate gesperrt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du hast wahrscheinlich nur einen Alias eingerichtet. Wenn Du einen echten zweiten Postkasten willst, muss Du zunächst im Kundencenter einen Inclusivnutzer hinzufügen und ihm dann die gewünschte Mailadresse zuweisen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @dieter.weisheimer,

 

dann ist die zweite E-Mail-Adresse vermutlich nur als "zusätzliche E-Mail-Adresse" im Hauptpostfach eingerichtet?

 

Damit die bisher als zusätzliche E-Mail-Adresse im Hauptpostfach eingerichte E-Mail-Adresse ein eigenes Postfach mit eigenem Login bekommt, sollte diese auf einen Inklusivnutzer bzw. in ein Freemail-Postfach übertragen werden.

Wenn du Festnetzkunde bei der Telekom bist, folge der hier verlinkten Anleitung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebert...

 

Wenn du nur Telekom-Mobilfunkkunde oder kein Telekom-Kunde bist, folge der hier verlinkten Anleitung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-ein-Freemail-Postfach-ueber...

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @dieter.weisheimer,

 

dann ist die zweite E-Mail-Adresse vermutlich nur als "zusätzliche E-Mail-Adresse" im Hauptpostfach eingerichtet?

 

Damit die bisher als zusätzliche E-Mail-Adresse im Hauptpostfach eingerichte E-Mail-Adresse ein eigenes Postfach mit eigenem Login bekommt, sollte diese auf einen Inklusivnutzer bzw. in ein Freemail-Postfach übertragen werden.

Wenn du Festnetzkunde bei der Telekom bist, folge der hier verlinkten Anleitung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebert...

 

Wenn du nur Telekom-Mobilfunkkunde oder kein Telekom-Kunde bist, folge der hier verlinkten Anleitung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-ein-Freemail-Postfach-ueber...

 

Viele Grüße

jla959

Lösung

Du hast wahrscheinlich nur einen Alias eingerichtet. Wenn Du einen echten zweiten Postkasten willst, muss Du zunächst im Kundencenter einen Inclusivnutzer hinzufügen und ihm dann die gewünschte Mailadresse zuweisen.

Lösung

Nur als kleiner Zusatztip:

Wenn Du die zweite E-Mail-Adresse im aktuellen Postfach löschst, um sie im neu einzurichtenden Postfach (Inklusivnutzer oder Freemail, wie zuvor beschrieben) zu registrieren DANN PASS AUF BEIM LÖSCHEN DER E-MAIL-ADRESSE - nicht, dass Du das aus versehen so wählst, dass sie die nächsten Monate gesperrt ist.