E-Mail Adresse als Vorschlag kommt nicht mehr

1 year ago

Wenn ich früher die Anfangsbuchstaben meiner E-Mail-Adresse eingetippt hatte, kam als Vorschlag meine ganze E-Mail Adresse und ich brauchte nur auf diesen zu klicken, um die Adresse auszuwählen. 

Seit ein paar Tagen kommt kein Vorschlag mehr. 

169

10

  • 1 year ago

    Hallo @Samojede1 

    leider reichen Deine Informationen nicht aus um Dir helfen zu können.

     

    Wie nutzt Du E-Mail?

     

    - über einen Browser im E-Mail-Center, wenn ja welcher?

    - welches Betriebssystem?

    - über ein Smartphone, wenn ja, wleche APP?

    - ist es überhaupt einen T-Online oder magenta Adresse?

     

    Gruss -LERNI-

     

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    smartphone

    Android

    Telekom App

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Samojede1

    Wenn ich früher die Anfangsbuchstaben meiner E-Mail-Adresse eingetippt hatte, kam als Vorschlag meine ganze E-Mail Adresse und ich brauchte nur auf diesen zu klicken, um die Adresse auszuwählen. Seit ein paar Tagen kommt kein Vorschlag mehr.

    Wenn ich früher die Anfangsbuchstaben meiner E-Mail-Adresse eingetippt hatte, kam als Vorschlag meine ganze E-Mail Adresse und ich brauchte nur auf diesen zu klicken, um die Adresse auszuwählen. 

    Seit ein paar Tagen kommt kein Vorschlag mehr. 

    Samojede1

    Wenn ich früher die Anfangsbuchstaben meiner E-Mail-Adresse eingetippt hatte, kam als Vorschlag meine ganze E-Mail Adresse und ich brauchte nur auf diesen zu klicken, um die Adresse auszuwählen. 

    Seit ein paar Tagen kommt kein Vorschlag mehr. 


    Dann benutzt du wahrscheinlich einen Browser zum mailen (nicht optimal). Der Browser kann aber solche Daten nur liefern, wenn er sie gespeichert hat. Hast du an den Einstellungen des Browsers etwas geändert, z. B. dass er Cookies und Cache beim Verlassen löscht, oder auf einne anderen Browser gewechselt, bei dem das so eingestellt ist?

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Samojede1

    komisch ist, daß es bisher immer funktioniert hat und plötzlich über Nacht nicht mehr

     komisch ist, daß es bisher immer funktioniert hat und plötzlich über Nacht nicht mehr
    Samojede1
     komisch ist, daß es bisher immer funktioniert hat und plötzlich über Nacht nicht mehr

    Im Prinzip hast du recht. Leider ist die Telekom-Mailapp nicht das Gelbe vom Ei, wird oft verschlimmbessert und ist eigentlich auch unnützer Ballast, auch wenn das bei heutigen Speichergrößen nicht gleich auffällt. Wenn das von die benutzte Gerät ein Samsung Smartphone sein sollte: die App funktioniert ziemlich gut, ein guter Teil derjenigen, von denen ich weiß, dass sie ein Smartphone von Samsung nutzen, verwendet die. Ich selbst verwende seit Jahren Fairmail in der kostenlosen Version. Bluemail und K9/Thunderbird sollen auch OK sein. Google Mail ist m. E. ein Sammeldienst, was ich schon mal nicht leiden kann, und kann auch nur die Standardports benutzen. Mein Server wickelt POP3 und IMAP aber über andere Ports ab.

    Answer

    from

    1 year ago

    nein, habe nichts geändert, gelöscht oder Browser gewechselt. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Samojede1

    komisch ist, daß es bisher immer funktioniert hat und plötzlich über Nacht nicht mehr

    komisch ist, daß es bisher immer funktioniert hat und plötzlich über Nacht nicht mehr
    Samojede1
    komisch ist, daß es bisher immer funktioniert hat und plötzlich über Nacht nicht mehr

    Dann hat sich dein Smartphone erst jetzt auf die neue Version der App aktualisiert, bei der das nicht mehr funktioniert mit dem Autocomplete.

     

    Wenn du mich fragst, dann ist die ganze Telekom-E-Mail-App Müll. Ich empfehle dir stattdessen die auf deinem Telefon vorinstallierte zu nehmen. Oder du holst dir K-9 (wird bald Thunderbird für Android) oder FairEmail. Dazu DAVx5 für Kontakte und Termine. Telekom-Konto als IMAP anlegen und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ist dein telekom adressbuch emailcenter damit befüllt und in der emailapp.haken an telekom emailadressen nutzen

     

    EmailApp

    Einstellungen..links 3 striche..

    Konto

    .ganz unten

    Kontakte...nutzen adressbuch..

     

    .die einstellungen gehen manchmal nach updates verloren..

    0

  • Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Samojede1,

     

    ich habe mal in den Einstellungen meines Android Handys geschaut. 

     

    Unter "Sprache und Eingabe" gibt es die Möglichkeit, einen "Dienst zum automatischen Ausfüllen" zu wählen. So etwas gibt es in den Einstellungen Ihres Geräts vielleicht auch. Hatten Sie das möglicherweise aktiviert? 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from