E-Mail Empfangsbestätigung
15 years ago
Bitte um Hilfe: wie kann ich eine Empfangsbestätigung bei e-mails über t-online einrichten?
Also: eine Information per mail, wenn der Empfänger die e-mail geöffnet hat.
Finde leider nichts im e-mail center hierzu.
VIELEN DANK
Also: eine Information per mail, wenn der Empfänger die e-mail geöffnet hat.
Finde leider nichts im e-mail center hierzu.
VIELEN DANK
15376
13
This could help you too
11 months ago
157
0
6
128
0
1
12 years ago
30649
0
17
Solved
276
0
10
15 years ago
Bitte um Hilfe: wie kann ich eine Empfangsbestätigung bei e-mails über t-online einrichten? Also: eine Information per mail, wenn der Empfänger die e-mail geöffnet hat. Finde leider nichts im e-mail center hierzu.
Also: eine Information per mail, wenn der Empfänger die e-mail geöffnet hat.
Finde leider nichts im e-mail center hierzu.
Bisher ist weder im klassischen noch im neuen E-Mail Center die Funktion der Aktivierung einer Empfangsbestätigung vorhanden.
0
15 years ago
Danke für die schnelle Antwort. Sehr SCHADE! Wäre schön, wenn diese Funktionalität für die Zukunft eingerichtet werden könnte.
Viele Grüße
0
15 years ago
Danke für die schnelle Antwort. Sehr SCHADE! Wäre schön, wenn diese Funktionalität für die Zukunft eingerichtet werden könnte.
Das wäre sicherlich schön und steht auch schon auf der Wunschliste.
0
15 years ago
Amanecer schrieb:
> Wäre schön, wenn diese Funktionalität für die Zukunft eingerichtet werden könnte.
Dir ist aber klar, daß das nicht ohne Zustimmung des Empfängers funktioniert?
Regards
Thomas
0
15 years ago
Danke für den Hinweis. Meinst Du damit, dass der Empfänger das generell in seinem Mail-System so einrichten kann? Also den Versand einer solchen Empfangsbestätigung manuell unterdrücken kann?
(Wenn er denn weiss, wie das geht... In solchen Dingen bin ich eher unbedarft, muss ich zugeben ;o)
Viele Grüße
0
15 years ago
> Meinst Du damit, dass der Empfänger das generell in seinem
> Mail-System so einrichten kann? Also den Versand einer solchen
> Empfangsbestätigung manuell unterdrücken kann?
Ja. Es ist übrigens keine Empfangsbestätigung, sondern eine Lesebestätigung.
E-Mail-Clients wie z.B. Outlook (Express) bieten dazu i.a. folgende Optionen an
- bei Anforderung automatisch Lesebestätigung senden
- bei Anforderung nachfragen
- keine Lesebestätigung senden
Der Nutzer kann nach seinem Geschmack auswählen.
Regards
Thomas
0
15 years ago
0
15 years ago
> Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das war mir so
> im Detail nicht bekannt und ist hilfreich zu wissen
Viele Webmailer werden das - so wie das TO-E-Mail-Center - wohl
auch nicht unterstützen. Es geht ja nicht nur um das Anfordern, das
Senden der Bestätigung sollte dann auch unterstützt werden.
Und dazu müßte man dem Nutzer auch dort die genannten Optionen
bieten - ich z.B. wäre "not amused", wenn ohne meine Zustimmung
eine solche Bestätigung versandt würde.
Daraus folgt, daß eine solche Option - wäre sie denn vorhanden -
wohl nicht ohne Zustimmung des Nutzers auf "automatisch" gesetzt
werden könnte.
Man könnte natürlich die "Rückfrage" aktivieren - aber den Andrang
bei der Hotline will ich mir lieber nicht vorstellen. ;-)
Regards
Thomas
0
15 years ago
ja, es sieht so aus, dass die anderen Web-Mailer das ebenfalls nicht unterstützen (Beispiel Yahoo-Mail, da wird das ebenfalls nicht angeboten). Ich arbeite geschäftlich mit Lotus Notes und da hat es sich als sehr nützlich erachtet, gerade, wenn man dringend Informationen (Firmen-intern) benötigt und nicht weiss, ob der Empfänger die Mail schon lesen konnte. Dort scheint es aber generell voreingestellt gewesen zu sein, dass Lesebestätigungen automatisch rausgehen, denn ich kann mich nicht erinnern, das damals extra eingestellt zu haben.
Daher wunderte ich mich, dass die Web-Mailer das nicht anbieten. Aber die Argumentation kann ich nachvollziehen.
Nochmals Danke für Deine kompetente Hilfe! Schönen Nachmittag noch...
0
12 years ago
das mit der "Wunschliste" war 2010. Jetzt haben wir Juli 2013. Was ist denn nun aus der Funktion "Lesebestätigung" geworden? Ich fände das näcmlich auch sehr praktisch. Fast jeder hats, nur die telekom nicht.
0
Unlogged in user
Ask
from