Gelöst
E -Mails Empfang
vor einem Jahr
hallo zusammen,
ich benutzen t-online android app und auf dem pc outlook...eine synchronisirung funktioniert nicht immer ... mal bekomme ich die auf der android ap, mal auf dem outlook bzw oder kommen nicht an... leider sind diese mails ziemlich wichtig gewesen ... gibt es irgend eine einstellung, die das problem lösen könnte?
grüße
hope
135
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
212
0
2
vor 2 Jahren
445
0
4
vor 5 Jahren
223
0
2
vor einem Jahr
kann Ihre Frage nicht beantworten. Ich verwende das E-Mail-Programm des Smartphones (Samsung) und auf dem PC das Mail-Programm von Outlook, jeweils mit gleichem E-Mail-Passwort für E-Mail-Programme und mit Server-Einstellung IMAP. Damit funktioniert es bei mir tadellos. Für die Synchronierung mit dem E-Mail-Center sind auf dem Smartphone (auch in Outlook) diverse Zeiteinstellungen möglich. Die Ordner entsprechen einander.
0
vor einem Jahr
eine synchronisirung funktioniert nicht
Wie ist bei outlook der Rhythmus zum Abfragen neuer nachrichten eingestellt...stündlich..nur manuell. ..alle 10 minuten...
Bei telekom email app..nach unten wischen.
Evtl statt telekom email app die K9 enailapp. Nehmen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
ich benutzen t-online android app und auf dem pc outlook...eine synchronisirung funktioniert nicht immer ... mal bekomme ich die auf der android ap, mal auf dem outlook bzw oder kommen nicht an... leider sind diese mails ziemlich wichtig gewesen ... gibt es irgend eine einstellung, die das problem lösen könnte?
Zunächst einmal ist Telekom MailApp wohl nicht das Gelbe vom Ei. Es bietet sich an die mitgelieferte MailApp des Smartphones zu benutzen, also Apple Mail auf dem iPhone, Samsung Mail auf Samsung Geräten. Will man Gmail auf anderen Android nicht einsetzen, dann besser Fairmail, Bluemail oder Thunderbird/K9. Wer lieber andere Software als die der Telekom nutzen will, muss das besondere Passwort für mail verwenden, das man im Mailcenter einrichten kann. Daneben hängt die Synchronisierung von den Einstellungen für den Posteingang ab. Es gibt dafür zwei Verfahren (Protokolle) IMAP und POP3. IMAP ist moderner und das einzige Protokoll, das eine echte Synchronisation beherrscht. Prüfe also, welche Server du jeweils in der App und in Outlook eingestellt hast. Der Posteingangsserver sollte secureimap.t-online.de sein, der Port 993 und die Sicherheit TLS/SSL.
Wenn IMAP eingestellt ist, werden standardmäßig Posteingang, Gesendet, Papierkorb, Entwürfe und Spam/Junk synchronisiert. Andere Ordner werden nur dann synchronisiert, wenn sie nicht als lokale Ordner eingerichtet sind. "Lokale Ordner" sind nur auf dem Gerät nutzbar, auf dem sie liegen. Man kann die Synchronisation von syncronisierten Ordner auch abstellen. Wenn es also irgendwann einmal hakt, lohnt ein Blick auf die Eigenschaften der Ordner bzw. die Liste der "abonnierten Ordner". Vielleicht fehlt ja eine Synchronisation.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Rückmeldung, werde meine Einstellungen genauer anschauen und ggf ändern...Vielen Dank 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ich benutzen t-online android app und auf dem pc outlook...eine synchronisirung funktioniert nicht immer
Die sollte auf jeden Fall funktionieren, wenn du auf beiden Geräten das Konto als IMAP eingerichtet hast. Dann liegen die Nachrichten zentral auf dem Server, auf den Endgeräten bekommst du nur eine lokale Ansicht davon.
@Hope schrieb:
mal bekomme ich die auf der android ap, mal auf dem outlook bzw oder kommen nicht an
Klingt eher nach POP3 als nach IMAP. Auf einem der beiden Geräte sollten die vermissten Nachrichten aber auf jeden Fall sein, wenn du sie nicht gelöscht hast oder eingestellt hast, dass sie nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Hope,
schön, dass du dich an uns wendest und @mboettcher es anscheinend schon auf den Punkt gebracht hat und dir somit weiterhelfen konnte. 😍
Falls es doch nochmal schwierigkeiten geben sollte, darfst du dich liebend gerne erneut melden.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von