Gelöst

E-Mails gelöscht trotz Einstellung nie gelöscht

vor 2 Jahren

Trotz der Einstellung "nie löschen" für alle Systemordner sind innerhalb kurzer Zeit zwei Mal alle E-Mails im Eingangsordner verschwunden, während "gesendet" und "Papierkorb" nicht gelöscht werden. Keine Nutzung des E-Mail-Postfachs durch externe Geräte. Welche Erklärung gibt es dafür?

595

18

    • vor 2 Jahren

      @pirola184* 

      Eine Erklärung ist, dass es immer mal zu Fehlern kommen kann.

      Daher empfehle ich immer ein externes Mail Programm zu nutzen.

      Und noch wichtiger, wichtige E-Mails extern zu sichern.

      0

    • vor 2 Jahren

      pirola184*

      Welche Erklärung gibt es dafür?

      Welche Erklärung gibt es dafür?
      pirola184*
      Welche Erklärung gibt es dafür?

      Keine. Höchstens ein weiteres Gerät, dass die Nachrichten über POP3 abruft (dann verschwinden sie vom Server).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @pirola184*,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      So etwas passiert üblicherweise durch den POP3-Zugriff über ein externes E-Mail-Programm. Wenn du selbst kein solches nutzt, dann kannst du den POP3-/SMTP-/IMAP-Zugang auch deaktivieren. Im E-Mail Center in den Einstellungen siehst du das schon in den Konto-Details.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich werde die empfohlene Einstellung testen, vielen Dank für Eure Hilfe.

      Freundliche Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das selbe bei mir auch ! Gibt es keine Lösung dafür ? Ich nutze seit Jahrzehnten auf meinem PC Outlook und parallel die Mails online über das eMail Center von meinem Laptop aus. Hat bis vor kurzem bestens funktioniert, ohne das irgendwelche Mails automatisch gelöscht wurden. Seit einiger Zeit werden nun die Mails im eMail Center nach einiger zeit gelöscht, trotz der Einsellung nie löschen ! Ich möchte das aber nicht . Hat jemand eine Lösung ? Einzigster Grund könnte sein, das ich einen neuen PC habe, welcher aber auch wieder mit Outlook arbeitet....

      VG Ute

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @pirola184*,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      So etwas passiert üblicherweise durch den POP3-Zugriff über ein externes E-Mail-Programm. Wenn du selbst kein solches nutzt, dann kannst du den POP3-/SMTP-/IMAP-Zugang auch deaktivieren. Im E-Mail Center in den Einstellungen siehst du das schon in den Konto-Details.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich werde die empfohlene Einstellung testen, vielen Dank für Eure Hilfe.

      Freundliche Grüße

      0

    • vor 10 Monaten

      Auf POP3

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @friedelannie,

       

      dafür gehst du in Outlook auf Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen, wählst das Konto aus, gehst auf weitere Einstellungen -> Erweitert. Dort ist die gesuchte Einstellung zu finden.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Vielen Dank für die Antwort. Doch im  neuen Outlook, dass man ja jetzt automatisch aufgedrückt bekommt, finde ich keine Rubrik "Kontoeinstellungen". Wie kann ich das löschen  hier verhindern`?

       

      LG Friedhelm

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @friedelannie,

       

      das kann ich leider auch nicht beantworten. Eine Alternative kann sein, IMAP zu nutzen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von