Gelöst
E-Mails gelöscht trotz Einstellung nie gelöscht
vor 2 Jahren
Trotz der Einstellung "nie löschen" für alle Systemordner sind innerhalb kurzer Zeit zwei Mal alle E-Mails im Eingangsordner verschwunden, während "gesendet" und "Papierkorb" nicht gelöscht werden. Keine Nutzung des E-Mail-Postfachs durch externe Geräte. Welche Erklärung gibt es dafür?
595
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
217
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
1174
0
3
Gelöst
2246
2
3
1104
0
2
vor 2 Jahren
@pirola184*
Eine Erklärung ist, dass es immer mal zu Fehlern kommen kann.
Daher empfehle ich immer ein externes Mail Programm zu nutzen.
Und noch wichtiger, wichtige E-Mails extern zu sichern.
0
vor 2 Jahren
Welche Erklärung gibt es dafür?
Keine. Höchstens ein weiteres Gerät, dass die Nachrichten über POP3 abruft (dann verschwinden sie vom Server).
Viele Grüße
Thomas
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @pirola184*,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
So etwas passiert üblicherweise durch den POP3-Zugriff über ein externes E-Mail-Programm. Wenn du selbst kein solches nutzt, dann kannst du den POP3-/SMTP-/IMAP-Zugang auch deaktivieren. Im E-Mail Center in den Einstellungen siehst du das schon in den Konto-Details.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich werde die empfohlene Einstellung testen, vielen Dank für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das selbe bei mir auch ! Gibt es keine Lösung dafür ? Ich nutze seit Jahrzehnten auf meinem PC Outlook und parallel die Mails online über das eMail Center von meinem Laptop aus. Hat bis vor kurzem bestens funktioniert, ohne das irgendwelche Mails automatisch gelöscht wurden. Seit einiger Zeit werden nun die Mails im eMail Center nach einiger zeit gelöscht, trotz der Einsellung nie löschen ! Ich möchte das aber nicht . Hat jemand eine Lösung ? Einzigster Grund könnte sein, das ich einen neuen PC habe, welcher aber auch wieder mit Outlook arbeitet....
VG Ute
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @pirola184*,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
So etwas passiert üblicherweise durch den POP3-Zugriff über ein externes E-Mail-Programm. Wenn du selbst kein solches nutzt, dann kannst du den POP3-/SMTP-/IMAP-Zugang auch deaktivieren. Im E-Mail Center in den Einstellungen siehst du das schon in den Konto-Details.
Grüße
Peter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich werde die empfohlene Einstellung testen, vielen Dank für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße
0
vor 10 Monaten
Auf POP3
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @friedelannie,
dafür gehst du in Outlook auf Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen, wählst das Konto aus, gehst auf weitere Einstellungen -> Erweitert. Dort ist die gesuchte Einstellung zu finden.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank für die Antwort. Doch im neuen Outlook, dass man ja jetzt automatisch aufgedrückt bekommt, finde ich keine Rubrik "Kontoeinstellungen". Wie kann ich das löschen hier verhindern`?
LG Friedhelm
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @friedelannie,
das kann ich leider auch nicht beantworten. Eine Alternative kann sein, IMAP zu nutzen.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von