Einloggen ins Emailcenter mit Inklusivnutzer nicht möglich

Gelöst

Hallo,

 

ich habe kurz nach dem Abschluss meines Festnetz + Internetvertrags die 24 Inklusivnutzer gebucht. Allerdings bin ich dann leider ewig nicht zum Einrichten dieser Inklusivnutzer gekommen und wollte das nun endlich in Angriff nehmen.  Da musste ich lesen, dass diese Inklusivnutzer ärgerlicherweise in der Zwischenzeit seitens der Telekom abgeschafft wurden, so dass ich nun Probleme habe die Einrichtung von meinen bereits gebuchten Inklusivnutzern abzuschließen. Ich lerne daraus, dass ich in Zukunft immer alle Inklusivleistungen eines Vertrages nicht nur sofort buchen sondern auch komplett einrichten werde, völlig egal ob ich diese später tatsächlich brauche oder nicht, da es einem ja sonst jederzeit passieren kann dass die bei Vertragsabschluss noch zur Verfügung stehenden  Inklusivleistungen plötzlich weg oder unbenutzbar sind weil laufend irgendwas völlig ohne Grund  geändert wird.  

 

Im Kundencenter sehe ich jetzt nur noch die ersten 10 Nutzer (Bild 1) und nur für diese konnte ich dementsprechend ein Passwort vergeben. Für die restlichen 14 ist mir das nicht möglich weil die nicht in der Liste auftauchen. Klicke ich bei einem der Inklusivnutzer auf "ändern" komme ich zu Bild 2. Klicke ich auf die erste Kachel komme ich zu der Übersicht bereits gebuchter Inklusivnutzer (Bild 3). Hier sind alle 24 gebuchten Nutzer aufgeführt. 

 

Wenn ich versuche, mich mit einem der ersten 10 Inklusivnutzer im Emailcenter mit dem vergebenen Passwort einzuloggen erscheint die Fehlermeldung auf Bild 4.

 

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit diese 24 Inklusivnutzer alle fertig einzurichten, so dass ich die dazugehörigen 24 Email-Postfächer nutzen kann? 

 

Gruß M. Chevallier

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @M.Chevallier, danke für deine Anfrage.

 


M.Chevallier schrieb: Da musste ich lesen, dass diese Inklusivnutzer ärgerlicherweise in der Zwischenzeit seitens der Telekom abgeschafft wurden

Ach Mensch, das ist wirklich ärgerlich, ich wünschte, ich hätte da noch einen Trick oder Deeplink in der Hinterhand aber auch die Versuche mit einem ebenfalls nicht vollständigen Inklusivnutzer meines Accounts führen zum beschriebenen Fehler.
Leider ist die (Um-)Benennung der Inklusivnutzer nur möglich, wenn sich darauf bereits eine eingerichteten E-Mail-Adresse befindet. Da die E-Mail-Adressen noch keinen "richtigen" Alias sondern nur die Zugangsnummer haben, wird das Login ins E-Mail Center verwehrt.
Somit besteht nur die Möglichkeit, die Wunsch-E-Mail-Adresse(n) entweder als Freemail-Adresse mit eigenem Postfach einzurichten oder als zusätzliche E-Mail-Adresse zum Hauptnutzer.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @M.Chevallier, danke für deine Anfrage.

 


M.Chevallier schrieb: Da musste ich lesen, dass diese Inklusivnutzer ärgerlicherweise in der Zwischenzeit seitens der Telekom abgeschafft wurden

Ach Mensch, das ist wirklich ärgerlich, ich wünschte, ich hätte da noch einen Trick oder Deeplink in der Hinterhand aber auch die Versuche mit einem ebenfalls nicht vollständigen Inklusivnutzer meines Accounts führen zum beschriebenen Fehler.
Leider ist die (Um-)Benennung der Inklusivnutzer nur möglich, wenn sich darauf bereits eine eingerichteten E-Mail-Adresse befindet. Da die E-Mail-Adressen noch keinen "richtigen" Alias sondern nur die Zugangsnummer haben, wird das Login ins E-Mail Center verwehrt.
Somit besteht nur die Möglichkeit, die Wunsch-E-Mail-Adresse(n) entweder als Freemail-Adresse mit eigenem Postfach einzurichten oder als zusätzliche E-Mail-Adresse zum Hauptnutzer.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo,

 

Mist, aber damit war ja schon zu rechnen. Trotzdem danke für die Antwort, dann weiß man wenigstens zu 100% woran man ist.

 

Gruß M. Chevallier

Gerne @M.Chevallier, ich hoffe, dass ich das nächste Mal eine bessere Lösung bieten kann. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jonas J.