Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Email Account meiner Frau ist nach 180 Tagen gesperrt
vor einem Jahr
Hallo, der Email Account meiner Frau ist 180 Tage nach Kündigung ihres Mobilfunkvertrags gesperrt. Sie hat versäumt innerhalb dieser Zeit auf Freemail umzustellen. Wie kann man diesen Account auf Freemail wieder aktivieren?
237
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
683
0
2
Gelöst
430
0
4
vor einem Jahr
296
0
1
323
0
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Bei Mobilfunk gibt es keine Mail die an den Vertrag gekoppelt ist und bei einer Kündigung verloren geht.
Das gibt es nur bei Festnetzverträgen.
1
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Kugic
vor einem Jahr
Doch gibt es. Genauso wie bei Festnetz.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/unterschied-mail-s-freemail?samChecked=true
0
Bernipaul
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wie kann man den Account wieder herstellen?
0
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @Bernipaul,
wenn es sich um eine Freemail Adresse handelt, kann eine vorzeitige Freigabe nur erfolgen, wenn auch die gesetzlich erforderliche Legitimation machbar ist. Es muss dafür entweder eine aktuelle Handynummer in dem Account hinterlegt worden sein oder eine alternative E-Mail Adresse (es wird dann ein Code versandt, der uns im Telefonat genannt werden muss. Dieser wird im System eingegeben und die Legitimation ist einmalig gültig). Im Anschluss kann dann die Sperre vorzeitig aufgehoben und die E-Mail Adresse durch Sie neu erstellt werden. Der Postfachinhalt jedoch kann nicht wiederhergestellt werden.
Sollte es sich um einen Account handeln, der schon einmal mit einem Festnetzvertrag verknüpft war, kann diese über folgendes Formular vorzeitig freigegeben werden (funktioniert nicht bei Freemail Adressen!): https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Wenn Sie nicht sicher sind, um was für einen Account es sich nun genau handelt, können wir das auch gerne nachschauen. Auch bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Tragen Sie dafür am besten eine Rückrufnummer in das Profil hier in der Community ein (die Daten können nur von Ihnen selbst und durch uns von Telekom-hilft eingesehen werden). Sagen Sie bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Geben Sie am besten auch einen Zeitrahmen an, zu dem Sie generell gut erreichbar sind. Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie bitte dafür die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit. Hier geht's direkt zu Ihrem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
2
0
Bernipaul
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Habe Telefonnr eingetragen, aber die Kundennr. weiß ich nicht mehr.
0
0
Bernipaul
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Und wie kann ich das so anstellen, das die Mailadresse wieder funktioniert.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Antwort
von
Bernipaul
vor einem Jahr
Guten Abend @Bernipaul,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass wir die E-Mail-Adresse doch noch legitimieren konnten.
Sie ist jetzt wieder frei zur Verfügung.
Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich dir und deiner Frau frohe Festtage.
Liebe Grüße
Nico Be.
0