Emails aus Posteigang auf allen Geräten

4 years ago

Meine E-Mails werden auf mehrere Geräte geschickt (PC, Handy, Tablet). Jetzt möchte ich das wieder ändern.

Wie/wo kann ich das auf den einzelnen Geräten wieder rückgängig machen?

495

9

• 4 years ago

Hallo @Romanesca 

so ganz ist mir das nicht klar...

Wenn du überall deine eMail-Adresse in einem Mailprogramm etc aktiviert hast, dann musst du doch einfach im entsprechenenden Gerät das Mailprogramm deaktivieren. Bzw die Mailadresse aus dem jeweiligen Mailprogramm löschen...

7

Answer

from

4 years ago

Hallo @Romanesca 

Ok, reden wir mal nur für ein Gerät:

ich muss nur verstehen, an dem Gerät wo keine Mails mehr ankommen soll.

Ist an diesem Gerät ein Mailprogramm installiert.? wenn ja, einfach deinstallieren...

Nenne mal, welche GEräte das sind und an welchem Gerät du noch eMails empfangen möchtest.

Um welche Email geht das?  Freemail / T-online?

Answer

from

4 years ago

Romanesca

Da ich in solchen Dingen nicht versiert bin, benötige ich eine etwas detailliertere Beschreibung, was ich tun muss.

Da ich in solchen Dingen nicht versiert bin, benötige ich eine etwas detailliertere Beschreibung, was ich tun muss.
      Romanesca

Dafür solltest Du schreiben wie Du es haben möchtest und hierzu die Gerätemodelle und die darauf jeweils genutzen E-Mail-Apps/Programme benennen.

Z.B. so etwas

Windows PC mit einer halbwegs aktuellen Version von Microsoft Outlook soll künftig keine E-Mails mehr zeigen

iPhone mit der Telekom Mail App soll künftig keine E-Mails mehr zeigen

Android Tablet mit der Telekom Mail App SOLL weiterhin E-Mails zeigen

...

Answer

from

4 years ago

@muc80337_2 

warten wir ab, was @Romanesca  dazu schreibt. Dann können wir ihm nochmal entsprechend eine genauere Bschreibung zukommen lassen.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Romanesca

Meine E-Mails werden auf mehrere Geräte geschickt (PC, Handy, Tablet).

Romanesca

Das ist ungeschickt formuliert - weil so wie es dasteht ist es vermutlich falsch.

Mit einem normalen E-Mail-Postfach wird nichts auf ein Gerät geschickt - sondern es ist das Gerät selbst, was sich die E-Mails aktiv holt, nachdem das an diesem Gerät so eingerichtet wurde.

Romanesca

Jetzt möchte ich das wieder ändern.

Romanesca

Wie genau möchtest Du es denn haben?

An dem Gerät/den Geräten wo künftig keine E-Mails mehr rauskommen sollen könntest Du beispielsweise (ganz rigoros) einfach die E-Mail-App/das E-Mail-Programm löschen. Oder - weniger rigoros - in der E-Mail-App bzw. dem Programm den Eintrag für das fragliche E-Mail-Konto löschen.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too