FAQ zum Plattformschutz

Gelöschter Nutzer
Hallo T-Online-Team ;-)
(Antworten/Kommentare von anderen seien natürlich auch willkommen)

Da es ja wohl doch noch einige Verwirrung wegen der Verbesserung des Pattformschutzes gibt, wäre aktuell vielleicht eine FAQ Liste ganz hilfreich
(die Antworten sind ja zum größen Teil schon über die Threads verteilt).

So als Hauptpunkte könnte ich mir vorstellen:

- der Plattformschutz ist nichts neues, sondern wurde nur angepaßt;

- er ist unabhängig vom Spamfilter, und die Abweisung von Spam ist quasi nur ein Nebeneffekt;

- Mails gehen nicht verloren, sondern werden nur zurückgewiesen, worauf der *Absender* dann im Falle einer irrtümlich abgewiesenen Mail entsprechend reagieren müßte;

- für den vorherigen Punkt ist u.U. die Mithilfe des Mailproviders des Absenders erforderlich;

- im Moment fällt mir kein weiterer Punkt ein, aber es gibt sicher noch einige.

Olli.
Flinti schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hi!
>
> Um das o.g. Thema Spamschutz Plus nochmal aufzugreifen...
>
> Ich habe jetzt die Funktion deaktiviert, falls SP für die verschwundene/n Mails
> verantwortlich war sollten ja jetzt die Weiterleitungen wieder ankommen? Bin mal
> gespannt...
>
> Gruß
>
> Flinti

So, der SP kann es evtl nicht sein - eine Kundenmail von heute mittag, völlig LEER (weil die so mit Mail an die entsprechende Adresse einfach eine Broschüre abfordern sollen), ist als Spam mit 5,80 gescored worden (!!! WIESO frag ich mich natürlich dabei auch aber das muß mein Provider erklären) und die Mail bis jetzt nicht auf TO-Account aufgetaucht.

Ein manuelles Fwd eben war innerhalb einer Minute da!

Natürlich könnte die Mail aus dem automatischen Fwd immer noch auftauchen... glaub ich aber nicht.... Also hier schonmal der Header für TOT:

####################

-------- Original-Nachricht --------
From: - Sat Apr 26 14:36:09 2008
X-Account-Key: account3
X-UIDL: 5200804261256029946
X-Mozilla-Status: 1001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Received: from fmmailgate01.web.de (fmmailgate01.web.de ) by freedom.securewebs.net (Merak 8.9.1) with ESMTP id GOD79158 for ; Sat, 26 Apr 2008 12:55:58 +0200
Received: from smtp08.web.de (fmsmtp08.dlan.cinetic.de ) by fmmailgate01.web.de (Postfix) with ESMTP id 52516DCE2364 for ; Sat, 26 Apr 2008 12:50:58 +0200 (CEST)
Received: from (helo=) by smtp08.web.de with asmtp (TLSv1:RC4-MD5:128) (WEB.DE 4.109 #226) id 1Jphzd-0001Uz-00 for schuetzeninfo@vorderlader.de; Sat, 26 Apr 2008 12:50:58 +0200
From: Frank Axxxxs
Organization: web.de
To: schuetzeninfo@vorderlader.de
Date: Sat, 26 Apr 2008 12:53:03 +0200
User-Agent: KMail/1.8
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Content-Disposition: inline
Message-Id: <200804261253.03432.f-ahrens@web.de>
Sender: f-axxxxs@web.de
X-Sender: f-axxxxs@web.de
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX18lrdOQMsozugPj/PTDus8M07R3+r8hFmGtMlX9 zUFPQalRzO8uyI2zMX5Z+kRVBejvu/0H3E9meZfnTy6jZX4n87 NIv9oXBxQ=
X-Spam-Flag: YES
X-Spam-Status: Yes, hits=5.82 required=4.00 tests=ADDRESS_IN_SUBJECT=0.53,LOCALPART_IN_SUBJECT=1.90,BAYES_20=-0.11,MR_BAD_ORGA_1=2.00,OTHER=1.5 version=3.1.6
X-Spam-Level: *****
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.6 (1.0) on freedom.securewebs.net
Subject: Schuetzeninfo

#################################

Gruß

Flinti
...und ich nochmal DAZU:

T-Online-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
........
> Wenn lange Zeichenfolgen nicht umbrochen werden können (weil sie keine
> Leerzeichen enthalten), dann kann es vorkommen, dass die Breite des

???

Hallo TOT - meine vorige Nachricht hat aber genügend Leerzeichen... trotzdem fehlt jede Menge am Ende der Zeilen!?!

Mein ja nur... meine verschollenen Mails sind aber viiiel wichtiger ;-)

(paste© geht aber einwandfrei wie Ihr geschrieben habt)

Gruß & schönes WE

Finti
Hallo Flinti,

Flinti schrieb:
> Hallo TOT - meine vorige Nachricht hat aber genügend Leerzeichen...

Nicht diese Zeile:
| ADDRESS_IN_SUBJECT=0.53,LOCALPART_IN_SUBJECT

Im Firefox z.B. wird der Inhalt der Beitrags-Box einfach nur bis zum rechten Rand
dargestellt. Weil diese eine Zeile den Inhalt "zu breit" macht, erfolgt der Umbruch
anderer Zeilen wohl auch erst dort, wo die "zu breite" Zeile zu Ende ist.

Der IE dagegen macht die Box einfach breiter, entgegen der Breitenvorgabe.
(Das versaubeutelt dann u.U. statt des Textes die Struktur der Seite.)

Regards
Thomas
Hallo Thomas,

> Der IE dagegen macht die Box einfach breiter,

IE6 macht es, IE7 verhält sich wie Firefox.

Grüße
gabi
Danke Leute! (hab übrigens Firefox)

> --
> Die neue Forensoftware find ich grauenvoll

Fröhlich die Sig hab ich vorher schon mit Interesse wahrgenomemn...

Schönen Sonntag!

Gruß

Flinti
Telekom hilft Team
 
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
> So, der SP kann es evtl nicht sein - eine Kundenmail von heute mittag,
> völlig LEER (weil die so mit Mail an die entsprechende Adresse einfach
> eine Broschüre abfordern sollen), ist als Spam mit 5,80 gescored worden
> (!!! WIESO frag ich mich natürlich dabei auch aber das muß mein
> Provider erklären)
Leere Mails werden auch von unserem Spamschutz Plus als "Spam" markiert,
sofern mindesten die mittlere Filterstufe aktiviert ist. Abgewiesen
werden sie jedoch nicht.
> und die Mail bis jetzt nicht auf TO-Account aufgetaucht.
> Ein manuelles Fwd eben war innerhalb einer Minute da!
Das schreiben Sie ja nicht zum ersten Male. Zusammen mit dem Umstand,
dass Mails mit einem Spam-Score größer oder gleich 4,00 erscheint es uns
dann als ziemlich offensichtlich, dass diese Mails von securewebs.net
gar nicht erst weitergeleitet werden.
> Natürlich könnte die Mail aus dem automatischen Fwd immer noch
> auftauchen... glaub ich aber nicht.... Also hier schonmal der Header
> für TOT:
> X-Spam-Status: Yes, hits=5.82 required=4.00
Aus diesem Header schließen wir, dass jede Mail mit einem Scorewert von
größer oder gleich 4,00 als "Spam" eingestuft wird. Und immer dann, wenn
dieses Kriterium zutrifft, wird die Mail nicht weitergeleitet. Dann
schauen wir uns einmal an, was dieser Filter im Einzelnen zu bekritteln
hat:
| tests=
| ADDRESS_IN_SUBJECT=0.53,
| LOCALPART_IN_SUBJECT=1.90,
Gleich 2.43 "Spam-Punkte" gibt es für das Subject "Schuetzeninfo".
Grund: Das ist der lokale Teil Ihrer E-Mail-Adresse und die Verwendung
dieses Teils der E-Mail-Adresse im Subject erfüllt für Ihren
Mailprovider bereits 60% des notwendigen Spam-Kriteriums. Wenn es in
Ihrer Hand liegen sollte, dann verwenden Sie ein Subject, welches keine
Ihrer E-Mail-Adressen bei jenem Provider enthält.
| BAYES_20=-0.11,
Inhaltlich ist die Mail unverdächtig, es gibt sogar eine kleine
"Gutschrift".
| MR_BAD_ORGA_1=2.00,
Ihrem Provider gefällt die Headerzeile ...
> Organization: web.de
... nicht, er vergibt dafür weitere zwei volle "Spam-Punkte", so dass
schon allein dieser Header - der weder für Sie noch für den Absender
vermeidbar ist - weitere 50% des Spam-Kriteriums erfüllen.
> OTHER=1.5
Dazu können wir natürlich nichts sagen. Wenn die Mail leer war, könnte
dies der Grund für diese 1,5 "Spam-Punkte" sein.
Was uns noch aufgefallen ist: Keiner der von Ihnen geposteten Header
enthält eine Headerzeile namens "Return-Path". Diese ist aber notwendig,
um ggf. über nicht zugestellte Mails überhaupt eine Benachrichtigung
versenden zu können. Diese geht nämlich immer an die E-Mail-Adresse im
"Return-Path" und nicht - wie man meinen könnte - an die Adresse im
"From"-Header.
Vorläufiges Fazit:
• Schalten Sie den Spamfilter bei Ihrem anderen Mail-Provider ab oder
   stellen Sie - falls möglich - den Wert deutlich höher ein, ab dem
   eine Mail als "Spam" behandelt wird.
• Soweit die Subjects der Mails durch Sie selbst bestimmt werden - etwa
   über E-Mail-Links - verändern Sie das Subject bitte so, dass es
   kein Wort mehr enthält, welches Sie als E-Mail-Adresse verwenden.
   "Info" und "Schuetzeninfo" sind also schon einmal sozusagen
   "verbotene" Worte für den Betreff.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Hallo TOT,

Danke mal für die Infos, werde das mal verarbeiten...

Vielleicht sollte man generell keine Buchstaben zwischen a und z in Mails mehr verwenden, email ganz abschaffen und wieder snailmail forcieren?

Gruß

Flinti
Telekom hilft Team
 
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
> Vielleicht sollte man generell keine Buchstaben zwischen a und z in
> Mails mehr verwenden, email ganz abschaffen und wieder snailmail
> forcieren?
Hey! *Wir* sind es ja nicht, die einen so komischen Spamfilter in
Betrieb haben! Fröhlich
Scherz beiseite: "Spam Assassin" ist sicher nicht die schlechteste
Lösung, aber dessen Default-Konfiguration ist für den Default-Nutzer
gemacht. Wer Mail zu Geschäftszwecken nutzt, ist mit der Default-
Konfiguration schlecht bedient und müsste diese seinen speziellen
Erfordernissen anpassen. Ob dies bei Ihrem anderem Mailprovider möglich
ist, wissen wir nicht. Wenn es möglich ist, wäre es in Ihrem Falle
sinnvoll, den Kriterien ...
     "ADDRESS_IN_SUBJECT", "LOCALPART_IN_SUBJECT" und "MR_BAD_ORGA_1"
... deutlich niedrigere Punktwerte zuzuweisen, denn allein diese drei
Kriterien sorgen bei Ihren Mails anscheinend häufig dafür, dass diese
Mails als "Spam" wegsortiert werden. Um einen komplexen Spam-Filter wie
"Spam Assassin" so einzurichten, dass "false positives" deutlich
reduziert werden, bedarf es schon einiges Hintergrundwissen, was sicher
einer der Gründe dafür ist, dass wir nie erwogen haben, selbst "Spam
Assassin" zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Hallo Team!

...........
> Das schreiben Sie ja nicht zum ersten Male. Zusammen mit dem Umstand,
> dass Mails mit einem Spam-Score größer oder gleich 4,00 erscheint es uns
> dann als ziemlich offensichtlich, dass diese Mails von securewebs.net
> gar nicht erst weitergeleitet werden.

Hhmmhh, unser Provider hat in einem der letzten Fälle explizit das Gegenteil behauptet, wir prüfen das jetzt aber nochmal konkret an aktuellen Fällen!

.......
> Aus diesem Header schließen wir, dass jede Mail mit einem Scorewert von
> größer oder gleich 4,00 als "Spam" eingestuft wird. Und immer dann, wenn
> dieses Kriterium zutrifft, wird die Mail nicht weitergeleitet.

...oder kommt zumindest nicht an. Wir hatten aber auch schon gefordert das dieser Wert höher gesetzt werden kann damit wir eine mögliche Fehlerquelle ausschließen können.

.........
> Grund: Das ist der lokale Teil Ihrer E-Mail-Adresse und die Verwendung
> dieses Teils der E-Mail-Adresse im Subject erfüllt für Ihren
> Mailprovider bereits 60% des notwendigen Spam-Kriteriums. Wenn es in

das ist natürlich nicht akzeptabel!

> Ihrer Hand liegen sollte, dann verwenden Sie ein Subject, welches keine
> Ihrer E-Mail-Adressen bei jenem Provider enthält.

wäre eine Möglichkeit - andererseits habe ich mich schon immer geweigert mich fehlerhafter oder besch****en programmierter Software unterzuordnen :-/

.........
> Ihrem Provider gefällt die Headerzeile ...
>
> > Organization: web.de
>
> ... nicht, er vergibt dafür weitere zwei volle "Spam-Punkte", so dass
> schon allein dieser Header - der weder für Sie noch für den Absender
> vermeidbar ist - weitere 50% des Spam-Kriteriums erfüllen.

auch das ist natürlich nicht akzeptabel, Wettbewerb hin oder her

........
> Was uns noch aufgefallen ist: Keiner der von Ihnen geposteten Header
> enthält eine Headerzeile namens "Return-Path". Diese ist aber notwendig,

das scheint ein Thunderbird-ANZEIGE-Problem zu sein. Keine Mail zeigt den Return-Path, auch nicht bei TO-Kunden oder Hotline-TO, auch nicht bei korrekt weitergeleiteten, aber beim Lesen mit der TO-Software nach der Weiterleitung ist diese Kopfzeile wieder da, und auch das Antworten auf Thunderbird klappt, und es kamen ja auch schon Weiterleitungen korrekt mit Dämon zurück (was zur Rekla an das fpr/Abuse-Team führte).

Also, der Path is nicht sichtbar aber da...

> um ggf. über nicht zugestellte Mails überhaupt eine Benachrichtigung
> versenden zu können. Diese geht nämlich immer an die E-Mail-Adresse im
> "Return-Path" und nicht - wie man meinen könnte - an die Adresse im

ja bekannt...

Vorläufig schon mal herzlichen Dank für die detaillierte Aufschlüsselung! Da wird einem schon mal vieles klarer - wenn auch nicht akzeptabler!!!

Gruß

Flinti
Hallo Team!

......
>
> Hey! *Wir* sind es ja nicht, die einen so komischen Spamfilter in
> Betrieb haben! Fröhlich

es war ein eher allgemeiner Stoßseufzer eines frustierten Kunden...

Danke für die weiteren Erläuterungen, wir werden auch das beim Provider ansprechen!

Gruß

Flinti
Telekom hilft Team
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
>jetzt wo Sie es erwähnen, ja, Abuse ist eigentlich falscher
>Ansprechpartner... nachschau...
>
>also: beim Senden einer mail an fpr@rx.t-o (wie ?hier? mal für
>Problemmails angeraten) antwortet eine Dame mit dem Absender
>abuse@t-o.... ist der Kunden schuld wenns verwirrt...?
Die E-Mail-Adresse fpr@rx.t-online.de ist der richtige Ansprechpartner,
wenn Sie melden möchten, dass eine E-Mail fälschlicherweise als Spam
klassifiziert worden ist. Das wird Ihren verschwundenen weiterleitungen
vermutlich nicht der Fall sein, aber das konnten Sie ja nicht wissen.
Dass dann Abuse antwortet, ist schon richtig, weil das in deren
Aufgabenbereich fällt.
>> Sie über einen unserer Einwahlzugänge mit dem Internet verbunden sind,
>> dann können Sie über diese Verbindung keine E-Mails direkt bei unseren
>> Mail-Ins einliefern, sondern müssen einen Smarthost (unseren oder den
>> eines anderen Providers) nutzen.
>
>bbrrhhhh????? >:-/ heißt?
Es gibt Mailserver, deren Aufgabe es ist, die eingehenden E-Mails von
den Mailservern anderer Provider entgegen zu nehmen, und es gibt andere
Mailserver, deren Aufgabe es ist, die ausgehenden E-Mails unserer Kunden
entgegen zu nehmen.
Wenn nun ein T-Online Kunde eine E-Mail an einen anderen T-Online Kunden
versenden möchte, dann könnte er auf die Idee kommen, diese E-Mail nicht
beim Server für ausgehende E-Mails einzuliefern, sondern gleich direkt
beim Server für eingehende E-Mails. Diese "Abkürzung" funktioniert aber
nicht.
>jedenfalls mach ich so komplizierte Sachen nicht (bewußt!)
Wie auch immer es dazu gekommen sein mag: wir stellen das erst einmal
zurück und wenn *dieser* Fehler noch einmal auftreten sollte, dann
melden Sie sich hier noch einmal uns posten Sie den vollständigen
Header, dann werden wir das sicherlich kären können.
>The following addresses had permanent fatal errors -----
>
Diese E-Mail-Adresse gibt es tatsächlich nicht. Ihre E-Mail-Adresse bei
uns lautet anders. Mitbenutzer oder Inklusivnutzer oder zusätzliche
E-Mail-Adressen haben Sie nicht eingerichtet. Wir gehen aber davon aus,
das "flintiadresse" nur als Platzhalter für Ihre tatsächliche
E-Mail-Adresse zu verstehen ist, richtig?

>Aktiviert ist:
>X Spammschutz aktivieren
>X sofort und endgültig gelöscht
>X Standard
>
>Jaaaaaa, da bliebe jetzt wohl die Möglichkeit, die bewußte Mail wird
>(auch) von TO als Spam klassifiziert und - exitus...!!!
Ja! Ändern Sie die Einstellungen bitte einmal auf ...
Spammschutz aktivieren
In der aktuellen eMail-Software sowie im eMail Center automatisch in
den Ordner "Spam" verschoben und zusätzlich im Betreff der eMail mit dem
Textzusatz *Spam* gekennzeichnet.
Standard
Wenn dann wieder einmal eine E-Mail vermisst wird, dann schauen Sie
bitte einmal in Ihrem Postfach im Ordner "Spam" nach. Berücksichtigen
Sie bitte, dass Sie mit Thunderbird auch die E-Mails aus diesem Ordner
mit abholen und dass Thunderbird einen eigenen Junk-Filter hat, der die
E-Mails dann möglicherweise lokal entsorgt. Bis zur Klärung der
Angelegenheit aktivieren Sie in Thunderbird also bitte in den
Eigenschaften des Kontos unter "Server-Einstellungen" bitte die Option
"Nachrichten auf dem Server belassen". Die Unteroption "Nachrichten vom
Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden", sollte dabei
deaktiviert bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Telekom hilft Team
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
>> Was uns noch aufgefallen ist: Keiner der von Ihnen geposteten Header
>> enthält eine Headerzeile namens "Return-Path". Diese ist aber notwendig,
>
>das scheint ein Thunderbird-ANZEIGE-Problem zu sein.
Eigentlich nicht. Sowohl in der direkten Anzeige der Kopfzeilen im
Lesefenster als auch in der "Queltextanzeige" (Strg-U) wird auch der
Return-Path-Header angezeigt.
>Keine Mail zeigt
>den Return-Path, auch nicht bei TO-Kunden oder Hotline-TO,
Der müsste aber da sein. Hier einmal ein Beispiel für die Kopfzeilen
einer aktuellen E-Mail von unserem Kundenservice in der Quelltextanzeige
von Thunderbird:
|From - Fri Apr 25 15:08:34 2008
|X-Account-Key: account6
|X-UIDL: 1137248737.15057
|X-Mozilla-Status: 0001
|X-Mozilla-Status2: 00000000
|X-Mozilla-Keys:
|Return-Path:
|Received: from mailin06.aul.t-online.de (mailin06.aul.t-online.de )
| by mhead605 with LMTP; Fri, 25 Apr 2008 10:34:43 +0200
|X-Sieve: CMU Sieve 2.2
|Received: from mail.sda.t-online.de () by mailin06.aul.t-online.de
| with esmtp id 1JpJOB-0l4w9Q0; Fri, 25 Apr 2008 10:34:39 +0200
|Date: Fri, 25 Apr 2008 10:34:39 +0200 (MEST)
|From: kundenservice@t-online.de
|To: XXXXXXXXXXX-0001@t-online.de
|Subject: Ihr neuer Inklusivnutzer (mit eMail-Postfach)
|Mime-Version: 1.0
|Content-Type: multipart/mixed;
| boundary="----=_Part_144_32708178.1209112479138"
|X-TOMAILID: 156667266:1/
|X-MS-Has-Attach: yes
|Message-ID: <1JpJMk-0006C6-00@mail.sda.t-online.de>
|X-TOI-SPAM: n;1;2008-04-25T08:34:43Z
|X-TOI-MSGID: ae3ffd23-d487-4382-953d-d1a8378f2081
|X-Seen: false
|X-ENVELOPE-TO:
|
Die Return-Path-Kopfzeile findet sich unter den "X-Mozilla"-Kopfzeilen
und über en Received-Kopfzeilen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Hallo TOT!

> Wie auch immer es dazu gekommen sein mag: wir stellen das erst einmal
> zurück und wenn *dieser* Fehler noch einmal auftreten sollte, dann
> melden Sie sich hier noch einmal uns posten Sie den vollständigen
> Header, dann werden wir das sicherlich kären können.

OK

......
> E-Mail-Adressen haben Sie nicht eingerichtet. Wir gehen aber davon aus,
> das "flintiadresse" nur als Platzhalter für Ihre tatsächliche
> E-Mail-Adresse zu verstehen ist, richtig?

yepp Zwinkernd sorry dachte das wär klar

.......
> Wenn dann wieder einmal eine E-Mail vermisst wird, dann schauen Sie
> bitte einmal in Ihrem Postfach im Ordner "Spam" nach. Berücksichtigen

verstehe was Sie meinen! Teste ich!

> Sie bitte, dass Sie mit Thunderbird auch die E-Mails aus diesem Ordner

ich hole den TO-Account aber nicht mit ThB ab sondern mit TO 5.0 !!!
(ThB nutze ich nur auf dem zweiten Rechner für mein Postfach auf Domain, von dem dann an TO weitergeleitet wird/werden soll aber, wie bereits erwähnt, eine Kopie verbleibt.)

> mit abholen und dass Thunderbird einen eigenen Junk-Filter hat, der die
> E-Mails dann möglicherweise lokal entsorgt. Bis zur Klärung der

wir haben bei der Einrichtung letztens (mit dem Provider-Hotliner) nicht über Filter gesprochen, aber wenn dem so wäre würde ich doch fehlende Mails garnicht bemerken (bzw nur wenn Kunde mault, was ja einmal vorkam).
Nochmal - die Mails fehlen *nachdem* ich sie auf dem Domain-Postfach empfangen habe und sie -angeblich- weitergeleitet wurden. (Log-Auszug fehlt aber noch, Provider hat heute was anderes probiert und ich muß abwarten)

> Angelegenheit aktivieren Sie in Thunderbird also bitte in den
> Eigenschaften des Kontos unter "Server-Einstellungen" bitte die Option
> "Nachrichten auf dem Server belassen". Die Unteroption "Nachrichten vom
> Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden", sollte dabei
> deaktiviert bleiben.

OK hab ich gemacht. Wenn es obigem nicht querkommt...

Gruß

Flinti
Hallo TOT!

> >das scheint ein Thunderbird-ANZEIGE-Problem zu sein.
>
> Eigentlich nicht. Sowohl in der direkten Anzeige der Kopfzeilen im
> Lesefenster als auch in der "Queltextanzeige" (Strg-U) wird auch der
> Return-Path-Header angezeigt.

nööööö ;-)


> >Keine Mail zeigt
> >den Return-Path, auch nicht bei TO-Kunden oder Hotline-TO,
>
> Der müsste aber da sein. Hier einmal ein Beispiel für die Kopfzeilen

da scheint er ja zu sein, aber nicht sichtbar....

Hier ein aktuelles Beispiel mit Strg-U (kannte ich garnicht):

###############

From - Mon Apr 28 17:53:14 2008
X-Account-Key: account3
X-UIDL: 2200804281730104719
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Received: from mail.gmx.net (mail.gmx.net )
by firebrand.securewebs.net (Merak 8.9.1) with SMTP id ITG75307
for ; Mon, 28 Apr 2008 17:30:07 +0200
Received: (qmail invoked by alias); 28 Apr 2008 15:23:27 -0000
Received: from 88-117-26-20.adsl.highway.telekom.at (EHLO )
by mail.gmx.net (mp042) with SMTP; 28 Apr 2008 17:23:27 +0200
X-Authenticated: #20285711
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX196FyAR2nt6a6spt+n2soIDsYSZLq2jhMIDTM3ZQz
HHxZ5TZWgULvQC
Message-ID: <4815EBEF.3020007@gmx.at>
Date: Mon, 28 Apr 2008 17:23:27 +0200
From: Here
User-Agent: Thunderbird 2.0.0.12 (Windows/20080213)
MIME-Version: 1.0
To: schuetzeninfo@Vorderlader.de
Subject: Bitte senden Sie mir Ihre Infos
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Y-GMX-Trusted: 0
X-Spam-Status: No, hits=0,20 required=4,00 tests=BAYES_50=0,00,SPF_PASS=0,00,MR_NOT_ATTRIBUTED_IP=0,20
version=3.1.6
X-Spam-Level:
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.6 (1.0) on firebrand.securewebs.net

#############

Diese Mail wurde eben korrekt weitergeleitet, ich muß jetzt nur zum Hauptrechner und die dort mit T-O 5.0 empfangene gleiche Mail
einstellen (weiß nicht obs auch einfacher geht....)

Und nochmals, beim "Antworten" hier mit ThB wird die Adresse xxxx@gmx.at ordnungsgemäß unter "An:" eingetragen!


Also, s. nächste Nachricht.... ;-)

Gruß

Flinti
...da bin ich wieder ;-)

und die gleiche Mail via T-O:

###########

Return-Path:
Received: from mailin01.aul.t-online.de (mailin01.aul.t-online.de )
by mhead602 with LMTP; Mon, 28 Apr 2008 17:33:01 +0200
X-Sieve: CMU Sieve 2.2
Received: from firebrand.securewebs.net () by mailin01.aul.t-online.de
with esmtp id 1JqVIw-29U8xs0; Mon, 28 Apr 2008 17:30:10 +0200
Received: from mail.gmx.net (mail.gmx.net )
by firebrand.securewebs.net (Merak 8.9.1) with SMTP id ITG75307
for ; Mon, 28 Apr 2008 17:30:07 +0200
Received: (qmail invoked by alias); 28 Apr 2008 15:23:27 -0000
Received: from 88-117-26-20.adsl.highway.telekom.at (EHLO )
by mail.gmx.net (mp042) with SMTP; 28 Apr 2008 17:23:27 +0200
X-Authenticated: #20285711
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX196FyAR2nt6a6spt+n2soIDsYSZLq2jhMIDTM3ZQz
HHxZ5TZWgULvQC
Message-ID: <4815EBEF.3020007@gmx.at>
Date: Mon, 28 Apr 2008 17:23:27 +0200
From: Here
User-Agent: Thunderbird 2.0.0.12 (Windows/20080213)
MIME-Version: 1.0
To: schuetzeninfo@Vorderlader.de
Subject: Bitte senden Sie mir Ihre Infos
X-Y-GMX-Trusted: 0
X-Spam-Status: No, hits=0,20 required=4,00 tests=BAYES_50=0,00,SPF_PASS=0,00,MR_NOT_ATTRIBUTED_IP=0,20
version=3.1.6
X-Spam-Level:
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.6 (1.0) on firebrand.securewebs.net
X-TOI-VIRUSSCAN: clean
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::080428173010-44A1ABB0-63719555/0-0/0-0
X-TOI-MSGID: ee694013-0fe6-4bc5-97cb-ccb9271628f7
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO:
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
-------------------------------------

##############

....und????

Obwohl, wir schweifen ja schon wieder ab, oder? ThB is ja nicht Eurer Problem und die anderen Probelme scheinen nicht damit zusammenzuhängen.

Gruß

Flinti
Telekom hilft Team
 
Hallo Flinti,
nachträglich noch ein paar "Randbemerkungen".
"Flinti" (Nickname) schrieb:
>> Das schreiben Sie ja nicht zum ersten Male. Zusammen mit dem Umstand,
>> dass Mails mit einem Spam-Score größer oder gleich 4,00 erscheint es uns
>> dann als ziemlich offensichtlich, dass diese Mails von securewebs.net
>> gar nicht erst weitergeleitet werden.
> Hhmmhh, unser Provider hat in einem der letzten Fälle explizit das
> Gegenteil behauptet, wir prüfen das jetzt aber nochmal konkret an
> aktuellen Fällen!
Wenn eine Mail mit einer Kopfzeile ...
      X-Spam-Status: Yes, hits=n required=m
... mit n > m an Sie weitergeleitet würde, oder
eine Mail mit einer Kopfzeile ...
      X-Spam-Status: No, hits=n required=m
... mit n < m NICHT an Sie weitergeleitet würde, spräche dies gegen
unsere Vermutung. "Gesehen" haben wir dies bisher in den von Ihnen
geposteten Headern aber noch nicht und wir können uns nur an dem
orientieren, was wir sehen. Hinzu kommt noch, dass das manuelle
Forwarden solcher als "Spam" markierten Mails ja ohne Weiteres ankommen.
>> Aus diesem Header schließen wir, dass jede Mail mit einem Scorewert von
>> größer oder gleich 4,00 als "Spam" eingestuft wird. Und immer dann, wenn
>> dieses Kriterium zutrifft, wird die Mail nicht weitergeleitet.
> ...oder kommt zumindest nicht an. Wir hatten aber auch schon gefordert
> das dieser Wert höher gesetzt werden kann damit wir eine mögliche
> Fehlerquelle ausschließen können.
Daraus schließen wir, dass Sie selbst den Filter nicht individuell für
Ihr Postfach dort konfigurieren können. Das ist schlecht, denn Spam
Assassin ist nicht dafür "gebaut", dass eine Einstellung für alle Zwecke
taugt. Ändern wird Ihr anderer Mail-Provider daran vermutlich eher
nichts, es sei denn, er bekäme viele Beschwerden über "false positives".
Denn anderenfalls würden sich nach einer Erhöhung des Score-Wertes, ab
der eine Mail als "Spam" kategorisiert wird, viele andere beschweren,
weil zuwenig Spam auch als Spam erkannt würde.
>> Grund: Das ist der lokale Teil Ihrer E-Mail-Adresse und die Verwendung
>> dieses Teils der E-Mail-Adresse im Subject erfüllt für Ihren
>> Mailprovider bereits 60% des notwendigen Spam-Kriteriums. Wenn es in
> das ist natürlich nicht akzeptabel!
Zumindest ist es bedenklich.
>> Ihrer Hand liegen sollte, dann verwenden Sie ein Subject, welches keine
>> Ihrer E-Mail-Adressen bei jenem Provider enthält.
> wäre eine Möglichkeit - andererseits habe ich mich schon immer
> geweigert mich fehlerhafter oder besch****en programmierter Software
> unterzuordnen Besorgt
Das ist letztlich nicht zu vermeiden: Automatische Spam-Erkennung wird
niemals mit 100%iger Sicherheit funktionieren, sonst wäre das
Spam-Problem schon gelöst. Wer keine Kompromisse eingehen mag, wird
darunter mehr leiden müssen als andere. unzufrieden
>> Ihrem Provider gefällt die Headerzeile ...
>>> Organization: web.de
>> ... nicht, er vergibt dafür weitere zwei volle "Spam-Punkte", so dass
>> schon allein dieser Header - der weder für Sie noch für den Absender
>> vermeidbar ist - weitere 50% des Spam-Kriteriums erfüllen.
> auch das ist natürlich nicht akzeptabel, Wettbewerb hin oder her
Wir glauben nicht, dass diese Bewertung aus wettbewerblichen Gründen
erfolgt. Es ist vermutlich die Standard-Einstellung von Spam Assassin,
dass er Punkte im "Organization"-Header nicht mag. Ändern sollte Ihr
anderer Mailprovider diese Option aber dennoch, denn offensichtlich ist
diese Bewertung völlig unangemessen.
>> Was uns noch aufgefallen ist: Keiner der von Ihnen geposteten Header
>> enthält eine Headerzeile namens "Return-Path". Diese ist aber notwendig,
> das scheint ein Thunderbird-ANZEIGE-Problem zu sein.
Nach Ihren Tests ist klar, dass das kein Problem vom Thunderbird ist,
sondern Ihr anderer Mail-Provider fügt diese Kopfzeile - in dem die
Absenderadresse "mail from:" aus dem SMTP-Dialog stehen muss - nicht
ein. Dies allerdings stellt einen Verstoß gegen den Internet-Standard
für SMTP (RFC 821, RFC 2821) dar. Mit dem Problem hat dies aber wohl
nichts zu tun.
>> um ggf. über nicht zugestellte Mails überhaupt eine Benachrichtigung
>> versenden zu können. Diese geht nämlich immer an die E-Mail-Adresse im
>> "Return-Path" und nicht - wie man meinen könnte - an die Adresse im
> ja bekannt...
Gut. Und welche Adresse steht im "Return-Path" der Mails, die von
securewebs.net an Ihr Postfach bei t-online.de weitergeleitet worden
sind?
• Return-Path: <>
• Return-Path:
• Return-Path:
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Telekom hilft Team
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
>> Sie bitte, dass Sie mit Thunderbird auch die E-Mails aus diesem Ordner
>
>ich hole den TO-Account aber nicht mit ThB ab sondern mit TO 5.0 !!!
Sehr schön, in dem Fall müssen Sie gar nichts umstellen, sondern können
direkt auf der Registerkarte "Spam" nachschauen, ob dort eine der
vermissten E-mails zu finden ist.
>> mit abholen und dass Thunderbird einen eigenen Junk-Filter hat, der die
>> E-Mails dann möglicherweise lokal entsorgt. Bis zur Klärung der
>
>wir haben bei der Einrichtung letztens (mit dem Provider-Hotliner)
>nicht über Filter gesprochen, aber wenn dem so wäre würde ich doch
>fehlende Mails garnicht bemerken (bzw nur wenn Kunde mault, was ja
>einmal vorkam).
>Nochmal - die Mails fehlen *nachdem* ich sie auf dem Domain-Postfach
>empfangen habe und sie -angeblich- weitergeleitet wurden.
Ja, schon klar. Wir waren aber davon ausgegangen, dass Sie auch Ihr
T-Online Postfach mit Thunderbird bearbeiten und in dem Fall würde der
Junk-Filter von Thunderbrind eine E-Mail, die von Ihrem anderen Postfach
in Ihr T-Online Postfach weitergeleitet hat, nach der Abholung aus dem
T-Online Postfach lokal ausfiltern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Hi TOT!

Jetzt muß ich aber nochmal wg dem jetzt aktivierten SPAM-Ordner fragen...

Landen da jetzt die ggf von TO gefilterten Mails automatisch drin, ich meine unter "Umgehung" meiner normalen Abruf-Aktion?

Bisher habe ich ja in der TO-Software auf Abholen geklickt, dann ging praktisch das Postfach auf dem Server auf, und ich hab die Liste der ggf vorhandenen Mails entweder mit Abholen+Löschen angeklickt, oder wenn es Müll war hab ich die direkt auf dem Server zum Löschen markiert. Dann Ausführen und meine gewünschten Mails waren auf dem Eingangsordner auf dem PC.

Also, sehe ich beim Abruf die SPAM-Mails und muß was klicken, oder landen die auch so automatisch im SPAM-Ordner auf meinem PC?

Gruß

Flinti
T-Online-Team schrieb:

Hallo TOT!

Rest soweit klar glaub ich, Provider informiert, mal abwarten, und hierzu:

...........
>
> Gut. Und welche Adresse steht im "Return-Path" der Mails, die von
> securewebs.net an Ihr Postfach bei t-online.de weitergeleitet worden
> sind?

Ich hatte doch oben die beiden Header aufgeführt, einmal wie er in Thunderbird auf dem zweiten PC (also quasi beim Zwischenstop im Domainpostfach) zu sehen ist, und wie er nach der -automatischen- Weiterleitung ins TO-Postfach, nach Abruf und mit der TO-Software zu sehen ist.

Da steht die korrekte Absenderadresse eines gmx.at-Kunden... (Und die taucht auch automatisch im Adressfeld auf wenn ich in Thunderbird schon die Mail beantworten will, daraus schließe ich ja sie IST irgendwo auch wenn sie von ThB nicht ordnungsgemäß angezeigt wird...)

Oder meinen Sie was anderes?

Gruß

Flinti
Telekom hilft Team
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
>Jetzt muß ich aber nochmal wg dem jetzt aktivierten SPAM-Ordner fragen...
>
>Landen da jetzt die ggf von TO gefilterten Mails automatisch drin, ich
>meine unter "Umgehung" meiner normalen Abruf-Aktion?
Wenn Sie den Spamschutz aktiviert haben und die als Spam erkannten
E-Mails nicht sofort und endgültig löschen lassen, dann werden die als
Spam erkannten E-Mails im eMail Center in den Ordner Spam einsortiert.
Sie können diese E-Mails zusätzlich im Betreff als Spam markieren
lassen.
Wenn Sie Ihr Postfach per POP3 oder IMAP mit einer E-Mail-Software
abrufen, dann werden auch die E-Mails aus dem Spam-Ordner mit abgeholt.
Unsere E-Mail-Software bietet die Möglichkeit, diese E-Mails auch lokal
gleich unter "Spam" einsortieren zu lassen. Bei Verwendung anderer
E-Mail-Clients können die als Spam erkannten E-Mails anhand der
Markierung im Betreff oder anhand der eingefügten X-Header-Zeilen durch
eine geeignete Filterregel ebenfalls in einen separaten Ordner sortiert
werden.
>Bisher habe ich ja in der TO-Software auf Abholen geklickt, dann ging
>praktisch das Postfach auf dem Server auf, und ich hab die Liste der
>ggf vorhandenen Mails entweder mit Abholen+Löschen angeklickt, oder
>wenn es Müll war hab ich die direkt auf dem Server zum Löschen
>markiert.
Das können Sie nach wie vor so machen. Solange es noch ungeklärte
Schwierigkeiten mit unauffindbaren Weiterleitungen gibt, schlagen wir
vor, vorerst keine E-Mails direkt beim Abholen löschen zu lassen.
>Also, sehe ich beim Abruf die SPAM-Mails und muß was klicken, oder
>landen die auch so automatisch im SPAM-Ordner auf meinem PC?
Letzteres - das geht automatisch. Das gilt natürlich nur für die
E-Mails, die vom Spamschutz als Spam erkannt worden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Telekom hilft Team
 
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
>> Gut. Und welche Adresse steht im "Return-Path" der Mails, die von
>> securewebs.net an Ihr Postfach bei t-online.de weitergeleitet worden
>> sind?
> Ich hatte doch oben die beiden Header aufgeführt, einmal wie er in
> Thunderbird auf dem zweiten PC (also quasi beim Zwischenstop im
> Domainpostfach) zu sehen ist, und wie er nach der -automatischen-
> Weiterleitung ins TO-Postfach, nach Abruf und mit der TO-Software zu
> sehen ist.
Das hatten wir dann missverstanden, sorry.
> Da steht die korrekte Absenderadresse eines gmx.at-Kunden...
An diesen hätte "securewebs.net" dann, im Falle, dass die Mails bei uns
tatsächlich nicht angenommen würden, die Mails zu bouncen. Die Mails,
die wir bisher gesehen haben, würden aber von unseren "mailins" mit
Sicherheit nicht abgewiesen werden.
>(Und die taucht auch automatisch im Adressfeld auf wenn ich in Thunderbird
> schon die Mail beantworten will, daraus schließe ich ja sie IST irgendwo auch
> wenn sie von ThB nicht ordnungsgemäß angezeigt wird...)
Beim Antworten verwendet Thunderbird (und jeder andere vernünftige
Mail-Client) in erster Priorität die Adresse im "Reply-To:"-Header. Ist
dieser nicht vorhanden (was der Normalfall ist), dann wird die Adresse
aus dem From-Header verwendet. Bei Funktionen wie "allen antworten"
werden zusätzlich die Adressen in den Header "To:" und "CC:" adressiert.
Adressen aus anderen Headerzeilen wie "Return-Path:" und "Sender:"
dürfen von Mail-Client hierfür nicht verwendet werden.
Und noch einmal: Thunderbird zeigt alle Header-Zeilen korrekt an. Wenn
dies bei den Mails in Ihrem Postfach bei "securewebs.net" anders ist,
dann ist die Headerzeile auch tatsächlich nicht vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Hallo Team!

So das hat jetzt paar Tage gedauert, aber es kommt leider sowenig Spam durch ;-).

In meinem lokalen Spam-Ordner in TO 5.0 ist noch !keine! einzige aufgeschlagen, seit ich Spamschutz Plus wieder wunschgemäß aktiviert habe und Spams nur markiert und dorthin verschoben werden sollen, also nicht gelöscht. Das finde ich schon seltsam...

....
> Wenn eine Mail mit einer Kopfzeile ...
>
> X-Spam-Status: Yes, hits=n required=m
>
> ... mit n > m an Sie weitergeleitet würde,

hier gibt es 3 GEGEN-Beispiele, n größer 4 und halt NICHT weitergeleitet... (mein Provider wuselt dazu leider noch ohne Aussage rum)

> oder eine Mail mit einer Kopfzeile ...

> X-Spam-Status: No, hits=n required=m
>
> ... mit n < m NICHT an Sie weitergeleitet würde, spräche dies gegen
> unsere Vermutung.

Aber hierzu hätte ich jetzt ein Beispiel von heute nacht. Da ist ja n kleiner m (3,95 : 4,00) aber diese Mail ist nicht im TO-Postfach angekommen, und sie ist nicht im Spam-Ordner.

Sie ist ja Spam, klar, das einzig echte daran ist meine schon vergessene bigfoot-Adresse, selbst der Klarname davor ist schon getürkt.

Aber sie hätte doch ankommen müssen, oder?

Hier der Header:

########################################################

From - Sun May 04 13:09:15 2008
X-Account-Key: account3
X-UIDL: 2200805031919211001
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Received: from bigfoot.com (mail-kr.bigfoot.com )
by firebrand.securewebs.net (Merak 8.9.1) with SMTP id JWW01618
for ; Sat, 03 May 2008 19:19:18 +0200
Received: from 212.107.112.82 ()
by BFLITEMAIL-KR5.bigfoot.com (LiteMail v3.03(BFLITEMAIL-KR5)) with SMTP id 0805040038_BFLITEMAIL-KR5_957534_28167421;
Sun, 04 May 2008 00:41:00 +0900 EST
Message-ID: <000801c8ad33$031f404b$d84d42b7@ghduni>
From: "chrisy khoon-sa"
To: "chrisy ranulph"
Subject: Ihre Familie
Date: Sat, 03 May 2008 13:49:20 +0000
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198
X-Spam-Status: No, hits=3,95 required=4,00 tests=INVALID_TZ_EST=1,88,DATE_IN_PAST_03_06=0,48,BAYES_60=1,59
version=3.1.6
X-Spam-Level: ***
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.6 (1.0) on firebrand.securewebs.net

Jetzt "Just For Fun" Online Spielen!

http://hkiliig.net.cn/lang-de/index.html

###############################################

"Gesehen" haben wir dies bisher in den von Ihnen
> geposteten Headern aber noch nicht und wir können uns nur an dem
> orientieren, was wir sehen. Hinzu kommt noch, dass das manuelle
> Forwarden solcher als "Spam" markierten Mails ja ohne Weiteres ankommen.

ja, gerade extra probiert, wenn auch nicht Spam-markiert gewesen, aber die sollte ja gleich da sein...

.....
> > wäre eine Möglichkeit - andererseits habe ich mich schon immer
> > geweigert mich fehlerhafter oder besch****en programmierter Software
> > unterzuordnen :-/
>
> Das ist letztlich nicht zu vermeiden: Automatische Spam-Erkennung wird
> niemals mit 100%iger Sicherheit funktionieren, sonst wäre das
> Spam-Problem schon gelöst. Wer keine Kompromisse eingehen mag, wird
> darunter mehr leiden müssen als andere. :-|

Ein schöner Spruch - läßt sich aber auch auf TO anwenden:

Warum geht TO nicht den Kompromiß ein ein paar mehr Spams durchzulassen - und leidet dafür unter weniger Kundenverlusten....?

Nicht jeder schlägt sich hier stunden/tagelang auf Fehlersuche rum, und die 100%ige Spamfreiheit will/erwartet mE auch keiner, dagegen eine 1000% Sicherheit das Mails ankommen - erst recht Ihre gewerblichen Kunden!!!

So und jetzt bin ich gespannt was der obige Header aussagt...

Schönen Sonntag trotzdem noch!

Flinti
..............
> "Gesehen" haben wir dies bisher in den von Ihnen
> > geposteten Headern aber noch nicht und wir können uns nur an dem
> > orientieren, was wir sehen. Hinzu kommt noch, dass das manuelle
> > Forwarden solcher als "Spam" markierten Mails ja ohne Weiteres ankommen.
>
> ja, gerade extra probiert, wenn auch nicht Spam-markiert gewesen, aber die
> sollte ja gleich da sein...

ja PUSTEKUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Adresse geht wieder nicht, das hatten wir doch schon mal, dieses MX-Problem?!?!?!? Aber ist das nicht eine ganz andere Baustelle gewesen.
Da soll man noch durchblicken.... :-(

Und wo der HTML-Mist in der Nachricht herkommt soll frag ich mich auch...

##########################

From - Sun May 04 14:34:34 2008
X-Account-Key: account3
X-UIDL: 2200805041417067451
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 10000000
X-Mozilla-Keys:
Received: from firebrand.securewebs.net
by firebrand.securewebs.net (Merak 8.9.1) with SMTP id KRV71006
for ; Sun, 04 May 2008 14:17:06 +0200
Date: Sun, 04 May 2008 14:17:06 +0200
From: Mail Delivery Subsystem
To:
Message-Id: <950301219@firebrand.securewebs.net>
Subject: Returned mail: response error
Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status; boundary="9503012192200805041417067449@firebrand.securewebs.net"

--9503012192200805041417067449@firebrand.securewebs.net

The original message was received at Sun, 04 May 2008 14:17:06 +0200

----- The following addresses had permanent fatal errors -----


----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx03.t-online.de
>>> DATA
<<< 550 5.7.0 bedanken uns vorab fuer Ihre freundliche Unterstuetzung!

--9503012192200805041417067449@firebrand.securewebs.net
Content-Type: message/delivery-status

Reporting-MTA: DNS; firebrand.securewebs.net
Arrival-Date: Sun, 04 May 2008 14:17:08 +0200

Original-Recipient: RFC822;
Final-Recipient: RFC822;
Action: failed
Remote-MTA: DNS; mx03.t-online.de
Last-Attempt-Date: Sun, 04 May 2008 14:17:06 +0200

--9503012192200805041417067449@firebrand.securewebs.net
Content-Type: message/rfc822

Return-Path:
Received: from (p57A87C2E.dip.t-dialin.net )
by firebrand.securewebs.net (Merak 8.9.1) with ASMTP id KRV39806
for ; Sun, 04 May 2008 14:17:06 +0200
Message-ID: <481DA949.9030301@vorderlader.de>
Date: Sun, 04 May 2008 14:17:13 +0200
From: Dieter Stifter
User-Agent: Thunderbird 2.0.0.14 (Windows/20080421)
MIME-Version: 1.0
To: flintknapper@t-online.de
Subject:
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: 7bit









-------- Original-Nachricht --------

cellspacing="0">



















































































From: - Sun May 04 13:09:15 2008
X-Account-Key:
account3
X-UIDL: 2200805031919211001
X-Mozilla-Status:
0001
X-Mozilla-Status2:
00000000
X-Mozilla-Keys:

Received: from bigfoot.com (mail-kr.bigfoot.com ) by
firebrand.securewebs.net (Merak 8.9.1) with SMTP id JWW01618 for

<Flintknapper@vorderlader.de>; Sat, 03 May 2008 19:19:18 +0200
Received: from 212.107.112.82 () by
BFLITEMAIL-KR5.bigfoot.com (LiteMail v3.03(BFLITEMAIL-KR5)) with SMTP
id 0805040038_BFLITEMAIL-KR5_957534_28167421; Sun, 04 May 2008 00:41:00
+0900 EST
Message-ID: <000801c8ad33$031f404b$d84d42b7@ghduni>
From: chrisy khoon-sa <yaominjehan92@telesensventures.com>
To: chrisy ranulph <dieter-stifter@bigfoot.de>
Subject: Ihre Familie
Date: Sat, 03 May 2008 13:49:20 +0000
MIME-Version:
1.0
Content-Type:
text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding:
7bit
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority:
Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198
X-Spam-Status:
No, hits=3,95 required=4,00


--9503012192200805041417067449@firebrand.securewebs.net--

######################################
zur Info:

Fwd der gleichen Mail nochmal versucht - gleiches Ergebnis...

Fwd einer anderen 5,50-Spam-markierten Casino-Werbung - die kommt an...

Versteh wer will....

Gruß

Flinti
Hallo TOT!

Diese Mail von heute Nacht mit "n < m" ist auch nicht weitergeleitet worden bzw noch nicht im TO-Postfach aufgeschlagen!

Leider zerhaut es aber mit Strg+U das Subject völlig:

##################
....
Subject: =?UTF-8?B?R2VvcmcgR3JlaXNzL0tTTi9SaGVpbm1ldGFsbCBpc3QgYXXDn2VyIEhhdXMu?=
#################

und den Text auch:

#############
........8cm8gc2Vpbi4gSWNoIGtlaHJl
IHp1csO8Y2sgYW0NCjE0LjA1LjIwMDguDQoNCkljaCB3ZXJkZSBJaHJlIE5hY2hyaWNodCBuYWNo
IG1laW5lciBSw7xja2tlaHIgYmVhbnR3b3J0ZW4uIEJlaSBkcmluZ2VuZGVuDQpGw6RsbGVuLCB3
........
#############

daher normal kopiert aus der Thunderbird Weiterleitungsfunktion:

#############
-------- Original-Nachricht --------
From: - Mon May 05 09:53:14 2008
X-Account-Key: account3
X-UIDL: 1200805050106305540
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Received: from rzsdso7a.dmz.ims.ihost.com (rzsdso7a.dmz.ims.ihost.com ) by concorde.securewebs.net (Merak 8.9.1) with ESMTP id KCK05630 for ; Mon, 05 May 2008 01:06:30 +0200
Received: from rzsdg30b.ims.ihost.com () by rzsdso7a.dmz.ims.ihost.com (Lotus Domino Release 7.0.2FP2) with ESMTP id 2008050501030395-2214949 ; Mon, 5 May 2008 01:03:03 +0200
Received: from rms01a.rheinmetall-infosys.de () by rzsdg30b.ims.ihost.com (Lotus Domino Release 7.0.3) with ESMTP id 2008050501030259-1396391 ; Mon, 5 May 2008 01:03:02 +0200
Subject: Georg Grexxxx/KSN/Rheinmetall ist außer Haus.
From: Georg Grexxxxx
To: The Flintknapper - Dieter Stifter
MIME-Version: 1.0
X-MIMETrack: Serialize by Router on RMS01A/Rheinmetall(Release 7.0.2FP2|May 14, 2007) at 05.05.2008 01:03:02, Itemize by SMTP Server on RZSDG30B/IMSSRV/IMS-Service(Release 7.0.3|September 26, 2007) at 05.05.2008 01:03:02, Serialize by Router on RZSDG30B/IMSSRV/IMS-Service(Release 7.0.3|September 26, 2007) at 05.05.2008 01:03:04, Serialize complete at 05.05.2008 01:03:04, Itemize by SMTP Server on RZSDSO7A/IMSDMZ/IMS-Service(Release 7.0.2FP2|May 14, 2007) at 05.05.2008 01:03:03, Serialize by Router on RZSDSO7A/IMSDMZ/IMS-Service(Release 7.0.2FP2|May 14, 2007) at 05.05.2008 01:06:29, Serialize complete at 05.05.2008 01:06:29
Message-ID:
Date: Mon, 5 May 2008 01:01:53 +0200
Content-type: multipart/alternative; Boundary="0__=4EBBFEACDFED028B8f9e8a93df938690918c4EBBFEACDFED028B"
Content-Disposition: inline
X-Spam-Status: No, hits=0,00 required=4,00 tests=HTML_MESSAGE=0,00,BAYES_50=0,00 version=3.1.6
X-Spam-Level:
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.6 (1.0) on concorde.securewebs.net


Ich werde ab 24.04.2008 nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am 14.05.2008.

####################

Gruß

Flinti