FAQ zum Plattformschutz

Gelöschter Nutzer
Hallo T-Online-Team ;-)
(Antworten/Kommentare von anderen seien natürlich auch willkommen)

Da es ja wohl doch noch einige Verwirrung wegen der Verbesserung des Pattformschutzes gibt, wäre aktuell vielleicht eine FAQ Liste ganz hilfreich
(die Antworten sind ja zum größen Teil schon über die Threads verteilt).

So als Hauptpunkte könnte ich mir vorstellen:

- der Plattformschutz ist nichts neues, sondern wurde nur angepaßt;

- er ist unabhängig vom Spamfilter, und die Abweisung von Spam ist quasi nur ein Nebeneffekt;

- Mails gehen nicht verloren, sondern werden nur zurückgewiesen, worauf der *Absender* dann im Falle einer irrtümlich abgewiesenen Mail entsprechend reagieren müßte;

- für den vorherigen Punkt ist u.U. die Mithilfe des Mailproviders des Absenders erforderlich;

- im Moment fällt mir kein weiterer Punkt ein, aber es gibt sicher noch einige.

Olli.
Telekom hilft Team
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
>> Wenn eine Mail mit einer Kopfzeile ...
>>
>> X-Spam-Status: Yes, hits=n required=m
>>
>> ... mit n > m an Sie weitergeleitet würde,
>hier gibt es 3 GEGEN-Beispiele, n größer 4 und halt NICHT
>weitergeleitet...
Das würde ja unserer bisherige Vermutung bestärken, dass E-Mails mit
einem Scorewert von größer oder gleich 4,00 als "Spam" eingestuft und
von securewebs.net gar nicht erst weitergeleitet werden.
>> oder eine Mail mit einer Kopfzeile ...
>
>> X-Spam-Status: No, hits=n required=m
>>
>> ... mit n < m NICHT an Sie weitergeleitet würde, spräche dies gegen
>> unsere Vermutung.
>
>Aber hierzu hätte ich jetzt ein Beispiel von heute nacht. Da ist ja n
>kleiner m (3,95 : 4,00) aber diese Mail ist nicht im TO-Postfach
>angekommen, und sie ist nicht im Spam-Ordner.
>X-Spam-Status: No, hits=3,95 required=4,00
Das wiederum würde nicht zu unserer Vermutung passen. Auffällig ist
allerdings, dass diese (bislang einzige) Ausnahme mit 3,95 einen
Scorewert nahe 4,00 hat. So ganz wollen wir unsere Vermutung deshalb
noch nicht als widerlegt ansehen - möglicherweise wird bei der
Entscheidung über die Weiterleitung ja (auf)gerundet.

>Diese Mail von heute Nacht mit "n < m" ist auch nicht weitergeleitet
>worden bzw noch nicht im TO-Postfach aufgeschlagen!
>X-Spam-Status: No, hits=0,00 required=4,00
Das allerdings wäre ein eindeutiges Gegenbeispiel.
Haben Sie bei dem Ausgangspostfach die Möglichkeit, mehrere
Copy-Forwards einzurichten, so dass jede eingehende E-Mail an Ihr
bisheriges Zielpostfach und zusätzlich an eine andere E-Mail-Adresse
weitergeleitet wird?
Haben Sie die Möglichkeit, bedingte Forwards einzurichten, so dass nur
E-Mails weitergeleitet werden, die bestimmte Kriterien erfüllen?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Telekom hilft Team
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
>ja PUSTEKUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
>Meine Adresse geht wieder nicht, das hatten wir doch schon mal, dieses
>MX-Problem?!?!?!? Aber ist das nicht eine ganz andere Baustelle gewesen.
>Da soll man noch durchblicken.... Traurig
Hier liegt kein "MX-Problem" vor. Der Maildienst von Securewebs.net
() sendet Ihnen einen Bounce, in dem Sie
darüber informiert werden, dass Ihre Spam-Weiterleitung nicht zugestellt
werden konnte. Das ist soweit alles richtig und in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Telekom hilft Team
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
>Fwd der gleichen Mail nochmal versucht - gleiches Ergebnis...
>Fwd einer anderen 5,50-Spam-markierten Casino-Werbung - die kommt an...
>Versteh wer will....
Der eine weitergeleitete Spam wurde als Spam klassifiziert und deshalb
wurde die Einlieferung zurückgewiesen, der andere weitergeleitete Spam
wurde nicht als Spam klassifiziert und zugestellt. Im Zweifelsfall
werden E-Mails angenommen und zugestellt. Aufgrund welcher Merkmale die
eine der beiden E-Mails eindeutig als Spam klassifiziert werden konnte
und die andere nicht, werden wir nicht klären können, aber das ist für
die hier untersuchte Angelegenheit auch nicht weiter von Bedeutung.
Wichtig ist, dass die E-Mail entweder zugestellt wird oder Sie eine
Benachrichtigung über die Unzustellbarkeit erhalten, wenn die E-Mail
abgewiesen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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T-Online-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo Flinti,
>
> "Flinti" (Nickname) schrieb:
>
> >ja PUSTEKUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
> >
> >Meine Adresse geht wieder nicht, das hatten wir doch schon mal, dieses
> >MX-Problem?!?!?!? Aber ist das nicht eine ganz andere Baustelle gewesen.
> >Da soll man noch durchblicken.... :-(
>
> Hier liegt kein "MX-Problem" vor. Der Maildienst von Securewebs.net
> () sendet Ihnen einen Bounce, in dem Sie
> darüber informiert werden, dass Ihre Spam-Weiterleitung nicht zugestellt
> werden konnte. Das ist soweit alles richtig und in Ordnung.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Online-Team
>

ja aber WARUM wird meine (eine) Mail an mich (gültiges TO-Postfach)
nicht zugestellt???

ICH möchte diese Mail in meinem TO-Postfach haben!!!

Und wenn aufgrund XYZ von TO als Spam erkannt sollte es doch in meinem Spam-Ordner landen?

Der Bounce an sich ist mir klar.
T-Online-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

...........
> wurde nicht als Spam klassifiziert und zugestellt. Im Zweifelsfall
> werden E-Mails angenommen und zugestellt. Aufgrund welcher Merkmale die
> eine der beiden E-Mails eindeutig als Spam klassifiziert werden konnte
> und die andere nicht, werden wir nicht klären können, aber das ist für

wieso nicht - ich stellte Ihnen doch die Mail komplett zur Verfügung?

Hab ich nicht irgendwo hier gelesen, das TO nicht Inhalte klassifiziert (als Spam) sondern den "Umschlag" - quasi den bösen Spam-Absender?

Diese Mail von meinem Domain-Postfach möchte ich in meinem TO-Postfach haben - und ich/meine Domain bin, behaupte ich jetzt mal, ein seriöser Absender. Ob der Inhalt der -weitergeleiteten- Mail nun ein Kochrezept ist oder eine chinesiche Viagra-Werbung darf TO doch nicht interessieren, sowenig wie der Inhalt eines Briefumschlages die Kollegen der Snail-Mail-Abteilung. ODER hab ich da diverse Behauptungen von TO so mißverstanden?

> die hier untersuchte Angelegenheit auch nicht weiter von Bedeutung.

sehr wohl ist das von Bedeutung, sogar erheblicher!!!

MfG

Flinti
..........
> Das wiederum würde nicht zu unserer Vermutung passen. Auffällig ist
> allerdings, dass diese (bislang einzige) Ausnahme mit 3,95 einen
> Scorewert nahe 4,00 hat. So ganz wollen wir unsere Vermutung deshalb
> noch nicht als widerlegt ansehen - möglicherweise wird bei der
> Entscheidung über die Weiterleitung ja (auf)gerundet.

naja, so wie ich Computer verstehe ist denen auch 3,99999999999 so egal wie 1,00 wenn eine 4,00 die Vorgabe wäre... aber gut, mal schauen was noch kommt...

.........
> Haben Sie bei dem Ausgangspostfach die Möglichkeit, mehrere
> Copy-Forwards einzurichten, so dass jede eingehende E-Mail an Ihr
> bisheriges Zielpostfach und zusätzlich an eine andere E-Mail-Adresse
> weitergeleitet wird?
>
> Haben Sie die Möglichkeit, bedingte Forwards einzurichten, so dass nur
> E-Mails weitergeleitet werden, die bestimmte Kriterien erfüllen?

klär ich....

Meine Provider-Hotline hat sich heute durchgerungen anzumerken das gescorte Mails -also über 4,00- eventuell doch nicht von securenet weitergeleitet werden - aber man prüfe immer noch en Detail... aber vielelicht lichtet sich dann ein Teil der Mysterien mal :-/

MfG

Flinti
Telekom hilft Team
 
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
>> Das wiederum würde nicht zu unserer Vermutung passen. Auffällig ist
>> allerdings, dass diese (bislang einzige) Ausnahme mit 3,95 einen
>> Scorewert nahe 4,00 hat. So ganz wollen wir unsere Vermutung deshalb
>> noch nicht als widerlegt ansehen - möglicherweise wird bei der
>> Entscheidung über die Weiterleitung ja (auf)gerundet.

> naja, so wie ich Computer verstehe ist denen auch 3,99999999999 so egal
> wie 1,00 wenn eine 4,00 die Vorgabe wäre... aber gut, mal schauen was
> noch kommt...
Wir haben dies inzwischen getestet, indem wir die Mail nahmen und per
Telnet direkt auf unserem MX einlieferten. Hier das Log der
Telnet-Session:
-----------------------------------------------------------------------------
<<< 220-mailin08.aul.t-online.de T-Online ESMTP receiver fssmtpd2025 ready.
<<< 220 T-Online ESMTP receiver ready.
>>> helo mail.faelsch.er
<<< 250 Ok.
>>> mail from:
<<< 250 2.1.0 Sender accepted.
>>> rcpt to:
<<< 250 2.1.5 Recipient accepted.
>>> data
<<< 354 Ok, start with data.
>>> Message-ID: <000801c8ad33$031f404b$d84d42b7@ghduni>
>>> From: "chrisy khoon-sa" 
>>> To: "chrisy ranulph" 
>>> Subject: Ihre Familie
>>> Date: 06 May 2008 10:36:21 +0200
>>> X-Priority: 3
>>> X-MSMail-Priority: Normal
>>> X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138
>>> X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198
>>> 
>>> Jetzt "Just For Fun" Online Spielen!
>>> 
>>> http://hkiliig.net.cn/lang-de/index.html
>>> .
<<< 550-5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected
<<< 550-5.7.0 Message rejected because it was considered as spam. If you feel this
<<< 550-5.7.0 to be an error, please forward the wrong classified e-mail to our
<<< 550-5.7.0 abuse department at FPR@RX.T-ONLINE.DE with all the header lines!
<<< 550-5.7.0 We will analyse the problem and solve it. We are sorry for any
<<< 550-5.7.0 inconvenience and thank you very much in advance for your support!
<<< 550-5.7.0
<<< 550-5.7.0 Die Annahme Ihrer Nachricht wurde abgelehnt, da sie als Spam
<<< 550-5.7.0 eingestuft wurde. Sollten Sie dies als Fehler ansehen, bitten wir
<<< 550-5.7.0 Sie darum, die E-Mail mit allen Kopfzeilen an FPR@RX.T-ONLINE.DE
<<< 550-5.7.0 weiterzuleiten. Das Problem wird dann untersucht und geloest.
<<< 550-5.7.0 Wir bedauern, Ihnen Unbequemlichkeiten bereitet zu haben, und
<<< 550 5.7.0 bedanken uns vorab fuer Ihre freundliche Unterstuetzung!
>>> quit
<<< 221-2.0.0 mailin08.aul.t-online.de closing.
<<< 221 2.0.0 Closing.
-----------------------------------------------------------------------------
Die Mail wurde also als Spam erkannt und die Annahme verweigert. Der
Text mit der langen Fehlermeldung wäre der, der dann (von
securewebs.net) an den Absender zurückgesandt werden müsste.
> Meine Provider-Hotline hat sich heute durchgerungen anzumerken das
> gescorte Mails -also über 4,00- eventuell doch nicht von securenet
> weitergeleitet werden - aber man prüfe immer noch en Detail... aber
> vielelicht lichtet sich dann ein Teil der Mysterien mal Besorgt
Wir sind sicher, dass es so ist. Dies ist auch eine durchaus nicht
unübliche Option. Ziemlich problematisch ist jedoch, dass dort soviele
Mails, die definitiv kein Spam sind, als Spam eingestuft werden. Besteht
denn keine Möglichkeit, einen POP3-Zugriff für jenes Postfach
einzurichten?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Telekom hilft Team
 
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
>> Hier liegt kein "MX-Problem" vor. Der Maildienst von Securewebs.net
>> () sendet Ihnen einen Bounce, in dem Sie
>> darüber informiert werden, dass Ihre Spam-Weiterleitung nicht zugestellt
>> werden konnte. Das ist soweit alles richtig und in Ordnung.
> ja aber WARUM wird meine (eine) Mail an mich (gültiges TO-Postfach)
> nicht zugestellt???
Weil es sich um Spam handelt.

> ICH möchte diese Mail in meinem TO-Postfach haben!!!
Da gibt es keinen Weg, denn ...

> Und wenn aufgrund XYZ von TO als Spam erkannt sollte es doch in meinem
> Spam-Ordner landen?
... damit sind wir wieder am Anfang dieses Threads angelangt, nämlich
nach der Frage für eine FAQ zum Plattformschutz. Diese hatten wir in
http://foren.t-online.de/foren/read.php?320,3061088,3066701#msg-3066701
beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Hallo TOT!

> Haben Sie bei dem Ausgangspostfach die Möglichkeit, mehrere
> Copy-Forwards einzurichten, so dass jede eingehende E-Mail an Ihr
> bisheriges Zielpostfach und zusätzlich an eine andere E-Mail-Adresse
> weitergeleitet wird?
>
> Haben Sie die Möglichkeit, bedingte Forwards einzurichten, so dass nur
> E-Mails weitergeleitet werden, die bestimmte Kriterien erfüllen?

Beides sollte möglich sein.

Soll ich auf ein eigenes weiterleiten - die aber alle wieder zu TO-Account weitergeleitet werden.

Oder eines wo es "endet". Ich bekomme ggf so ein Postfach zur Verfügung gestellt von einem Bekannten das ich einsehen kann.

Was soll wie weitergeleitet werden? Ich hoffe Testmails von Ihnen und nicht alles - ich hab jetzt schon Probleme beide Accounts zu kontrollieren, zu vergleichen, Unregelmäßigkeiten zu suchen, wenn da welche sind zu überlegen wem wir jetzt was mitteilen müssen und und und...

MfG

Flinti
.....
> Die Mail wurde also als Spam erkannt und die Annahme verweigert. Der

Sie haben ja jetzt nur die Originalmail probiert - das die Spam ist war ja klar.

Aber nochmals die Frage zur Klarstellung:

Legen Sie das nach
a)den Headern fest oder nach
b) dem Inhalt einer Mail?

zu a: ich habe ja die Mail weitergeleitet und dadurch sind doch meine Header zu prüfen (also sozusagen vertrauenswürdige). Die Ursprungsmail-Header sind doch praktisch dadurch der "Body/Inhalt", und selbst wenn bis zu einer Codierung "Body" geprüft würde - wenn ich einen Kommentar zur Weiterleitung beifügen würde endets auch da vor den Spam-Headern... oder?

wenn b) es hieß immer wieder es wird nicht der Inhalt/Body ausspioniert... offenbar doch? Wenn ich also Kumpel Fritz die Vorzüge von VIAGRA schildere wird also meine Mail verweigert???

> Text mit der langen Fehlermeldung wäre der, der dann (von
> securewebs.net) an den Absender zurückgesandt werden müsste.

jooo - is aber nicht erfolgt.

> Besteht denn keine Möglichkeit, einen POP3-Zugriff für jenes Postfach
> einzurichten?

und was ist das genau?

Gruß

Flinti
......
> ... damit sind wir wieder am Anfang dieses Threads angelangt, nämlich
> nach der Frage für eine FAQ zum Plattformschutz. Diese hatten wir in
> http://foren.t-online.de/foren/read.php?320,3061088,3066701#msg-3066701
> beantwortet.

Ja genau das hatte ich auch schon mal gelesen... ;-)

(mach es aber heute nochmal gründlich)

aber daraus zitiere ich: "...und wir untersuchen und verarbeiten auch keine Inhalte." was meine obige Frage schon wieder beantwortet, also klassifizieren Sie MEINE Mail anhand meiner Header als Spam :-(((

(Das würde die Frage der Dame die mir seit Tagen wg Vertragsverlängerung nachtelefoniert dann beantworten...)

Gruß

Flinti
Telekom hilft Team
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
>> Haben Sie die Möglichkeit, bedingte Forwards einzurichten, so dass nur
>> E-Mails weitergeleitet werden, die bestimmte Kriterien erfüllen?
>
>Beides sollte möglich sein.
das ist gut. Machen Sie von der zweiten Möglichkeit denn Gebrauch, sind
in der Weiterleitungsregel also irgendwelche Bedingungen enthalten?
haben Sie mehr als eine Regel eingerichtet?
>Soll ich auf ein eigenes weiterleiten - die aber alle wieder zu
>TO-Account weitergeleitet werden.
>
>Oder eines wo es "endet".
Letzteres. Die zusätzliche Weiterleitung auf ein externes Postfach bei
einem dritten Provider soll klären, ob die E-Mails gar nicht erst
weitergeleitet werden, oder ob sie aus anderem Grund nicht auffindbar
sind.
>Was soll wie weitergeleitet werden? Ich hoffe Testmails von Ihnen und
>nicht alles
Für einen aussagekräftigen Test müsste vorübergehend alles
weitergeleitet werden. Im Prinzip soll also die bestehende Weiterleitung
auf Ihr T-Online Postfach um ein zweites Ziel erweitert werden. Am
besten wäre es, wenn sich das zweite Ziel tatsächlich direkt in die
bestehende Weiterleitungregel einfügen lässt, statt dafür eine zweite
Regel einzurichten.
>- ich hab jetzt schon Probleme beide Accounts zu
>kontrollieren, zu vergleichen, Unregelmäßigkeiten zu suchen, wenn da
>welche sind zu überlegen wem wir jetzt was mitteilen müssen und und
>und...
Das zusätzliche Zielpostfach kommt erst dann ins Spiel, wenn Sie wieder
eine weitergeleitete E-Mail in Ihrem T-Online Postfach vermissen. dann
schauen Sie einfach im zweiten Postfach nach, ob die E-mail dort
vorliegt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Telekom hilft Team
Hallo Flinti,
"Flinti" (Nickname) schrieb:
>Aber nochmals die Frage zur Klarstellung:
>
>Legen Sie das nach
>a)den Headern fest oder nach
>b) dem Inhalt einer Mail?
Sowohl der Header als auch der Body liefern Kriterien für die
Klassifizierung der E-Mails.
>zu a: ich habe ja die Mail weitergeleitet und dadurch sind doch meine
>Header zu prüfen (also sozusagen vertrauenswürdige).
Ja. In dem Fall sind aber die Spam-positiven Merkmale aus dem Body
ausreichend, um die E-Mail als Spam zu klassifizieren.
>wenn b) es hieß immer wieder es wird nicht der Inhalt/Body
>ausspioniert... offenbar doch?
Nein, es wird nichts "ausspioniert".
>Wenn ich also Kumpel Fritz die Vorzüge
>von VIAGRA schildere wird also meine Mail verweigert???
Nein. Probieren Sie es bei Interesse ruhig einmal aus.
>> Besteht denn keine Möglichkeit, einen POP3-Zugriff für jenes Postfach
>> einzurichten?
>
>und was ist das genau?
Damit ist der Abruf der E-Mails mit einer E-Mail-Software (zum Beispiel
unserer E-Mail-Software oder Mozilla Thunderbird) über das Protokoll
POP3 gemeint.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
T-Online-Team schrieb:

..........
> das ist gut. Machen Sie von der zweiten Möglichkeit denn Gebrauch, sind
> in der Weiterleitungsregel also irgendwelche Bedingungen enthalten?
> haben Sie mehr als eine Regel eingerichtet?

ich leite bisher einfach nur weiter.... ich weiß garnicht das man Bedingungen einrichten konnte

..........
> Für einen aussagekräftigen Test müsste vorübergehend alles
> weitergeleitet werden. Im Prinzip soll also die bestehende Weiterleitung
> auf Ihr T-Online Postfach um ein zweites Ziel erweitert werden. Am
> besten wäre es, wenn sich das zweite Ziel tatsächlich direkt in die
> bestehende Weiterleitungregel einfügen lässt, statt dafür eine zweite
> Regel einzurichten.

wir werden sehen ob das geht... Provider fragen...

WARUM wird aber nicht einfach mal die Mail geprüft die ich gemeldet habe
als nicht weitergeleitet, dazu kam noch keine Info! (die vom 5.5. morgens aus der Fa. Rheinmetall)

Gruß

Flinti
T-Online-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo Flinti,
>
> "Flinti" (Nickname) schrieb:
>
> >Aber nochmals die Frage zur Klarstellung:
> >
> >Legen Sie das nach
> >a)den Headern fest oder nach
> >b) dem Inhalt einer Mail?
>
> Sowohl der Header als auch der Body liefern Kriterien für die
> Klassifizierung der E-Mails.

also ist die Aussage aus der FAQ falsch!!!! Letzlich ist mir aber völlig wurscht ob die gelesen werden - meine Mails haben anzukommen das ist das einzige was zählt!

> >zu a: ich habe ja die Mail weitergeleitet und dadurch sind doch meine
> >Header zu prüfen (also sozusagen vertrauenswürdige).
>
> Ja. In dem Fall sind aber die Spam-positiven Merkmale aus dem Body
> ausreichend, um die E-Mail als Spam zu klassifizieren.

Ihr System krankt da aber bischen!

> >wenn b) es hieß immer wieder es wird nicht der Inhalt/Body
> >ausspioniert... offenbar doch?
>
> Nein, es wird nichts "ausspioniert".

nennen Sie es wie Sie wollen, das ist ausspionieren für mich und danach Zensur!

Wenn Sie anhand chinesischer Absender oder 123.com oder ähnlichem Bouncen, ist noch OK, aber nicht so!

Hab grad mal andere als Spam deklarierte (bis 11,61) weitergeleitet die waren sofort im TO-Postfach....

Das System hat einfach Macken!

........
> Damit ist der Abruf der E-Mails mit einer E-Mail-Software (zum Beispiel
> unserer E-Mail-Software oder Mozilla Thunderbird) über das Protokoll
> POP3 gemeint.

dieser Textbaustein ist ausbauwürdig.... aber hab mich schon schlauer gemacht...

Gruß

Flinti
Nachtrag:

nachdem sich jetzt wochenlang nix nennens/prüfenswertes getan hat stell ich meinerseits die Aktion ein, die Weiterleitungen werden abgeschaltet etc.

Vermute das zwischenzeitlich ein Feintuning der neuen Software erfolgt ist, vielleicht ja auch aufgrund meiner Meldungen - damit wenigstens meine x Stunden Aufwand im April/Mai (und damit tausender € Kosten) für die anderen User etwas gebracht haben.

Bleibt nur zu hoffen das vor der nächsten "bombigen" Verbesserung wenigstens eine Warnung erfolgt :-/

MfG

Flinti
Funktioniert dieser eigentlich seit zwei Jahren gut Funktionierende Spamschutz nicht mehr?
Oder aus welchem Grund bekomme ich seit Gestern mehr als 50 x soviel Spam wie sonst über meine T-online Adresse?

Spam Nachrichten kommen bei mir in einer Tour an. Doch ich arbeite viel mit Verlagen und Autoren zusammen und da kommen die Probleme. Diese Mails kommen bei mir ganz oft nicht an. Habe mir jetzt schon bei Freenet ein Konto eingerichtet, und siehe da... keine Probleme mehr, alle Mails kommen bei mir an.  Das kann doch wirklich nicht Sinn der Sache sein

Hi @Coldi1 

 

Dir ist schon klar das Du auf einen 12 Jahre alten Beitrag antwortest? 🤔

 

Gruss VoPo 

Telekom hilft Team

Hallo @Coldi1,

 

kommen diese Mails denn beim Absender zurück? Wenn ja, mit welcher Meldung?

 

Hier mal ein paar Beispiele dazu:

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/f...

 

 

Grüße Detlev K.