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Fehlermeldung 701 Verknüpfung E-mail Postfach mit Outlook (Android 10)

5 years ago

Schönen guten abend,

 

auf meinem neuen Smartphone (Samsung Galaxy a41, Android 10) versuche ich bereits seit Tagen erfolglos mein @t-online.de Postfach der Outlook App hinzuzufügen.

Dabei bin ich EXAKT nach folgender Anleitung vorgegangen (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Postfach-in-der-Microsoft-Outlook-App-einrichten/ta-p/4473263),trotzdem erscheint lediglich die Fehlermeldung

"Der Dienst ist zur Zeit offline. Versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sie sich an den Kundendienst (701)"

Auch wenn der Fehler 701 bereits in einigen Posts angesprochen wird konnte mir keine der dort aufgezeigten Lösungen helfen:

-Das Konto ist vom Typ IMAP

-IMAP-Hostname ist "secureimap.t-online.de"

-IMAP-Benutzername meine komplette E-Mail Adresse (ich habe es bereits mit meiner E-Mail Adresse OHNE @t-online.de probiert, ebenfalls ohne Erfolg)

-IMAP-Kennwort ist mein E-Mail-KONTO Passwort (jaja nicht das welches ich zum Anmelden im Client verwende)

-SMTP-Hostname ist "securesmtp@t-online.de"

-SMTP-Benutzername wie der IMAP-Benutzername

-SMTP-Passwort ebenfalls wie das IMAP-Kennwort

Weil ich also wie im Sinne der Anleitung vorgegangen bin und auch in den anderen Posts keine adequate Lösung gegeben wurde, verfasse ich nun ganz im Sinne der Fehlermeldung diesen Post und hoffe, dass der Kundenservice möglichst bald eine endgültige Lösung für den Fehler hat oder jemand anderes bereits weiss wie man mit dem Error umgeht.

 

Vielen Dank im Vorraus für alle Hilfe!

Grüßle

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    • 5 years ago

      Dito habe genau dasselbe Problem seit einer Woche. Vorher lief es ohne Probleme. Irgendwas muss verändert worden sein.

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    • 5 years ago

      Hallo, ich habe leider keine Antwort sondern auch nur denselben Fehler. schlagartig seit vorgestern. Grüße 

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    • 5 years ago

      @blue-poste ,

      ist das Postfach denn über das E-Mail Center erreichbar?


      Grüße Detlev K.

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      5 years ago

      Hallo Detlev,

       

      ja das Postfach ist über den Email Center zu erreichen und (das habe ich vergessen zu erwähnen) AUCH über das Outlook,

      welches ich an meinem PC verwende.

      Das hatte ich bereits vor längerem mit meinem Postfach verknüpft und nutze es seitdem fehlerfrei.

       

      Grüße

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      5 years ago

      Hallo, ich schliesse mich dem Vorredner an, auch ich nutze Outlook auf dem Laptop und empfange meine t-online emails darüber seit Jahren. Nunmehr habe ich auf mein Android Smartphone die t-online App geladen und das reicht mir. Ich werde nicht noch weitere Stunden damit verbringen es über outlook zu schaffen. Übrigens- unter Ubuntu Touch und Dekko 2 geht es als imap ohne jedes Problem.

      Grüße an alle

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      5 years ago

      zweimal neu installiert...

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    • 5 years ago

      @blue-poste,

      ist die App schon de- und neu installiert worden?


      Grüße Detlev K.

      1

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      5 years ago

      Tja die Neuinstallation der App hat das Problem in meinem Fall tatsächlich gelöst.

      Vielen Dank und Grüße

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @blue-poste

      Super, dass die Neuinstallation der App die Probleme behoben hat. Vielen Dank für die Rückmeldung.


      @Gelöschter Nutzer

      Schade, dass die Neuinstallation die Probleme nicht gelöst hat. Du hast ja geschrieben, dass es mit anderen E-Mail Apps funktioniert - wenn dir diese zur Bearbeitung reichen, dann ist ja alles gut.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
      Nadine H.

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      5 years ago

      Guten Morgen,

      auch bei mir hat eine Neuinstallation der Outlook app geholfen. Das ist schon mal gut. Doch das ist innerhalb von 3 jahren schon das zweite Mal das man alles komplett deinstallieren muss bevor das T-onlinekonto wieder läuft. Irgendwie nicht so prickelnd. Andere Anbieter bekommen das auch hin.

       

      LG

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      5 years ago

      Guten Abend @muck2017 & herzlich willkommen!

      auch bei mir hat eine Neuinstallation der Outlook app geholfen. Das ist schon mal gut. Doch das ist innerhalb von 3 jahren schon das zweite Mal das man alles komplett deinstallieren muss bevor das T-onlinekonto wieder läuft.

      auch bei mir hat eine Neuinstallation der Outlook app geholfen. Das ist schon mal gut. Doch das ist innerhalb von 3 jahren schon das zweite Mal das man alles komplett deinstallieren muss bevor das T-onlinekonto wieder läuft.
      auch bei mir hat eine Neuinstallation der Outlook app geholfen. Das ist schon mal gut. Doch das ist innerhalb von 3 jahren schon das zweite Mal das man alles komplett deinstallieren muss bevor das T-onlinekonto wieder läuft.


      Freut mich & danke für dein Feedback.

      Greetz
      Stefan D.

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    • 4 years ago

      Hallo, veranlasst durch die häufigen Probleme beim Einrichten des Telekom Postfachs konnte ich nach Kontaktaufnahme mit dem Outlook Mobile Support mit Hilfe eines Verbindungstests auf https://testconnectivity.microsoft.com einen Fehler verifizieren und das Fehlerprotokoll an den Support weiterleiten.
      Die Antwort lässt hoffen, dass das Problem erkannt wurde und alsbald behoben sein wird.
      („The test confirms that the account can stop working as there is a problem with it.”)
      Bis dahin scheint die Einrichtung des Telekom Postfachs generell nicht zuverlässig zu funktionieren.

      Gruß

      Uwe

       

      PS: Die Verwendung von Port 587 statt 465 für SMTP-Hostname war bei mir erfolgreich, also “securesmtp.t-online.de:587“ (wenn es nicht Zufall war).

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      4 years ago

      Ich halte den Tipp mit der Portnummer mal im Auge. Danke. 

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