crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.05.2013 20:28
Hallo,
wie ist es möglich einen Freemail-Account von T-Online vollständig zu löschen - also nicht nur die eMail-Adresse freizugeben sondern den kompletten Account zu löschen (inklusive Login Mediencenter, Kundencenter etc.).
Nach etlichen Selbstversuchen scheitere ich daran. Als Freemail-Kunde von T-Online bekommt man ein ganz anderes Kundencenter zu Gesicht gegenüber eines richtigen T-Online-Accounts (mit Festnetz z.B.).
Viele Grüße
stubbsl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo an alle Mitleser,
seit dem 27.02.2018 kann man ein festnetzvertragsunabhängiges Telekom-Login nun auch komplett selbst löschen.
Falls darauf noch Dienste angemeldet sind, müssen diese zunächst über https://kundencenter.telekom.de abgemeldet werden.
Anschließend lässt sich das Login über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml löschen.
Weitere Infos unter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen
Viele Grüße
jla959
25.06.2015 18:57 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 18:32 durch den Autor
Hallo zusammen,
da uns immer noch Anfragen zu dem Thema erreichen, möchte ich an dieser Stelle ein Update veröffentlichen.
Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail & Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".
Für uns aus dem Kundenservice ist es nun nicht mehr möglich, eine Deaktivierung manuell vorzunehmen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
---------------------------
Update 03.01.2018:
Die Ansicht im Kundencenter hat sich geändert. Sie gehen nach Aufruf des Kundencenters auf "Zusatzdienste", dann auf "Telekom Mail verwalten" und dann auf "Freemail kündigen".
12.11.2015 14:00
Das ist richtig. Es wird aber nur der eMail Account gelöscht, nicht der gesamte Freemail- Account. Ich habe es gerade ausprobiert. eMail Account ist morgen deaktiviert, Zugang zum Kundenzenter habe ich weiterhin. Was ich nicht will.
12.11.2015 18:48
16.02.2016 14:34
Hallo,
scheint aber immer noch nicht zu gehen. Folgende Fehlermeldung:
Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
17.02.2016 22:17
@mhlwi schrieb:
scheint aber immer noch nicht zu gehen. Folgende Fehlermeldung:
Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
24.08.2016 11:58
@Inga Kristina J. schrieb:Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail & Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".
Das funktioniert tatsaechlich. Aber wie wird man den Account selbst los? Denn dieser existiert in meinem Fall weiterhin, ich kann mich immer noch einloggen, obwohl das E-Mail-Postfach bereits geloescht ist. Das E-Mail-Konto ist ja nur Teil des Telekom-Accounts, welcher ja wiederrum fuer andere Dinge verwendet werden kann.
Es ist insgesamt schon sehr aergerlich, dass das Loeschen des Telekom-Accounts derart umstaendlich ist. Denn wenn man z.B. wie in meinem Fall zunaechst einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen hat und danach zusaetzlich einen Festnetzanschluss von der Telekom bekommt, hat man am Ende immer zwei Accounts, denn die Beauftragung eines Festnetzanschlusses erzwingt automatisch immer das Anlegen eines neuen Telekom-Accounts und man muss hinterher seinen Mobilfunkvertrag vom alten Telekom-Account auf den neuen, zwangsweise angelegten Account umziehen und den alten, urspruenglich zum Mobilfunkvertrag gehoerenden Telekom-Account loeschen, was bekanntermaßen nicht ohne viel Klimmzuege zu erreichen ist.
Eigentlich sollte es doch so sein, dass man grundsaetzlich pro Kunde einen Account anlegt, der mit einer globalen Kundennummer assoziiert ist. Beauftragt man dann als Kunde zusaetzliche Anschluesse (Festnetz, Mobilfunk), so sollten diese einfach dem vorhandenen Kundenaccount zugeordnet werden, so dass man erst gar nicht in der Situation landet, dass man zwei ploetzlich zwei Telekom-Accounts hat. Und anhand der Haeufigkeit, wie diese Frage hier im Forum gestellt wird, sollte jemand bei der Telekom doch mal auf Idee kommen, das Problem ein fuer alle mal technisch korrekt zu loesen. Letztendlich muessen ja die Kundenbetreuer dadurch immer wieder Zeit und Ressourcen fuer die Loesung dieses Problems aufwenden und haben daher weniger Zeit, um Kunden mit wichtigeren Problemen zu helfen.
Viele Gruesse,
Adrian
24.08.2016 15:14
@Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für das kurze Telefonat von eben.
Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail.
Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.
Gruß Jacqueline G.
24.08.2016 16:00
@Jacqueline G. schrieb:Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail.
Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.
Vielen Dank fuer die schnelle Reaktion und die schnelle Hilfe!
Schoen, dass sich die kleineren und groesseren Probleme nach meinem Anbieterwechsel zur Telekom nach und nach loesen lassen.
Viele Gruesse,
Adrian
02.01.2018 16:30
02.01.2018 16:55 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 16:56 durch den Autor
Hallo @colett-miko,
ich bergüße Sie hier in unserer Telekom hilft Community.
Die vollständige Löschung eines Freemail Accounts können wir gern von hier aus veranlassen. Vorab ist es erforderlich, dass Sie sich noch einmal in den Account einloggen und den Punkt "Zusatzdienste" aufrufen. Anschließend den Bereich "Telekom Mail verwalten" anklicken. Dort kann nun der Dienst "Freemail" über das Feld "kündigen" abgemeldet werden.
Geben Sie mir gern eine Rückmeldung, sobald dieses durchgeführt wurde und hinterlegen Sie bitte auch eine Rückrufnummer auf der Profilseite.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.
02.01.2018 17:59
09.01.2018 15:30
Hallo an alle Mitleser,
seit dem 27.02.2018 kann man ein festnetzvertragsunabhängiges Telekom-Login nun auch komplett selbst löschen.
Falls darauf noch Dienste angemeldet sind, müssen diese zunächst über https://kundencenter.telekom.de abgemeldet werden.
Anschließend lässt sich das Login über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml löschen.
Weitere Infos unter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen
Viele Grüße
jla959
27.11.2018 11:48
Guten Tag, ich stehe vor dem selben Problem, das sich anscheinend seit dem Beginn des Jahres nicht geändert hat.
Ich versuche die Mailadresse meiner Mutter zu löschen, die seit 2 Jahren im Pflegeheim ist. Soviel zum Thema nach 18Monaten wird der account gelöscht. Das funktioniert definitiv nicht.
Leider finde ich keinen Punkt wie oben beschrieben, die Hilfen landen alle bei der selben angeblichen Seite, die ich nicht aufrufen kann.
Die Freemail ist aus einem früheren Vertrag übrig geblieben.
27.11.2018 11:58
03.01.2019 11:31
hallo bitte meine freemail auch löschen
03.01.2019 11:42
03.01.2019 11:48
03.01.2019 12:47
03.01.2019 12:53
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.