Freemail t-online.de

Gelöst

Hallo.

Ich versuche seit Wochen mit t-online bzw. Telekom ein Problem zu klären. Ich muss jetzt knallhart sagen, der Service ist unter aller Kanone. Kein Mensch der da weiterhilft, keiner fühlt sich zuständig und heute die Krönung nach meiner Fragestellung hat der nette Mitarbeiter einfach aufgelegt. So etwas geht gar nicht!!!

Ich habe eine Freemail bei t-online.de und habe ein I Phone SE 2020. Seit Wochen kann ich dort keine Anhänge auf meinem I Phone mehr öffnen. Ist ungünstig wenn man unterwegs ist, und das klappt nicht. Auf meinem PC klappt es nach wie vor einwandfrei.

Auch auf meiner Ersatzmailadresse web.de klappt alles gut. Nur die t-online.de ist meine Hauptmail die alle meine Bekannten usw. haben.

Wer weiß einen Rat. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @harald.hei,

 

es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Auflegen sollte nicht unserer Art sein. Ein dickes Sorry dafür.

Kommen wir aber mal zu dem Problem mit der E-Mail.
Wie @teezeh vermute ich auch, dass hier die Telekom E-Mail App genutzt wird.
Hier ist mir das beschrieben Verhalten bekannt und die Fehlerbeseitigung bereits in Bearbeitung.
Leider kann ich keinen zeitlichen Horizont nennen, wann das notwendige Update ausgerollt wird.
Momentan kann ich daher nur um Geduld bitten.

Als Workaround kann es aber funktionieren wieder in die Hauptnavigation zurückzugehen und dann die Mail noch einmal öffnen. 



Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Torsten S.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@harald.hei 

für Freemail bei T-Online gibt es keinen Support.

Altes Sprichwort: was nichts kostet ist auch nichts wert.

Gelöschter Nutzer
@harald.hei  schrieb:
Ich muss jetzt knallhart sagen, der Service ist unter aller Kanone.

Einen Service den es gar nicht gibt. Da hättest du auch mit einer Pantomime sprechen können. Nicken und zuhören. Fröhlich

 

Ich habe eine Freemail bei t-online.de

Und wenn du es richtig angestellt hättest, dann sogar noch anonym.

I ❤️ Freemail - was besseres gibt es nicht. Kann man schnell wieder verbannen. Fröhlich

@harald.hei  schrieb:
Ich habe eine Freemail bei t-online.de und habe ein I Phone SE 2020.

Für Freemail-Konten gibt es keinen Support von der Telekom.

 

@harald.hei  schrieb:
Seit Wochen kann ich dort keine Anhänge auf meinem I Phone mehr öffnen.

Du sprichst vermutlich von der E-Mail-App der Telekom? Lösch diese und nimm stattdessen Apple Mail. Telekom-Konto als IMAP einrichten mit diesen Servern und Ports > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom nicht vergessen.

 

Viel Erfolg!

Thomas

@harald.hei  schrieb:
Ich muss jetzt knallhart sagen, der Service ist unter aller Kanone.

Wie kann ein Service den es nicht gibt unter aller Kanone sein?

Freemail = kein Support, ist doch ganz einfach.


@harald.hei  schrieb:

Ich habe eine Freemail bei t-online.de und habe ein I Phone SE 2020. Seit Wochen kann ich dort keine Anhänge auf meinem I Phone mehr öffnen. Ist ungünstig wenn man unterwegs ist, und das klappt nicht. 


Wenn du Wochen zur Lösung eines Problems benötigst, solltest du eventuell deine Problemlösungsstrategie überdenken. Dass Freemail ohne Support angeboten wird, weißt du ja nun schon. Bei im Vertrag enthaltenen Mail sieht es nicht viel besser aus.


@harald.hei  schrieb:

Auf meinem PC klappt es nach wie vor einwandfrei.


Das sollte dir als Hinweis genügen, dass es nicht am Mailserver der Telekom liegt. Da du schreibst, dass es bei WEB.DE klappt, tippe ich darauf, dass du zwei unterschiedliche Apps, nämlich die der Telekom und die von WEB.DE benutzt. Das ist quasi ein Doppelfehler. Einmal, weil Email seit zig Jahren sehr gut standardisiert ist, es ISP-spezifischer Apps also gar nicht bedarf. Zum anderen können die meisten Mailprogramme und Mail-Apps mit mehr als einem Konto umgehen. Dies trifft auch auf die Mail-App von Apple zu, die auf deinem Gerät bereits vorinstalliert ist. Und diese App kann sehr gut mit Anhängen umgehen.

Gelöschter Nutzer
@der_Lutz  schrieb:
Freemail = kein Support, ist doch ganz einfach.

Nur mal ein Beispiel https://mail.yandex.ru/

Um mich mit dem Support verständigen zu können müßte ich erst russisch lernen. Meine Registrierung erfolgte schon völlig anonym. Somit hab ich nie einen Support erwartet und ist auch gar nicht gewollt. Darauf muß man sich als Freemail Anbieter vorweg einstellen. Warum sollte es bei Ströer / T-Online denn anders sein? Zwinkernd

 

@mboettcher  schrieb:
Bei im Vertrag enthaltenen Mail sieht es nicht viel besser aus.

Deswegen laß ich auch nur meine Vertragsangelegenheiten darüber laufen. Meine T-Online Adresse ist nur der Telekom bekannt, sonst Niemanden.

Sollte ich den Vertrag doch mal kündigen (was ich nicht in Erwägung ziehe) werde ich die Adresse einfach auslaufen lassen. Das war mir damals schon klar als ich den Vertrag abgeschlossen hatte ohne das ich wußte, dass man sie mitnehmen kann. Mein T-Online Account ist nach fast 10 Jahren immer noch spamfrei. 😄

Vielleicht ist ja der Support gegeben (und damit "besser") in Magenta Mail M, weil das "kostet" ja 2,95 €. Wobei, das ist preislich nicht das Günstigste für die Leistungen verglichen mit anderen "professionelleren" Mail-Anbietern.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @harald.hei,

 

es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Auflegen sollte nicht unserer Art sein. Ein dickes Sorry dafür.

Kommen wir aber mal zu dem Problem mit der E-Mail.
Wie @teezeh vermute ich auch, dass hier die Telekom E-Mail App genutzt wird.
Hier ist mir das beschrieben Verhalten bekannt und die Fehlerbeseitigung bereits in Bearbeitung.
Leider kann ich keinen zeitlichen Horizont nennen, wann das notwendige Update ausgerollt wird.
Momentan kann ich daher nur um Geduld bitten.

Als Workaround kann es aber funktionieren wieder in die Hauptnavigation zurückzugehen und dann die Mail noch einmal öffnen. 



Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Torsten S.

 

@Torsten S.  schrieb:
Auflegen sollte nicht unserer Art sein.

Was könnte denn ein CCA machen wenn @harald.hei unbedingt Support will der CCA diesen aber gar nicht leisten kann?

Wenn der „Kunde“ nicht auflegt bleiben nicht viele Möglichkeiten, oder?

Telekom hilft Team

@der_Lutz

 

Da ich nicht beim Gespräch dabei war, und auch keine Eintrag des Mitarbeiters einsehen kann, bin ich auf Kundenseite.
Ob das Telefonat nun absichtlich, versehentlich oder durch eine Fehler unterbrochen wurde, wird @harald.hei sicher am besten wissen. Ich kann und will das an dieser Stelle gar nicht beurteilen...

Viele Grüße

 

Torsten S.

Gelöschter Nutzer
@der_Lutz  schrieb:
Wenn der „Kunde“ nicht auflegt bleiben nicht viele Möglichkeiten, oder?

du-legst-auf-nein-du-legst-auf-nein-du-zuerst-ok-i.jpg

 

😂🤣

OK, dann sollen Sie aber auf Ihrer Internetseite keinen Support für Free Mail anbieten!!!


@harald.hei  schrieb:

OK, dann sollen Sie aber auf Ihrer Internetseite keinen Support für Free Mail anbieten!!!


Auf welcher Seite meinst du genau? Bitte mal einen Link hier posten. 

 

Ist mir jetzt alles Zuviel hier. Ist doch wirklich keine schwierige Frage. Der einzige der hier etwas weiter geholfen hat, ist Torsten S.

Vielen Dank dafür.

Die anderen die das alles auf die leichte Schulter nehmen, sollten einfach nicht antworten, wenn es mich nicht weiter bringt.

Jetzt warte ich halt mal auf das nächste Update.

@harald.hei 

 

Du hast ja keinen der Hinweise und Tipps überhaupt mal probiert und Nachfragen hat du im Raum stehen lassen. Klar empfindet man keine Antwort "zielführend", die nicht der eigenen, vorgefassten Meinung zum Thema entspricht...

 

Aber mal gut, du hast ja deine Lösung nun gefunden...

Telekom hilft Team

An alle: Wir atmen nun durch und genießen den restlichen Sonntag. Ich denke, es ist alles gesagt. @Torsten S. hat es konkret beschrieben. Diese Antwort hilft @harald.hei 

Wenn auf keine weitere Frage eingegangen werden möchte, ist das zu akzeptieren. Genauso, wie @harald.hei jetzt auf ein Update wartet.

 

Dennoch danke für die Unterstützung und Geduld. 

 

Gruß Jacqueline G.