Solved

Inklusivnutzer bearbeiten fehlt im Kundencenter des Hauptnutzers

2 years ago

Hallo !

Ich habe ein Problem mit zwei Inklusivnutzern die ich nicht mehr über den Hauptzugang im Punkt „ Tarifoptionen „ verwalten kann. Nach dem Login als Hauptnutzer ins Kundencenter kann ich unter meinen Vertragsdaten keinen Punkt mehr finden wo ich die Inklusivnutzer verwalten kann und die Passwörter ändern kann. Bei einem der Inklusivnutzer ist das login und email Passwort verloren gegangen. 
Gibt es vielleicht für dieses Problem eine Lösung ? 

1518

19

    • 2 years ago

      @HGG-E 

      Inklusivnutzer wurden abgeschafft.

      Eventuell können sie die bestehenden aufgrund Dessen nicht mehr bearbeiten.

       

      0

    • 2 years ago

      @HGG-E 

      Bei den noch bestehenden Inklusivnutzern kann der Hauptnutzer über den Festnetzvertrag sich eine Übersicht aufrufen. Und für die Inklusivnutzer jeweils ein neues (Web-) Passwort vergeben. Das andere Passwort "Passwort für E-Mail-Programme" kann dann der Inklusivnutzer selbst einrichten oder ändern, wenn er sich mit dem (Web-) Passwort ins Kundencenter des E-Mailcenters eingeloggt hat.

       

      P.S. Genaueres siehe dort meine Anleitung in einem anderen Fall:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer-nicht-mehr-auffindbar/m-p/5910381#M201014

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      9F65E210-FE56-4B74-87FD-4088D8408EB1.jpeg

      81B1F956-4294-46CD-9AB7-332D2D179949.jpeg

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Ist das die Ansicht in der Telekom Mangenta App ?

      Ich gehe mit Firefox oder Edge in das Kundencenter und unter " Optionen buchen " gibt es keine weiteren Einträge.

      Wenn ich auf "Optionen buchen" klicke komme ich zu einer Übersicht kostenpflichtiger Zusatzoptionen für meinen Festnetzvertrag.

       

      Ich habe mal die Telekom Mangenta App auf meinem Ipad installiert und auch hier werden unter dem Festnetzvertrag und der anwählbaren Kachel " Optionen, Tarife und Extras dazubuchen" keine Inklusivnutzer angezeigt.

      Ich bin Gewerbekunde und mein Tarif ist der DeutschlandLAN IP Start Premium.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      HGG-E

      Ist das die Ansicht in der Telekom Mangenta App ?

      Ist das die Ansicht in der Telekom Mangenta App ?
      HGG-E
      Ist das die Ansicht in der Telekom Mangenta App ?

      Nein.  Die seit dem Sommerupdate mistige Mein Magenta App habe ich seitdem deinstalliert. Die nutze ich deshalb nicht.

      @HGG-E 

      Ich bin mit dem Browser auf dem Handy ins Kundencenter gegangen. Gehe ich mit dem Desktop rein, schaut es ähnlich aus, nur breiter verteilt auf dem Bildschirm, da nunmal der Desktop eine andere Ansicht mit anderer Breite hat.

       

      Dann stellen sich für mich ein paar Fragen:

      Waren die vermeintlichen Inklusivnutzer womöglich keine Inklusivnutzer sondern Mitbenutzer? Die wurden nämlich noch vor dem Nicht-Mehr-Buchen-Können der Inklusivnutzer abgekündigt von der Telekom und exisitieren nicht mehr.

      War der Festnetzvertrag irgendwann gekündigt worden oder ggf umgestellt worden auf Regio, irgendwann nach der Buchung der Inklusivnutzer, und gab es danach ggf eine Neubuchung und oder Neuschaltung eines Festnetzvertrags, so dass der Vertrag auf den du nun zugreifst, eine andere Zugangsnummer hat, als der Vertrag, auf dem ursprünglich die Inklusivnutzer gebucht worden waren?

      Bist du als Masternutzer eingeloggt mit dem Hauptnutzer? Falls nicht Masternutzer könnte es zum Teil Abweichungen geben.

       

      @Mikko 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @HGG-E,

       

      die Passwortänderung von Inklusivnutzern ist, wie von @Sherlocka beschrieben, normalerweise über die Optionsverwaltung auf der Vertragsdetailseite im Kundencenter möglich.

       

      Leider gibt es bei bestimmten Tarifen (z. B. Hynrid alt, via Funk und Geschäftskunden) das Problem, dass hier eine Verwaltung auf der herkömmlichen Vertragsdetailseite nicht möglich ist, sondern eine andere im neuen Kundencenterbereich angesiedelte Vertragsdetailseite angezeigt wird, bei der man diese Funktion noch nicht gebaut hat.

       

      Das heißt, bei diesen betroffenen Tarifen ist eine Passwortverwaltung nur direkt durch den Inklusivnutzer möglich. Klappt das Zurücksetzen des Inklusivnutzer-Passworts nicht über die Funktion "Andere Anmeldeoptionen" auf der Loginseite, weil zuvor keine Daten zur Passwortwiederherstellung in den Login-Einstellungen hinterlegt wurden, gibt es leider keine Möglichkeit, wieder in den Inklusivnutzer hineinzukommen.

       

      In dem Fall sollte am besten das E-Mail-Postfach von diesem Altprodukt umgezogen werden auf einen sogenannten "Zugang zu Telekom-Diensten". Da sollte dich am besten das Telekom-hilft-Team bei unterstützen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @HGG-E,

       

      herzlich willkommen in der Community.

       

      Möglicherweise sind bei dem betroffenen Account zusätzliche Merkmale hinterlegt, die die Anmeldung ermöglichen.

       

      Gehe bitte einmal auf diese Seite:

       

      http://www.telekom.de/telekom-login-einstellungen

       

      -> Dort den Benutzernamen eintragen und dann auf "Weiter" klicken.

      -> Statt der Eingabe des Passworts jetzt auf "Andere Anmeldeoptionen" klicken.

       

      Jetzt werden alle Optionen angezeigt, die bei diesem Telekom Login hinterlegt sind. Das funktioniert auch mit Inklusivnutzern.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die vielen treffenden Antworte.

      Es wird jetzt wohl wirklich so zu sein, dass ich die Inklusivnutzeroption in meinem Kundencenter nicht mehr angezeigt bekomme.

      Die Inklusivnutzer waren früher alles Mitbenutzer.

       

      Ich habe noch über ein Gerät ( Iphone > Passwort wird im mailaccount als Punktereihe angezeigt und steht nicht im Apple Schlüsselbund ) Zugriff auf das betreffende Inklusivbenutzerpostfach . Ich kenne aber nicht mehr das email oder Webzugangspasswort. Wenn ich mich mit der emailadresse als Benutzername anmelden will kommen die besagten anderen Anmeldeoptionen.

      - Den Bestätigungscode kann ich mir zusenden lassen aber danach wird als zweites Merkmal nach dem "Telekom Login Passwort"  gefragt das ich ja nicht mehr kenne.

      - Bei Kundennummer gebe ich meine Kundennummer, die auf meiner Rechnung zu dem Vertrag steht, ein und es kommt der Hinweis " Die von Ihnen eingegebene Kundenummer wurde nicht gefunden ".

      - Die letzte Option " Telekom Login Passwort " das kenne ich ja  nicht mehr.

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Damit es hier wirklich andere Anmeldeoptionen gibt, müssen in der Vergangenheit mal irgendwann solche Daten in den Login-Einstellungen hinterlegt worden sein. Die Telekom hat allerdings bei Inklusivnutzern nie aktiv dazu aufgefordert, deshalb fehlen solche Daten oft im Login, wenn man nicht selbst mal auf die Idee gekommen ist, Daten zu hinterlegen.

      Du könntest es nochmal mit den Inklusivnutzerdaten über https://www.telekom.de/login-vergessen probieren. Manchmal hat man darüber mehr Erfolg als über "Andere Anmeldeinformationen".

       

      Falls das auch nicht klappt, gibt es tatsächlich keinen anderen Weg als den Umzug des E-Mail-Postfachs auf eine andere Zugangsnummer, also möglichst einen "Zugang zu Telekom-Diensten".

      @Matthias Bo. Könntest du @HGG-E dabei unterstützen? Also zunächst den Zugang zu Telekom-Diensten buchen und dann, sobald dieser aktiv ist, den Umzug des E-Mail-Postfachs dahin beauftragen? Das ist der Prozess, der auch in anderen Fällen dieser Art bereits so von euch Teamies durchgeführt wurde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Damit es hier wirklich andere Anmeldeoptionen gibt, müssen in der Vergangenheit mal irgendwann solche Daten in den Login-Einstellungen hinterlegt worden sein. Die Telekom hat allerdings bei Inklusivnutzern nie aktiv dazu aufgefordert, deshalb fehlen solche Daten oft im Login, wenn man nicht selbst mal auf die Idee gekommen ist, Daten zu hinterlegen.

      Du könntest es nochmal mit den Inklusivnutzerdaten über https://www.telekom.de/login-vergessen probieren. Manchmal hat man darüber mehr Erfolg als über "Andere Anmeldeinformationen".

       

      Falls das auch nicht klappt, gibt es tatsächlich keinen anderen Weg als den Umzug des E-Mail-Postfachs auf eine andere Zugangsnummer, also möglichst einen "Zugang zu Telekom-Diensten".

      @Matthias Bo. Könntest du @HGG-E dabei unterstützen? Also zunächst den Zugang zu Telekom-Diensten buchen und dann, sobald dieser aktiv ist, den Umzug des E-Mail-Postfachs dahin beauftragen? Das ist der Prozess, der auch in anderen Fällen dieser Art bereits so von euch Teamies durchgeführt wurde.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from