Solved

Kalenderfunktion auf Samsung A5(2017)

8 years ago

Ich habe vom Samsung S5 auf das Samsung A5 (2017) gewechselt. Jetzt funktioniert mein Kalender nicht mehr wie vorher. Nach 4 Wochen sind die Termine verschwunden. Warum werden die Termine nicht mehr wie im Kalender im e-mail center angezeigt?

2491

19

    • 8 years ago

      Hallo @AS_Riedel und herzlich willkommen in unserer Community!

      Dazu habe ich ein paar Fragen:
      Welcher Kalender ist genau gemeint, der Google-Kalender? Mit E-Mail Center ist Telekom Mail gemeint? Ehe das Gerät gewechselt wurde, haben Sie eine Speicherung aller Daten gemacht? Das A5 hat die neueste Softwareversion? Wurden Kalen und/oder E-Mail schon de- und neuinstalliert?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und sende viele Grüße
      Romina D.

      17

      Answer

      from

      8 years ago

      Sie haben aber auf dem Smartphone einen Google-Account, oder nicht? Den dazugehörigen Kalender (der auf dem Handy vorinstalliert war) nutzen Sie und meinen Sie doch? Bitte verwechseln Sie nicht den Google-Kalender, der auch unter einer Google-Mail-Adresse verwaltet wird, mit Ihrem Telekom E-Mail-Account. Wenn wir nicht aneinander vorbeisprechen, geht es jetzt um den Kalender. Fröhlich

      Im Handy unter "Einstellungen2, dann "Geräteinformationen" und "Softwareinfo" finden Sie den aktuellen Softwarestand. Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich sehe schon, Sie haben es schwer mit mir.

      Ok. Android-Version 6.0.1. Reicht das?

      Ich habe auch eine google--mail-adresse. Mit der mach ich aber nichts. Ich habe nur meinen Telekom-Email-Account und diesen Kalender. Es funktioniert hier auch alles nur eben der Kalender wird nicht eins zu eins auf Handy übertragen.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @AS_Riedel,

      ich übernehme einmal für Romina, da Sie schon im verdienten Feierabend ist. Können Sie mir einmal sagen, wie genau die T-Online E-Mail-Adresse auf Ihrem Handy eingerichtet ist? Die Informationen sollten Sie in den Einstellungen unter E-Mail Konten finden. Ich brauche hier die Info ob die E-Mail-Adresse per IMAP, POP oder Exchange angelegt wurde, da nicht in allen Varianten die Kalenderdaten synchronisiert werden.

      Viele Grüße Stefanie W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Vielen Dank für den Link @AS_Riedel! Jetzt verstehe ich das Ganze auch!

      Es scheint hier aber kein Telekom-Problem zu sein, sondern ein Problem zwischen Microsoft und Samsung. So leid es mir tut, aber da können wir nichts machen, was mein Kollege ja auch schon geschrieben hatte.

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    667

    1

    2

    Solved

    in  

    523

    0

    4

    in  

    250

    0

    6