Magenta TV auf Samsung

vor 8 Monaten

Hallo, nach mehrwöchigen Urlaub gehen seit gestern auf meinem Samsung die Live TV Sender nicht mehr. (App 1.Generation). Hatte bis Ende Januar keine Probleme damit. Neuinstallation gemacht. Geht immer noch nicht. Was kann ich tun?

247

19

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Hast du MagentaTV mit einem Telekomanschluß  oder unabhängig ?

    Beim zweiten Fall würde ich mal die neue App ohne den "1.Gen" Hinweis probieren.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Nope. Kein Update da, habe die neueste Version.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @RPlue 

    Was @Everything ist der Vertrag an deinen Telekom-Anschluss gebunden?

    Also MagentaZuhause ** Smart ??

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @RPlue 

    Wie heißt der Samsung denn genau?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi. Keine Ahnung. Weiß nur das es gut ein Jahr ohne Probleme ging.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hier die Fehlermeldung 

    IMG_9603.jpeg

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Hast du mal die "andere" Magenta TV App über den App Store geladen, also nicht die 1. und auch nicht die Tschechische Version?

     

    Thema Firmware des TV, Samsung ist da etwas nachlässich, was die Aktualsierung über das TV Menü angeht, deshalb kommt auch immer der Hinweis, die aktuelle Firmware über die Supportseite zu überprüfen, meist ist dort eine aktuellere Version vorhanden, diese muss man dann über einen USB Sick installieren.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Yep. Telekom sendet aber den Hinweis das mein Tarif die 1. Generation benötigt so das die andere App gar nicht erst geht.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Wäre ja cool wenn hier sich mal einer von der Telekom dazu äußern könnte….

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Yep. Das problem scheint es öfter zu geben. Nur keine wirkliche Lösung. Habe alles beschriebene versucht, leider ohne Erfolg. Werde morgen zum Telekom Shop gehen und Magenta TV kündigen. Ohne Leistung macht der Dienst ja keinen Sinn. Vermutlich wird man mich nicht aus dem Vertrag lassen (bis nächstes Frühjahr). Dann wohl ein Thema für die Verbraucherzentrale.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

341

0

8

2 Sterne Mitglied

in  

312

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7101

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

820

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

427

0

2