Solved
Login E-Mail-Konto weder über E-Mail- noch Kundencenter möglich - Vertrag mit Telekom lange gekündigt, bisher aber keine Probleme
6 years ago
Liebes Forum,
ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Folgendes Problem, das in ähnlicher Form bereits geschildert wurde: Ich habe meinen Telekom-Vertrag schon vor Jahren gekündigt, konnte mein E-Mail-Konto aber weiterhin problemslos nutzen. Nun ist seit einigen Tagen ein Login leider nicht mehr möglich. Folgende Mitteilung erhalte ich nach Eingabe von BN und PW:
"Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind. Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren."
Ich kann mich zwar ins Kundencenter einloggen, habe hier allerdings nur die Möglichkeit meine Login-Einstellungen, sprich meinen Benutzernamen und Passwort, zu ändern. Das habe ich bereits probiert, hat leider nicht geholfen. Auch mit anderen Browsern ist der E-Mail-Login nicht möglich.
Ich habe die leise Befürchtung, dass mein Konto zwischenzeitlich deaktiviert wurde, was äußerst unschön wäre.
Irgendjemand, der mir weiterhelfen kann?
544
10
This could help you too
5 years ago
855
4
2
719
0
5
1096
0
3
192
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@HeidiohneKabel
Vermutlich meist vor einiger Zeit den Telekom Festnetzanschluss gekündigt und die Adresse nicht wie in der Kündigungsbestätigung der Telekom geschrieben explizit die Überführung in einen Freemail-Account angestoßen. Und dann passiert es. Probleme:
Man KANN probieren ob das noch etwas bringt:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...
das Online-Forumlar hierzu
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
probiere es mal bitte über dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true
Da es sich aber vermutlich um einen Inklusivnutzer handelt, kann es auch sein, dass das nicht klappt, bzw. von den entsprechenden Kollegen abgelehnt wird.
Aber probieren geht über studieren.
Gib uns hier gerne ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marita S.
0