Solved

Nach Wechsel Telekom, bisher noch keine Rechnung erhalten.

7 years ago

Hallo,

ich bin seit Ende Januar (28.1.) bei der Telekom (vorher 1und1) - technisch funktioniert alles (incl. EntertainTV)

Jedoch habe ich bisher noch keine Rechnung (für DSL/EntertainTV)bekommen.

e-Mail Rechnung ist aktiviert, im Kundencenter ist aber noch keine hinterlegt.

 

Ist dies normal? Hätte nicht im Februar der Anteilige Januar berechnet werden müssen? Oder wird dies jetzt im März - wegen der wenigen Tage im Januar - Rückwirkend abgerechnet?

 

Gibt es bei der Telekom einen Stichtag wann Rechnungen erstellt werden?

Für meinen (Telekom)Mobilfunk Vertrag erhalte ich meist um den 15. eines Monats die Rechnung für den Vormonat.

Danke

714

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Im Festnetz werden jeden Werktag Rechnungen gestellt. Im Mobilfunk ist es etwas geballter.

    Da die Rechnungserstellung im Festnetz immer ein paar Tage Vorlauf hat, könnte es gut sein, dass dein individueller Termin in der ersten Monatshälfte liegt und es im Februar noch zu neu war, so dass der Anschluss noch nicht in die Rechnungslegung gelaufen ist.

    Es wird taggenau dann nachberechnet.

    Apropos: Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hast, dann kennst du MagentaEINS und hast Festnetz und Mobilfunk verkoppelt?

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