Mitnahme der e-mail adresse

5 years ago

Ich habe meinen Festnetzanschluss und Internetzugang bei der Telekom im Kreis Pinneberg gekündigt und möchte meine e-mailadresse

jetzt auf meinem neuen Hamburger Telekomanschluss nutzen.

Was muss ich machen????

Danke für Hilfe.

1710

7

• 5 years ago

@gerhard.r.krueger 

Handelt es sich um eine Telekom E-Mail Adresse (@t-online.de oder @Magenta.de) oder um eine externe E-Mailadresse (z.B. @GMX.de?

1

Answer

from

5 years ago

Es ist eine Telekom e-mail adresse @t-online.de

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

1. Du kannst die eMail Postfach (Adresse) übertragen

Es gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
      Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse übertragen wird.

Kannst du hier hochladen https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden?samChecked=true

Oder online

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

2. Du machst aus deiner Adresse im E-Mail-Center eine alias@t-online. de Adresse.

Dabei unbedingt das Häkchen bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann." entfernen. Nicht vergessen.

Anschließend kannst du die E-Mail Adresse an deinem neuen Anschuss wieder neu nutzen.

Hast du denn keinen Umzug für den Anschluss gemacht?

3

Answer

from

5 years ago

HAMAPA

2. Du machst aus deine ner Adresse im E-Mail-Center eine alias@t-online. de Adresse. Dabei unbedingt das Häkchen bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann." entfernen. Nicht vergessen. Anschließend kannst du die E-Mail Adresse an deinem neuen Anschuss wieder neu nutzen.

2. Du machst aus deine ner Adresse im E-Mail-Center eine alias@t-online. de Adresse.

Dabei unbedingt das Häkchen bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann." entfernen. Nicht vergessen.

Anschließend kannst du die E-Mail Adresse an deinem neuen Anschuss wieder neu nutzen.

HAMAPA

2. Du machst aus deine ner Adresse im E-Mail-Center eine alias@t-online. de Adresse.

Dann hat er zwar die Mail-Addi wieder, aber alle Mails sind weg.

Answer

from

5 years ago

Buster01

Buster01

Schreibt er ja im Eröffnungsbeitrag.

"...... und möchte meine e-mailadresse jetzt auf meinem neuen Hamburger Telekomanschluss nutzen."

Darum habe ich ja auch Variante 1. genannt, wenn er den Inhalt behalten will.

Answer

from

5 years ago

HAMAPA

Kannst du hier hochladen https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden?samChecked=true

HAMAPA

@HAMAPA 

Merkste selbst? 🤪

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

gerhard.r.krueger

Ich habe meinen Festnetzanschluss und Internetzugang bei der Telekom im Kreis Pinneberg gekündigt und möchte meine e-mailadresse jetzt auf meinem neuen Hamburger Telekomanschluss nutzen.

Ich habe meinen Festnetzanschluss und Internetzugang bei der Telekom im Kreis Pinneberg gekündigt und möchte meine e-mailadresse

gerhard.r.krueger

Wurde das per Umzug beantragt, dann muß man nix machen,

bei Kündigung und Neuanschluß, können die Teamies evtl. noch was retten,

(dafür das Profil befüllen)

an sonsten das alte Konto erst mal in ein Free wandeln, bevor die E-Mail-Addi weg ist.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

147

0

2

Solved

in