Solved
Mitnahme der Mail Adresse von Inklusivnutzern
8 months ago
Liebes Telekom-Team,
wir mussten unseren langjährigen Vertrag bei Ihnen kündigen, da in unserem kleinen Örtchen nun Glasfaser verlegt wurde und wir nun 2 Jahre an den neuen Provider gebunden sind. Gerne möchten mein Sohn und ich unsere E-Mail Adressen (genutzt als Inklusivnutzer) zu freemail mitnehmen. Im Internet habe ich zur Herangehensweise viele sich widersprechende Informationen gefunden
Nun habe ich die Freigabe der Mailadressen beantragt, das Formular mit allen Angaben ausgefüllt und übermittelt. Dann bekam ich eine SMS mit folgendem Inhalt:
"...leider können wir Ihren Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse nicht ausführen, da die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist. Bitte prüfen Sie diese und senden Sie uns das Kontaktformular noch einmal zu. Wir kümmern uns dann direkt darum. Bei Fragen erreichen Sie uns unter ...."
Da dachte ich mir, da ruf ich doch mal an und versuche, mir im direkten Gespräch helfen zu lassen. Leider wollte der Robo unsere Telefon-Nr. haben, die ja nun nicht mehr über die Telekom läuft und prompt meinte das nette Kerlchen, dass diese Nr. nicht bekannt sei.
Können Sie mir freundlicherweise weiterhelfen? Wie kann ich beide Mail Adressen freigeben um sie gleich im freemail zu übernehmen? Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.
Eine weitere Herangehensweise soll wohl sein, dass die E-Mails gelöscht werden und dann erfolgt eine Freigabe?
Das Problem ist dann allerdings, wie lange dauert die Freigabe, denn über die Mailkonten kommt wichtige Korrespondenz.
Beste Grüße Bea
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ho.mueller
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Coole Katze
8 months ago
hier ist das eigentlich ganz gut beschrieben, wie die Vorgehensweise ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
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Bea_01
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ho.mueller
8 months ago
Vielen Dank.
Jetzt läuft alles wie es laufen soll.
Meine Freude ist groß :))
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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ho.mueller
8 months ago
Willkommen & guten Abend Bea ( @Bea_007)!
wir mussten unseren langjährigen Vertrag bei Ihnen kündigen, da in unserem kleinen Örtchen nun Glasfaser verlegt wurde und wir nun 2 Jahre an den neuen Provider gebunden sind.
Ach Mensch & wie schade ist das denn? Wünsche mir, dass wir nur eine kurze Zeit getrennte Wege gehen und wieder zueinanderfinden und du bei unserer Magenta Familie bist.
Mit deinen Mails bleibst du uns ja weiterhin gewogen und der Tipp von @ho.mueller hat ja wunderbar geholfen, danke dir.
Habt weiterhin einen tollen Donnerstagabend.
Greetz
Stefan
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ho.mueller
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
8 months ago
Willkommen & guten Abend Bea ( @Bea_007)!
wir mussten unseren langjährigen Vertrag bei Ihnen kündigen, da in unserem kleinen Örtchen nun Glasfaser verlegt wurde und wir nun 2 Jahre an den neuen Provider gebunden sind.
Ach Mensch & wie schade ist das denn? Wünsche mir, dass wir nur eine kurze Zeit getrennte Wege gehen und wieder zueinanderfinden und du bei unserer Magenta Familie bist.
Mit deinen Mails bleibst du uns ja weiterhin gewogen und der Tipp von @ho.mueller hat ja wunderbar geholfen, danke dir.
Habt weiterhin einen tollen Donnerstagabend.
Greetz
Stefan
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