Gelöst

Moin, ich möchte einen Inklusivnutzer löschen

vor 2 Jahren

Mein Inklusivnutzer möchte mit seiner mail-Adresse zu Freemail wechseln.

Vertragsdaten, Tarifoptionen, Inklusivnutzer.
Möglichkeiten: Ändern oder Kündigen führt mich auf eine Seite mit Zubuchoptionen und das wars dann.

Wie kriege ich den Inklusivnutzer gelöscht bzw. die mail-Adresse da raus??
Danke 

230

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mixer49,

       

      wenn nur der Inklusivnutzer gekündigt wird, wird das E-Mail-Postfach gelöscht und die Adresse für mindestens 90 Tage gesperrt.

      Um das zu vermeiden, sollte vorher die E-Mail-Adresse auf ein Freemail-Postfach umgezogen werden. Das funktioniert so, dass man zunächst im bisherigen Inklusivnutzer-E-Mail-Center die E-Mail-Adresse in irgendeine andere E-Mail-Adresse ändert und dabei (ganz wichtig!) den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" herausnimmt. Anschließend kann die E-Mail-Adresse dann neu registriert werden. Du kannst dafür diese Anleitung nutzen. Sie bezieht sich zwar eigentlich auf die Umstellung des Inklusivnutzers nach Kündigung des Festnetzvertrags, passt aber auch für diesen Fall: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

       

      Sobald alles übertragen ist und der Inklusivnutzer nicht mehr benötigt wird, kannst du ihn entweder einfach bestehen lassen (er kostet ja nichts), dann fällt er einfach irgendwann bei der Kündigung des Festnetzvertrags weg. Oder du lässt ihn vorab manuell über den Kundenservice kündigen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mixer49

      Du hast es nicht gelesen?

      Du hast es nicht gelesen?
      mixer49
      Du hast es nicht gelesen?

      Doch, natürlich 😉

      Die von mir vorgeschlagenen Schritte werden nicht im Kundencenter des Hauptnutzers vorgenommen (dort kommt man nämlich in der Tat nicht weiter), sondern im E-Mail-Center des Inklusivnutzers.

       

      Die Kündigung des Inklusivnutzers (nach Übertragung auf Freemail) muss über den Kundenservice laufen, das funktioniert über das Kundencenter nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mikko, ich entschuldige mich, 

      aber genau die Information (e-mail-Center des Inklusivnutzers hat mir gefehlt.
      Deshalb funktioniert auch lediglich der Passwortwechsel , so wird ein Schuh daraus.



      Herzlichen Dank, das hilft mir nun weiter
      Gruß
      Rolf

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles gut, kein Problem Fröhlich

      Wenn noch Fragen aufkommen, gerne Bescheid geben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen