Outlook 2010 (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner

Hallo Forum,

ich habe vor längerer Zeit mein Outlook 2010 E-Mail Konto Typ IMAP/SMTP
automatisch einrichten lassen und bis gestern gab es auch keine Probleme.
Seit heute früh habe ich jedoch folgende Probleme:
Beim Start stoppt zunächst Outlook bei "Profil laden". Dann erscheint die
Meldung "Ordner können nicht angezeigt werden, da keine Verbindung zum Server"
Verbindung kann dann über "Senden/Empfangen hergestellt werden. Allerdings
erhalte ich regelmäßig die Meldung:
"Fehlermeldung (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxx@t-online" werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß! *betroffen_sein
Clarus
Hallo,

bei mir sieht es seit dem Vormittag genauso aus, wobei das Problem sowohl Outlook 2010 als auch das Abrufen per Handy betrifft. Ich vermute ein Problem auf dem Server selbst. Einstellungen für das Abrufen per IMAP wurden von mir nicht verändert (Ports 993 SSL und 25 TLS). Das manuelle Verwalten der E-Mails über das Kundencenter klappt ohne Probleme.

Mit freundlichem Gruß aus Trier
Hallo

Ich habe seit heute genau dasselbe Problem. Funktionierte vorher alles einwandfrei, habe rein gar nichts an den Einstellungen im Outlook verändert. Jetzt dauernd diese Fehlermeldung, zwischendurch ging's mal kurz und ich konnte über outlook noch zwei emails abrufen, jetzt geht da gar nichts mehr... Weder empfangen, noch senden, sehr ärgerlich. Auch Programme beenden und Rechner neu starten hat nix gebracht.
Gibt's da nen Lösungsansatz, oder soll man einfach mal abwarten, weil Serverproblem Telekom?
Auch bei mir gleiches Problem und gleiche Fehlermeldung. Noch eine zusätzliche Beobachtung: Im alten E-Mail-Center haben die Mails keinen Text mehr, der wird nur im neuen Center angezeigt. Bei Outlook wie gesagt: Nur noch Fehlermeldung.
bei Outlook 2003 kommt der selbe Fehler, wenn ich meine E-Mails über IMSP abholen will. Senden kann man zwar neue Mails, aber der Empfang klappt nicht. Habs mit mehreren PC getestet und auch an verschiedenen Abschlüssen. bei Pop3 klappt es...
Hallo,
auch ich habe diesen Fehler, daß die "abonnierten Ordner" nicht synchronisiert werden und ein Empfang von Mails nicht möglich ist. Betrifft aber seltsamerweise nur Outlook. Die vergangenen Tage hat es einwandfrei funktioniert und jetzt sei der Server Offline? Wann kommt auf diese vielen Fragen der User, mal eine Antwort vom Telekom Team? *gebleckte_zaehne

Hallo,
auch ich habe diesen Fehler, daß die "abonnierten Ordner" nicht synchronisiert werden und ein Empfang von Mails nicht möglich ist. Betrifft aber seltsamerweise nur Outlook. Die vergangenen Tage hat es einwandfrei funktioniert und jetzt sei der Server Offline? Wann kommt auf diese vielen Fragen der User, mal eine Antwort vom Telekom Team? *gebleckte_zaehne


Hier noch die genaue Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'T-Online Privat' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'T-Online Privat' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Selbes Problem hier: Outlook 2010 (Win7) und Aqua-Mail (Android)
Hier leider auch genau das gleiche Problem mit Outlook 2010 und Win 8.1.

Und keine Info vom T, was los ist.

Schade.

Gruß

holm_es
Gleiches Problem.
Anmeldung über Browser im emailcenter funktioniert.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Hinweise. Wie Sie richtig beobachtet haben, treten zur Zeit Probleme beim E-Mail-Abruf via IMAP auf. Diese Störung konnten wir ebenfalls am Testrechner nachvollziehen.

Wir sind diesbezüglich mit der zuständigen Fachabteilung in Kontakt getreten und melden uns zurück, sobald wir Neuigkeiten haben. Wir bitten Sie, die Umstände zu entschuldigen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, die E-Mails alternativ über http://email.t-online.de/ abzurufen.
*kritisch
Schön, daß man vom Telekom-Team auch mal etwas hört. Wollen wir hoffen, daß der Fehler schnellstens beseitigt wird. War nämlich letzte Woche auch schon mal der Fall.
*lippen_verschlossen
Selbige Problem mit Outlook 2007 und Win7.

E-Mail Center funktioniert dagegen tadellos.
Ich habe das gleiche Problem, IMAP-Zugang funktioniert nicht, Senden per SMTP auch nicht. Das Email-Center funktioniert.

Outlook 2010 und Windows Live Mail melden Fehler, vor allem "unerwartete Verbindungsabbrüche" (0x800CCC0E, 0x800CCC0F). Thunderbird listet die Header, teilweise falsch (alte Mails mit heutigem Datum) und versucht dann ewig die Mails herunterzuladen.

Trace-Route zu secureimap.t-online.de läuft normal durch mit ~25ms Ping.

Ich bin in der Regel nicht über T-Online im Netz, aber testweises Umschalten auf T-Online DSL brachte keine Verbesserung.
da ruf ich ... doch bei der Störungsstelle an. Erzähle den Vorfall, knapp eine 1/2 Stunde später eine telefonische SMS... Ihr Problem wurde durch einen Techniker behoben! Wie lustig, mein Rechner sagt mir was anderes! Alles was mir dazu einfallen würde dürfte hier unter die Zensur fallen...

Ab morgen schlag ich in Bonn auf und kürze mal wieder die Rechnung und empfehle redundante Systeme...
Also unter OS X 10.8 mit (Apple) Mail kann ich zwar ebenfalls keine Emails via IMAP abrufen, schlicht weil der T-Online-Server nicht antwortet bis eine Zeitüberschreitung eintritt (SSL, Port 993). Aber eine Prüfung des Verbindungsstatus ergibt, dass eine TLS-Einwahl über SMTP zum Versand gelingt. Ganz theoretisch, denn ich versende ja keine Mails, sondern rufe nur das Fenster "Verbindung prüfen" auf.

Bei allen anderen Accounts gibt es derzeit keine Probleme.
Also auch ich kann diesen Fehler unter Windows 7 mit Windows Live Mail bestätigen. Gleiche Fehlermeldung, wie schon so oft beschrieben.
Bitte meldet euch mal was los, liebes Telekom Team. Bzw. ab wanns wieder gehen wird.

da ruf ich ... doch bei der Störungsstelle an. Erzähle den Vorfall, knapp eine 1/2 Stunde später eine telefonische SMS... Ihr Problem wurde durch einen Techniker behoben! Wie lustig, mein Rechner sagt mir was anderes!


Oh ja, die Hotline habe ich auch schon kontaktiert... Antwort war "Kein Problem bekannt" und zwischen den Zeilen ließ der wenig interessierte Mitarbeiter durchblicken das er davon ausgeht, das das Problem bei mir liegt...

... halbe Stunde später eine telefonische SMS die Störungsmeldung sei auf meinen Wunsch beendet worden...

Inzwischen kamen mal wieder ein paar Mails per IMAP an, aber wirklich funktionieren tut das alles immer noch nicht und Mails verschicken kann ich auch nicht.
Hallo!

Bei mir ist seit Stunden dasselbe Problem. Ich nutze imap mit Mail.app von Mac OS X.

LG
Floni
Hier leider auch genau das gleiche Problem unter WinXP mit Outlook 2007. Einige Mails kamen teilweise gestern STUNDEN später an, waren in einem Konto bereits durchgetrichen, kamen aber beim nächsten nicht an... alles sehr holprig. Andere sah ich bereits auf meinem Smartphone, werden heute (seit ein paar Stunden) überhaupt nicht mehr synchronisiert.... sehr ärgerlich. Zuvor lief noch alles einwandfrei! In Outlook geht mit der automatischen Übermittlung seit 2 Std. nun gar nichts mehr... außer der Eieruhr... und POP3 natürlich.
Ließt denn keiner die heutige Mitteilung vom Telekom Team hier im Beitrag? Ja das Problem ist bekannt und in Klärung. Also einfach abwarten.
 
Gelöschter Nutzer
Hallo zusammen,

wir können derzeit keine Einschränkungen beim Zugriff auf Ihre^Wunsere T-Online-Accounts feststellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre NSA
Also bei mir scheint es jetzt wieder seit etwa zwei Stunden zu funktionieren ...
In Bad Zwischenahn (bei Oldenburg in Oldenburg) besteht die Störung noch immer fort! Ärgerlich ist es einfach, dass die Hotlines unter 0800 KEINERLEI Hilfe darstellen. Die Leute wissen immer noch nichts von einer Störung...

Konto: secureimap.t-online.de
Server: secureimap.t-online.de
Benutzername: xxxxxxxxx@t-online.de
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure: (SSL): 1
Code: 800ccc0f

Frustrierte Grüße!