Outlook 2019 keine Serververbindung

Gelöst

Outlookproblem.JPG

Kann da jemand helfen?

 

 

 

 

Hallo,

Office 2019 neu installiert, alles i.O. nur Outlook öffnet sich nicht. Kommt siehe Fenster, was tun? Dank für Hile

 

Anm: Anhang gelöscht da dort die Mailadresse ersichtlich war.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, meine mittlerweile mehr als 10 Versuche mit IMAP immer das selbe Spiel. Bis ich auf das Fenster "Profil" gekommen bin. Habe ein neues Profil mit haargenau den gleichen Daten, nur anderen Namen angelegt. Funktioniert sofort. Wenn ich  Outlook starte kann ich zwischen den beiden auswählen.  Beim alten Profil das alte Problem, dieses jetzt gelöscht und das Neue startet wie es soll. Wenn ich daran denke wieviel Zeit ich ich schon verplempert habe mit meinen Versuchen.....

Naja, was solls. 

Besten Dank an alle hier für die Versuche mir zu helfen, hat auch mein Wissen dabei erweitert

viele Gruße und bleibt gesund

Horst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @horst-klaus 

Ich hab den Sceenshot gelöscht da dort deine Mailadresse ersichtlich war.

Bitte stell die Fehlermeldung hier nochmal als Text ein und editiere deine Mailadresse, dann können sich das mal andere Nutzer anschauen die evtl. mehr Kenntnis von Outlook haben als ich.

Gelöschter Nutzer

Hallo @horst-klaus 

Schauen Sie dazu bitte mal auf die Hilfsseite von Microsoft dazu: https://support.microsoft.com/de-de/office/microsoft-outlook-startet-nicht-oder-der-fehler-kann-micr... 

Dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Nach einer Reparaturinstallion von MS-Office hat Outlook dann wieder richtig funktioniert.

friedhelmeckhard_0-1635590133029.png

 

Gelöschter Nutzer

Ich kenne mich zwar nicht sonderlich mit Outlook aus, aber der Screenshot sieht danach aus als würde es da ein Problem mit dem Kontoprofil geben.

Hast du im Zielverzeichnis einmal die Datei ***@t-online.de.ost umbenannt (***@t-online.de.BAK) und versucht Outlook neu zu starten bzw. das Konto neu einzurichten?

Hallo, Dank für eure Antworten

Hab alles versucht (außer die Reparatur, die muss ich noch suchen)

Neu angelegt, aber es kommt "es besteht keine verschlüsselte verbindung mit ihrem mail server"

Kann mich mit meinen eingegebenen Daten einwandfrei hier einloggen.

Versuch mit Thunderbird gemacht, klappt einwandfrei. Naja jetzt kann ich mit diesem PC wenigstens Emailen.

So weit ist der Stand zur Zeit, leider unbefriedigend

Gruß


@horst-klaus  schrieb:

Neu angelegt, aber es kommt "es besteht keine verschlüsselte verbindung mit ihrem mail server"

Kann mich mit meinen eingegebenen Daten einwandfrei hier einloggen.

 


Na das ist doch jetzt etwas ganz anderes, scheinbar startet Outlook ja jetzt richtig, nur die Verbindung zum Server funktioniert nicht. Das sieht für mich so aus, dass die Sicherheit bei der Konfiguration falsch eingestellt wurde.

friedhelmeckhard_0-1635666495298.png

 

Hallo,

alles versucht, ohne Erfolg. Geschilderte , und erweiterte Eingaben genau ausgefüllt, Dank für Übermittlung.

bei Testnachricht senden kommt: vom Server wird keine der von diesem Clienten Authifizierungsmethode unterstützt.

Mittlerweile durch meine vielen vergeblichen Versuche hab ich  in "Datendateien"schon drei  Einträge, wobei eine als Standard markiert ist. Kannn die Markierung auch nicht verschieben und keine der Dateien entfernen

Outlook öffnet sich, zeigt auch links meine >Emailadresse, aber keine Funktion. Im Telekom Emailfenster werden alle Neuen Emails wie gehabt sauber angezeigt, kann natürlich auch von da versenden. Langsam geb ich es auf, vertrödele Stunden mit meinen Versuchen.

Gruß

Horst

Outlook entfernen.JPGOutlook Versuch.JPG

 


@horst-klaus  schrieb:

 

Mittlerweile durch meine vielen vergeblichen Versuche hab ich  in "Datendateien"schon drei  Einträge, wobei eine als Standard markiert ist.


Die Datendateien erstellen sich doch nicht von selbst, die müssen doch manuell erstellt und dann auch eingebunden werden. (Datei - Öffnen und exportieren)

Hallo horst-klaus,

> bei Testnachricht senden kommt: ...

Verzichte auf das Senden einer Testnachricht und versuche einfach mal, eine Mail zu versenden, um das Konto manuell zu testen.

Grüße
gabi

Hallo,

in den drei Datendateien, wo bei einer mit Haken als aktiviert ist, kann ich keinerlei Änderungen, weder löschen oder den Aktivierungsmodus verschieben durchführen

um es nochmal anzuführen, mehr als 5x versucht neues Emailkonto nach Beschreibung anzulegen mit dem leider immer gleichen Ergebnis.

Vom geöffneten Emailfenster, wo links auch meine Emailadresse aufgeführt ist, versucht ein Mail abzuschicken mit dem Erfolg: siehe Bild

Testmail.JPG

 


@horst-klaus  schrieb:

Hallo,

in den drei Datendateien, wo bei einer mit Haken als aktiviert ist, kann ich keinerlei Änderungen, weder löschen oder den Aktivierungsmodus verschieben durchführen

um es nochmal anzuführen, mehr als 5x versucht neues Emailkonto nach Beschreibung anzulegen mit dem leider immer gleichen Ergebnis.

Vom geöffneten Emailfenster, wo links auch meine Emailadresse aufgeführt ist, versucht ein Mail abzuschicken mit dem Erfolg: siehe Bild

 

 


Sorry, aber da blicke ich jetzt überhaupt nicht mehr durch. Ich kann nur sagen, dass Outlook 2019 und der T-Online Mailserver kein Problem miteinander haben, denn bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ich muss auch keine Datendatei einbinden, denn eine Datendatei ist eigentlich ein Archiv. Archive kann ich jederzeit in Outlook einbinden und auch wieder entfernen. Irgendetwas ist bei Deiner Konfiguration grundsätzlich falsch und ich glaube nicht, dass es an Outlook, oder am T-Online Mailaccount liegt.

Hallo horst-klaus,

> mehr als 5x versucht neues Emailkonto nach Beschreibung anzulegen

Auf dem einen Screenshot vom 03.11. war etwas von Exchange als Kontotyp zu lesen. Ist das nach Deinen letzten Einrichtungsversuchen immer noch so, oder steht da jetzt IMAP?

Grüße
gabi

Hallo, meine mittlerweile mehr als 10 Versuche mit IMAP immer das selbe Spiel. Bis ich auf das Fenster "Profil" gekommen bin. Habe ein neues Profil mit haargenau den gleichen Daten, nur anderen Namen angelegt. Funktioniert sofort. Wenn ich  Outlook starte kann ich zwischen den beiden auswählen.  Beim alten Profil das alte Problem, dieses jetzt gelöscht und das Neue startet wie es soll. Wenn ich daran denke wieviel Zeit ich ich schon verplempert habe mit meinen Versuchen.....

Naja, was solls. 

Besten Dank an alle hier für die Versuche mir zu helfen, hat auch mein Wissen dabei erweitert

viele Gruße und bleibt gesund

Horst