POP-Server akzeptiert Kennwort nicht bei (Apple) Mail

vor 15 Jahren

Was ist los?

Seit ca 14.30 Uhr fragt mich Mail ständig nach meinem Passwort für das eMail-Konto unter name@t-online.de, trotz korrekter Eingabe funktioniert es nicht.

Meldung:
Der POP-Server „popmail.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „name@t-online.de“ nicht.

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „name@t-online.de“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Der Versuch, Daten an den Server „(null)“ zu senden, ist fehlgeschlagen.

Es wurden keine Einstellungen geändert.

Servertyp: POP
eMail-Adresse: name@t-online.de
Server für eintreffende eMails: popmail.t-online.de
Benutzername: name@t-online.de
Kennwort: korrekt eingegeben
Port: 110
SSL: deaktiviert
Identifizierung: Kennwort

Was ist da los?

24494

32

    • vor 15 Jahren

      Hallo,

      *Genervt* schrieb:
      > würde einiges erklären - aber wie kann es sein das sie nicht
      > als solche erkannt wird?

      Sh*t happens.

      > -ERR Access denied.

      Ich vermute, Du hast kein E-Mail-Paket, denn sonst wäre die IP egal.
      Melde im Kundencenter irgendeinen kostenlosen Dienst an oder ab
      (z.B. Mediencenter, Spamschutz, Virenschutz).
      Dadurch kommt Dein Postfach in die Beta für access-unabhängigen
      Zugriff auf das Postfach, sh.
      <>

      Regards
          Thomas

      0

    • vor 15 Jahren

      > würde einiges erklären - aber wie kann es sein das sie nicht > als solche erkannt wird? Sh*t happens. > -ERR Access denied. Ich vermute, Du hast kein E-Mail-Paket, denn sonst wäre die IP egal. Melde im Kundencenter irgendeinen kostenlosen Dienst an oder ab (z.B. Mediencenter, Spamschutz, Virenschutz). Dadurch kommt Dein Postfach in die Beta für access-unabhängigen Zugriff auf das Postfach, sh. <> Regards Thomas

      > würde einiges erklären - aber wie kann es sein das sie nicht
      > als solche erkannt wird?

      Sh*t happens.

      > -ERR Access denied.

      Ich vermute, Du hast kein E-Mail-Paket, denn sonst wäre die IP egal.
      Melde im Kundencenter irgendeinen kostenlosen Dienst an oder ab
      (z.B. Mediencenter, Spamschutz, Virenschutz).
      Dadurch kommt Dein Postfach in die Beta für access-unabhängigen
      Zugriff auf das Postfach, sh.
      <>

      Regards
          Thomas
      > würde einiges erklären - aber wie kann es sein das sie nicht
      > als solche erkannt wird?

      Sh*t happens.

      > -ERR Access denied.

      Ich vermute, Du hast kein E-Mail-Paket, denn sonst wäre die IP egal.
      Melde im Kundencenter irgendeinen kostenlosen Dienst an oder ab
      (z.B. Mediencenter, Spamschutz, Virenschutz).
      Dadurch kommt Dein Postfach in die Beta für access-unabhängigen
      Zugriff auf das Postfach, sh.
      <>

      Regards
          Thomas



      Ich glaub es nicht - +OK Name is a valid mailbox

      Jetzt richte ich den Account unter Mail noch einmal ein...

      0

    • vor 15 Jahren

      So, bis hierhin erst einmal recht herzlichen Dank an alle Helfenden !!!

      Der eMail Account unter name@t-online.de funktioniert nun wieder in Apple mail sowie auf meinem iPhone.

      Was mir jetzt in den Einstellungen in Apple Mail spanisch vorkommt, ist die Tatsache, das der Servertyp "T-Mobile Online Germany POP" heisst. Ist das so in Ordnung?

      Unter "Erweitert" die Identifizierung "Authenticated POP (APOP)"

      0

    • vor 15 Jahren

       
      Hallo Olli,

      Meine IP - 93.212.26.213


      Meine IP - 93.212.26.213

      Meine IP - 93.212.26.213


      Ok, das ist zwar eine T-Online-Adresse, allerdings könnte es
      sein, daß sie nicht als solche erkannt wird.

      Das ist sogar wegen der Fehlermeldung "-ERR Access denied" sogar sicher,
      aber wieso ist das eine "T-Online-Adresse"?
      Mit freundlichen Grüßen
      Dein T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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      0

    • vor 15 Jahren

       
      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,

      Der eMail Account unter name@t-online.de funktioniert nun wieder in Apple mail sowie auf meinem iPhone.

      Der eMail Account unter name@t-online.de funktioniert nun wieder in
      Apple mail sowie auf meinem iPhone.
      Der eMail Account unter name@t-online.de funktioniert nun wieder in
      Apple mail sowie auf meinem iPhone.


      Fein! Fröhlich

      Was mir jetzt in den Einstellungen in Apple Mail spanisch vorkommt, ist die Tatsache, das der Servertyp "T-Mobile Online Germany POP" heisst. Ist das so in Ordnung?

      Was mir jetzt in den Einstellungen in Apple Mail spanisch vorkommt, ist
      die Tatsache, das der Servertyp "T-Mobile Online Germany POP" heisst.
      Ist das so in Ordnung?
      Was mir jetzt in den Einstellungen in Apple Mail spanisch vorkommt, ist
      die Tatsache, das der Servertyp "T-Mobile Online Germany POP" heisst.
      Ist das so in Ordnung?


      Die Bezeichnung ist frei erfunden, vermutlich von Apple selbst. Aber das
      macht nichts: sie spielt überhaupt keine Rolle.

      Unter "Erweitert" die Identifizierung "Authenticated POP (APOP)"

      Unter "Erweitert" die Identifizierung "Authenticated POP (APOP)"
      Unter "Erweitert" die Identifizierung "Authenticated POP (APOP)"


      Ja, das ist es ja auch. POP3 mit Unterstützung der optionalen
      Authentifizierung per "user" und "pass".
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

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    • vor 15 Jahren

      Ok, das ist zwar eine T-Online-Adresse, allerdings könnte es sein, daß sie nicht als solche erkannt wird.



      Ok, das ist zwar eine T-Online-Adresse, allerdings könnte es
      sein, daß sie nicht als solche erkannt wird.


      Ok, das ist zwar eine T-Online-Adresse, allerdings könnte es
      sein, daß sie nicht als solche erkannt wird.


      Das ist sogar wegen der Fehlermeldung "-ERR Access denied" sogar sicher,
      aber wieso ist das eine "T-Online-Adresse"?


      Ich wollte wohl "scheint ... zu sein" schreiben.
      Der reverse Lookup kennt die Adresse nicht, und netname: DTAG -DIAL25 hatte mich wohl in die falsche Richtung geschickt.

      Olli.

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo,
      hatte exakt dasselbe Problem wie *genervt*
      Bei mir hat allerdings erst ein Wechsel vom POP3 auf das IMAP Protokoll das Problem gelöst (Also Eingangsserver: secureimap.t-online.de und Ausgangsserver securesmtp.t-online.de)
      Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen!
      Gruß
      diver1

      0

    • vor 14 Jahren

      Mein Problem gehört wahrscheinlich in die gleiche Kategorie:
      Seit Umstellung auf DSL16000 hakelt der email Abruf mit Mail. Das Fenster "...geben Sie das Passwort ein..." erscheint und der account wird von mail auf "offline" gesetzt.
      Interessanter Weise klappt der Abruf 1x wenn ich das email-Passwort im Kundencenter neu setze. Aber eben nur 1x.
      Danach ergibt der telnet Verbindungsversuch "-ERR Invalid login".
      Die Aktivierung eines Zusatzdienstes hatte ebenfalls nur 1x Wirkung.

      Wie komme ich da weiter?

      0

    • vor 14 Jahren

      Wegen dieses Themas habe ich schon mehrere Tage mit T-Online telefoniert. Das Problem ist immer wieder aufgetreten, seit ich den neuen Router habe und zusätzlich ein eMail-Passwort eingeben musste und nicht meht mailto im Account steht, sondern irgendwas mit Pop.

      Gestern hat mir eine weibliche Telefonstimme dann mitgeteilt, dass es mein Problem sei, wenn ich Apple Mail benutze, T-Online unterstütze das nicht, ich solle mich halt an Apple wenden. Ich habe ihr gesagt, dass das Problem nicht bei mir liegt, sondern bei der Telekom oder wie immer der Laden heißen möge, und dass sie mich mit ihrem Vorgesetzten verbinden solle, wenn sie es ablehne, das Problem wahrzunehmen. Das hat sie dann getan und mit dem freundlichen Herrn, mit dem ich kaum eine Stunde später verbunden worden bin, bin ich alle Einstellungen durchgegangen, und nachdem alle Einstellungen korrekt waren, und der Zugang immer noch verwehrt wurde, habe ich auf seinen Rat hin den Account gelöscht und völlig neu aufgebaut. Dann ging es. Blöd nur, dass ein paar unerledigte Mails mit gelöscht waren, dafür aber knapp 4.000 alte Mails seit Ende 2010 neu geladen wurden mit dem Empfangsdatum von gestern.

      Jetzt geht es nicht mehr. Der Rechner war von 16:30 bis 22:50 abgeschaltet, und nach dem Starten des eMail-Programms kam wieder die Meldung "Geben Sie das Kennwort für den Account… ein. Der POP-Server „popmail.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers … nicht. Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."

      Wenn ich das richtige Kennwort eingebe, "überlegt das T-Online System sehr lange, bis es die selbe Meldung erneut bringt. Gebe ich ein falsches Kennwort ein, kommt die Meldung sofort.

      Bei allen Telefonaten mit T-Online ist mir gesagt worden, dass dieses Problem der Firma unbekannt sei. Und nun finde ich hunderte Fundstellen im Internet, die genau dieses Problem beschreiben. Nur eine Lösung finde ich nicht. Providerwechsel?

      0

    • vor 14 Jahren

      Providerwechsel?


      Providerwechsel?

      Providerwechsel?



      Ja, mach das, und grab zukünftig nicht wieder uralte Threads aus, die nicht das geringste mit Deinem Problem zu tun haben!

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