Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Passwort bearbeiten / ändern eines eingerichteten Inklusivnutzers über Kundencenter des Hauptnutzers funktioniert nicht
vor einem Jahr
Das Passwort eines bereits seit längerem eingerichteten Inklusivnutzers wurde verlegt und soll über das Kundencenter des Hauptnutzers geändert bzw. neu vergeben werden. Unter der Übersicht der eingerichteten Inklusivnutzer im Kundencenter des Hauptnutzers wird der betreffende Inklusivnutzer angezeigt (siehe Screenshot). Klickt man dort auf Aktionen > "Passwort bearbeiten" reagiert die Webseite nicht.
Es handelt sich offenbar um ein generelles Problem des Kundencenters. Ich habe es mit zwei unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Telekom Logins (unterschiedliche Anschlüsse) und auch mit verschiedenen Browsern versucht. Immer mit dem Ergebnis, dass die Webseite nicht reagiert.
Ist das Problem bereits bekannt und wird an einer Lösung gearbeitet?
Lässt sich das Passwort eines bestehenden Inklusivnutzers möglicherweise nicht mehr ändern, weil keine neuen Inklsuvinutzer mehr eingerichtet werden können?
Eine direkte Anmeldung des Inklusivnutzers im Kundencenter mit einer anderen Anmeldemethode wird in dem betreffenden Fall leider nicht angeboten.
683
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1386
0
3
vor 4 Jahren
1098
0
3
617
0
4
180
0
2
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor einem Jahr
Hi @Clubic ,
vielen Dank für deine Nachricht. Das Problem ist bekannt und eine Lösung ist in Arbeit. Das habe ich in unserer Datenbank gefunden:
Probleme beim Ändern des Passwortes bei Inklusivnutzern: Klickt man in der Liste der Inklusivnutzer auf die Option Passwort ändern, passiert scheinbar nichts. Tatsächlich wird aber die Auswahl des Inklusivnutzers vorgenommen, lediglich der Seitenwechsel wird unterbunden. Ruft man also nach dem Anklicken von Passwort ändern, in einem neuen Tab die URL https://www.telekom.de/mein-kundencenter/inklusivnutzer/passwort-aendern auf, kann man das Passwort ändern.
Ich habe es gerade ausprobiert und der Workaround funktioniert
Grüße
Alexander M.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Alexander M.
vor einem Jahr
Ja, wurde endlich behoben. Und zwar auch für Kunden, bei denen die Funktion mehrere Jahre nicht zur Verfügung stand.
Denn bislang wurden bestimmte Verträge noch auf einer alten Vertragsdetailseite angezeigt, da gab es diese Funktion, sie war jetzt nur in den letzten Wochen fehlerhaft. Andere Tarife (z. B. Hybrid, via Funk, Geschäftskunden) wurden schon länger nur mit der neuen Vertragsdetailseite dargestellt, die diese Funktion noch gar nicht beinhaltete.
Jetzt hat man wohl alle auf die neue Ansicht umgestellt und bei dieser die Funktion endlich integriert.
2
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hilft dir das eventuell weiter?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Wenn-Inklusivnutzer-ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/5948127
Darin gibt es auch eine Anmerkung
"Leider steht der Weg über das Kundencenter des Hauptnutzers in einigen Tarifen (z. B. via-Funk-Tarife, ältere Hybrid-Tarife und Geschäftskunden-Tarife) derzeit nicht zur Verfügung, da der Link zum Ändern des Passworts nur in einer Fehlermeldung "OK" endet."
Könnte dies zutreffen?
Vielleicht isses ja nun auch ganz deaktiviert worden die Funktion. Inklusivnutzer stehen ja eh auf der Abschussliste bei der Telekom 🤔
2
1
Clubic
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD: Danke für den Link mit den vier Möglichkeiten...
Die Möglichkeiten 1 und 2 hatte ich schon geprüft. Diese scheiden im vorliegenden Fall leider aus.
Möglichkeit 3 habe ich versucht. Klicke ich hier auf "Aktionen" erscheint dann nicht wie im Screenshot der Anleitung dargestellt "Passwort ändern" sondern "Passwort bearbeiten". Der Link "Passwort bearbeiten" funktioniert jedoch nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, die Webseite reagiert einfach nicht wie als wenn es an dieser Stelle keinen Link geben würde.
Am Tarif des Hauptnutzers (Magenta Zuhause M) sollte es nicht liegen!? Es kommt wie oben beschrieben auch keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach nichts. Wenn die Funktion (Passwortänderung des Inklusivnutzers über den Hauptnutzer) komplett entfallen sein sollte, frage ich mich warum diese im Kundencenter des Hauptnutzers noch angezeigt wird.
Möglichkeit 4 wäre evtl. noch eine Option, erscheint mir aber ziemlich aufwändig. Sofern der offenbar bestehende Fehler im Kundencenter bei Möglichkeit 3 nicht behoben wird, bleibt aber wohl nichts anderes übrig als Möglichkeit 4 zu versuchen.
Soweit ich gelesen habe können keine neuen Inklusivnutzer mehr angelegt werden, wobei bestehende Inklusivnutzer bestehen bleiben.
0
gerhard.dullmaier
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
habe das gleiche Problem wie viele hier, konnte via Workarounds ausprobiert. Konnte Paßwort des Inklusivnutzers via https://www.telekom.de/mein-kundencenter/inklusivnutzer/passwort-aendern ändern (denke ich, es gibt keine Bestätigung?!). Zugang über Telekom Webseite funktioniert, Einrichtung eines Outlook Kontos via IMAP schlägt leider fehl! Woran kann das liegen?
Merci und Grüße
Gerhard
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Clubic
Antwort
von
gerhard.dullmaier
vor einem Jahr
Für POP3/IMAP gibt es ein separates Passwort. Dies ist nicht das Inklusivnutzer Passwort. Wenn der Login ins Kundencenter des Inklusivnutzers mittels Inklusivnutzer Passwort funktioniert solltest du darüber das POP3/IMAP Passwort neu vergeben bzw. ändern können. Dieses musst du dann in Outlook bei der E-Mail-Kontoeinrichtung eingeben.
0
P. Kayser
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das Passwort des Inklusivnutzers läßt sich unter Vertrag - Optionen ändern, wenn dann aber der betreffende account aufgerufen wird, erhalte ich die Meldung "Es konnte keine Verbindung mit dem T-online Konto...."
0
0