crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.04.2024 11:25 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 11:26 durch den Autor
Passwort für E-Mail-Programme geändert
Falls Sie diese Änderung nicht selbst veranlasst haben, ändern Sie in den Login-Einstellungen bitte schnellstmöglich Ihr Telekom Login Passwort.
Telekom Login Passwort ist dass Passwort für den Account an sich, richtig?
In Outlook komme ich nicht mehr rein und im E-Mail-Center finde ich keine Möglichkeit den Header der Mail zu prüfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Worum gehts?
Du hast die Mail bekommen obwohl du keine Änderung vorgenommen hast und hast kein Zugriff mehr per Outlook?
Dann natürlich alle Passwörter von einem sicheren System ändern.
01.04.2024 11:28
Um das Passwort für E-Mail-Programme zu ändern, muss man sich vorher am Account anmelden.
01.04.2024 11:29
@KabelDigifreak schrieb:
In Outlook komme ich nicht reib
das ist so, wenn das Passwort für E-Mail-Programme geändert und Outlook noch nicht angepasst wurde
01.04.2024 11:34
Ist mir alles klar. Es geht mir darum, ob ich wirklich den Telekom-Login anpassen muss, oder ob der Login für e-Mail-Programme genügt.
01.04.2024 11:36
Wenn ein Unbefugter das Passwort für E-Mail-Programme geändert hat, kennt dieser auch das Passwort für den Login. Somit muss auch das Login-Passwort geändert werden.
Worum gehts?
Du hast die Mail bekommen obwohl du keine Änderung vorgenommen hast und hast kein Zugriff mehr per Outlook?
Dann natürlich alle Passwörter von einem sicheren System ändern.
01.04.2024 11:39
@KabelDigifreak schrieb:und im E-Mail-Center finde ich keine Möglichkeit den Header der Mail zu prüfen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mail-Header-im-Emailcenter-anzeigen/td-p/1156023
01.04.2024 11:41
Genau darum geht es.
Ich bekomme den Header der Mail nicht abgerufen. Da muss ich nochmal googeln.
01.04.2024 11:41
@Buster01 schrieb:@KabelDigifreak schrieb:und im E-Mail-Center finde ich keine Möglichkeit den Header der Mail zu prüfen.https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mail-Header-im-Emailcenter-anzeigen/td-p/1156023
für mich ja immer noch absolut unverständlich, warum man das nicht längst in ein Menüpunkt gepackt hat, und man immer noch mit irgendwelchen geheimen Tastenkombinationen arbeiten muss.
01.04.2024 11:42
@KabelDigifreak schrieb:Ich bekomme den Header der Mail nicht abgerufen. Da muss ich nochmal googeln.
Ganz ehrlich, du bekommst die Mail und der Zugriff funktioniert nicht mehr.. was willste da noch den Header prüfen, erst mal das Passwort ändern und am besten 2FA aktivieren!
01.04.2024 11:45
@Has schrieb: Wenn ein Unbefugter das Passwort für E-Mail-Programme geändert hat, kennt dieser auch das Passwort für den Login. Somit muss auch das Login-Passwort geändert werden.
Nicht, wenn das Passwort für Mail ein anderes ist als das für den Kunden-Login. Natürlich kann man das PW für den Kunden-Login und das für Mail identisch setzen. Das sollte man aber bewusst nicht tun. Deshalb finde ich es nicht sonderlich gut, dass Telekom-Apps den Kundenlogin anstatt, wie bei 3rd-Party Programmen, das Mail-Passwort zu nutzen.
01.04.2024 11:49
01.04.2024 12:00
Ich habe nun das betreffende Passwort geändert, es wurden die eMails sofort abgerufen, ohne dass ich in Outlook das Passwort anpassen musste.
01.04.2024 12:02
Du hast das Passwort jetzt aber nicht ernsthaft wieder auf das Passwort zuvor geändert?
01.04.2024 12:08
Da ich das nicht mehr wusste, da Du dieses ja nicht täglich brauchst habe ich ein sicheres genommen, welches auch die Mindestanforderungen übersteigt. Outlook hat mich nicht erneut nach einem Login "gefragt" und lud die eMails runter/synchronisierte.
01.04.2024 12:18
Ich weiß jetzt nicht, ob Outlook das, inzwischen, automatisiert erledigt. Bei Apple Mail reicht, glaube ich, auch der Login mit dem Telekom-Login aus.
01.04.2024 12:20
Apple Mail und Outlook brauchen das Passwort für E-Mail-Programme.
01.04.2024 12:23
@KabelDigifreak schrieb:Ich weiß jetzt nicht, ob Outlook das, inzwischen, automatisiert erledigt. Bei Apple Mail reicht, glaube ich, auch der Login mit dem Telekom-Login aus.
Outlook braucht das PW für E-Mail-Clients,
wenn du das geändert hast, mußt du es auch in Outlook händisch ändern.
@patrickn schrieb:für mich ja immer noch absolut unverständlich, warum man das nicht längst in ein Menüpunkt gepackt hat, und man immer noch mit irgendwelchen geheimen Tastenkombinationen arbeiten muss.
Habe es selber eben probiert,
im E-Mail-Center einfach Alt gehalten und linken Mausklick auf einen freien Bereich oben in Betreff.
01.04.2024 12:26
@KabelDigifreak schrieb:
Da ich das nicht mehr wusste, da Du dieses ja nicht täglich brauchst habe ich ein sicheres genommen, welches auch die Mindestanforderungen übersteigt. Outlook hat mich nicht erneut nach einem Login "gefragt" und lud die eMails runter/synchronisierte.
Auch nach der Beendigung von Outlook, Neustart des PC - Hochstelltaste beim auslösen des Neustarts gedrückt halten - und Restart Outlook? Vorher sicherstellen, dass mindestens eine neue Mail im Posteingang liegt.
01.04.2024 12:39
@Buster01 schrieb:Habe es selber eben probiert,
im E-Mail-Center einfach Alt gehalten und linken Mausklick auf einen freien Bereich oben in Betreff.
Mag ja sein, sowas gehört trotzdem direkt in die Oberfläche als Menüpunkt, und nicht mit irgendeiner "geheimen" Tastenkombination.
01.04.2024 12:47
@patrickn schrieb:
Mag ja sein, sowas gehört trotzdem direkt in die Oberfläche als Menüpunkt, und nicht mit irgendeiner "geheimen" Tastenkombination.
In Outlook geht das einfach,
man darf nicht vergessen der E-Mail-Center ist ein kostenfreies GiveAway, jede SW-Änderung kostet Geld,
manche Funktionen sind halt so nur über PC-Tastatur abrufbar.
Ich mag die ShortCuts https://www.heise.de/hintergrund/Windows-Tastenkuerzel-3830174.html
weil die funktionieren auf den meisten Win-PC unabhängig vom OS
01.04.2024 12:47
Jo, gerade durchgeführt. Das Einzige was immer mal passiert... ich öffne Outlook, e Mails werden nicht automatisch abgerufen und ich muss es manuell anstoßen.
01.04.2024 12:50
Evtl muss man das autom.Abrufen aktivieren in den Einstellungen oder es steht auf hoher Minuten Zahl..zb. Alle 15 Minuten abrufen..
01.04.2024 12:52
Muss man definitiv einstellen. Das kann auch morgens so sein, wenn ich frisch gebootet habe.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.