Passwort für E-Mail-Programme geändert

Gelöst

Passwort für E-Mail-Programme geändert

 

Falls Sie diese Änderung nicht selbst veranlasst haben, ändern Sie in den Login-Einstellungen bitte schnellstmöglich Ihr Telekom Login Passwort.

Telekom Login Passwort ist dass Passwort für den Account an sich, richtig?

 

In Outlook komme ich nicht mehr rein und im E-Mail-Center finde ich keine Möglichkeit den Header der Mail zu prüfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Worum gehts?

 

Du hast die Mail bekommen obwohl du keine Änderung vorgenommen hast und hast kein Zugriff mehr per Outlook?

 

Dann natürlich alle Passwörter von einem sicheren System ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Um das Passwort für E-Mail-Programme zu ändern, muss man sich vorher am Account anmelden.

@KabelDigifreak  schrieb:

 

In Outlook komme ich nicht reib

das ist so, wenn das Passwort für E-Mail-Programme geändert und Outlook noch nicht angepasst wurde 

Ist mir alles klar. Es geht mir darum, ob ich wirklich den Telekom-Login anpassen muss, oder ob der Login für e-Mail-Programme genügt.

Wenn ein Unbefugter das Passwort für E-Mail-Programme geändert hat, kennt dieser auch das Passwort für den Login. Somit muss auch das Login-Passwort geändert werden.

Lösung

Worum gehts?

 

Du hast die Mail bekommen obwohl du keine Änderung vorgenommen hast und hast kein Zugriff mehr per Outlook?

 

Dann natürlich alle Passwörter von einem sicheren System ändern.

@KabelDigifreak  schrieb:
und im E-Mail-Center finde ich keine Möglichkeit den Header der Mail zu prüfen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mail-Header-im-Emailcenter-anzeigen/td-p/1156023

Genau darum geht es.

 

Ich bekomme den Header der Mail nicht abgerufen. Da muss ich nochmal googeln.

@Buster01  schrieb:
@KabelDigifreak  schrieb:
und im E-Mail-Center finde ich keine Möglichkeit den Header der Mail zu prüfen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mail-Header-im-Emailcenter-anzeigen/td-p/1156023

für mich ja immer noch absolut unverständlich, warum man das nicht längst in ein Menüpunkt gepackt hat, und man immer noch mit irgendwelchen geheimen Tastenkombinationen arbeiten muss.

@KabelDigifreak  schrieb:
Ich bekomme den Header der Mail nicht abgerufen. Da muss ich nochmal googeln.

Ganz ehrlich, du bekommst die Mail und der Zugriff funktioniert nicht mehr.. was willste da noch den Header prüfen, erst mal das Passwort ändern und am besten 2FA aktivieren!


@Has  schrieb: Wenn ein Unbefugter das Passwort für E-Mail-Programme geändert hat, kennt dieser auch das Passwort für den Login. Somit muss auch das Login-Passwort geändert werden.

Nicht, wenn das Passwort für Mail ein anderes ist als das für den Kunden-Login. Natürlich kann man das PW für den Kunden-Login und das für Mail identisch setzen. Das sollte man aber bewusst nicht tun. Deshalb finde ich es nicht sonderlich gut, dass Telekom-Apps den Kundenlogin anstatt, wie bei 3rd-Party Programmen, das Mail-Passwort zu nutzen. 

Ich habe nun das betreffende Passwort geändert, es wurden die eMails sofort abgerufen, ohne dass ich in Outlook das Passwort anpassen musste.

Du hast das Passwort jetzt aber nicht ernsthaft wieder auf das Passwort zuvor geändert?

Da ich das nicht mehr wusste, da Du dieses ja nicht täglich brauchst habe ich ein sicheres genommen, welches auch die Mindestanforderungen übersteigt. Outlook hat mich nicht erneut nach einem Login "gefragt" und lud die eMails runter/synchronisierte.

Ich weiß jetzt nicht, ob Outlook das, inzwischen, automatisiert erledigt. Bei Apple Mail reicht, glaube ich, auch der Login mit dem Telekom-Login aus.

Apple Mail und Outlook brauchen das Passwort für E-Mail-Programme.

@KabelDigifreak  schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob Outlook das, inzwischen, automatisiert erledigt. Bei Apple Mail reicht, glaube ich, auch der Login mit dem Telekom-Login aus.

Outlook braucht das PW für E-Mail-Clients,

wenn du das geändert hast, mußt du es auch in Outlook händisch ändern.

 

 

@patrickn  schrieb:
für mich ja immer noch absolut unverständlich, warum man das nicht längst in ein Menüpunkt gepackt hat, und man immer noch mit irgendwelchen geheimen Tastenkombinationen arbeiten muss.

Habe es selber eben probiert,

im E-Mail-Center einfach Alt gehalten und linken Mausklick auf einen freien Bereich oben in Betreff.

 


@KabelDigifreak  schrieb:

Da ich das nicht mehr wusste, da Du dieses ja nicht täglich brauchst habe ich ein sicheres genommen, welches auch die Mindestanforderungen übersteigt. Outlook hat mich nicht erneut nach einem Login "gefragt" und lud die eMails runter/synchronisierte.


Auch nach der Beendigung von Outlook, Neustart des PC - Hochstelltaste beim auslösen des Neustarts gedrückt halten - und Restart Outlook? Vorher sicherstellen, dass mindestens eine neue Mail im Posteingang liegt.

@Buster01  schrieb:

Habe es selber eben probiert,

im E-Mail-Center einfach Alt gehalten und linken Mausklick auf einen freien Bereich oben in Betreff.

Mag ja sein, sowas gehört trotzdem direkt in die Oberfläche als Menüpunkt, und nicht mit irgendeiner "geheimen" Tastenkombination.


@patrickn  schrieb:

Mag ja sein, sowas gehört trotzdem direkt in die Oberfläche als Menüpunkt, und nicht mit irgendeiner "geheimen" Tastenkombination.


In Outlook geht das einfach,

man darf nicht vergessen der E-Mail-Center ist ein kostenfreies GiveAway,  jede SW-Änderung kostet Geld,

manche Funktionen sind halt so nur über PC-Tastatur abrufbar.

 

Ich mag die  ShortCuts https://www.heise.de/hintergrund/Windows-Tastenkuerzel-3830174.html

weil die funktionieren auf den meisten Win-PC unabhängig vom OS Zwinkernd

Jo, gerade durchgeführt. Das Einzige was immer mal passiert... ich öffne Outlook, e Mails werden nicht automatisch abgerufen und ich muss es manuell anstoßen.

Danke, für den Shortcut-Hinweis @Buster01 .

Evtl muss man das autom.Abrufen aktivieren in den Einstellungen oder es steht auf hoher Minuten Zahl..zb. Alle 15 Minuten abrufen..

Muss man definitiv einstellen. Das kann auch morgens so sein, wenn ich frisch gebootet habe.