Posteingang leer?
vor 9 Monaten
Hallo, mein Posteingang zeigt beim Betrachten meines Mailaccounts in der App (iPhone Mail App, IMAP Account) genau noch eine Mail, die auf ein volles Postfach hinweist,, die auch nach dem Lesen noch da ist, also "nur Ungelesene anzeigen" Option oder so ist es nicht. Alle anderen bis dato im Posteinhang befindlichen Mails sind weg, auch nicht in irgendeinem der noch vorhandenen Unterorder (in denen ich die Mails verwalte) verschoben. Die Unterordner auf dem T-Online Mail Server sind alle soweit noch in Ordnung und befüllt. Die automatische Löschoption ist seit jeher auf "nie" gesetzt", sowie der Account schon immer IMAP ist. Normalerweise räume ich immer von Hand auf und das es etwas knapp war wusste ich. Irgendwelche Ideen? Wird da im "Postfach voll" Falle was automatisch in den Paperkorb geschoben oder so? Den habe ich natürlich als erstes mal "blind" gelöscht...
Das Ganze stellt sich so auch generell auf dem T-Online Mail Webfrontend dar, auf meinem Mac/Browser in den E-Mail Account mal eingeloggt wo ich immer nutze, nicht über den Link in der "Notification Mail"
Danke für irgendwelche Ideen oder Tips.
198
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
319
0
2
vor 4 Jahren
298
0
3
vor 5 Jahren
215
0
3
vor 7 Monaten
558
0
3
vor 9 Monaten
Zunächst würde ich mal Platz im Postfach machen. Denn wenn dein Postfach voll ist kommen auch keine neuen E-Mails.
und Mails verschwinden nicht einfach. Das heißt die Telekom löscht keine, verschiebt keine und hat auch sonst keinerlei Eingriff vorgenommen.
Einzig der Anwender ist in der Lage seine E-Mails zu verwalten. Und hier ist das oberste Gebot. Backup! Entweder über ein externes Mail-Programm oder eine entsprechende Software. Sind Mails weg kann sie auch die Telekom nicht wiederherstellen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch im Mailcenter eine Sicherungsfunktion.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für die schnelle Antwort. Der Hinweis mit dem Backup usw., klaro keine Frage. Ich nutz das eher zum schnellen "Nachschlagen", wichtige Sachen zieh ich 'eh raus.
(Man könnte daher sagen, dass ich es daher einfach so hinnehme, meine anderen Unterordner sind ja noch da).
Aber das Kuriose ist , dass ich als allererste Aktion, mit genau der "einzig und alleinigen" "Postfach voll" Mail im "Posteingang" (vorher waren es ca. 50...100), z.B. im "Gesendet" Ordner aufgeräumt habe, und dann anschliessend den Papierkorb" geleert habe (alles über die Mail App auf dem iPhone) um Platz zu schaffen. Am Posteingang hat dies aber gar nichts geändert. Meine Speicherbilanz ist jetzt aktuell 28% belegt, der Rest ist frei (weil eben der Posteingang quasi leer ist bzw. auch dieser "Brocken" einfach weg ist). Mails senden und empfangen geht daher einwandfrei. Das "Verschwinden" des Eingangs verstehe ich trotzdem noch nicht, weil wie gesagt, die besagte "Postfach voll" Hinweismail die Einzige im "Posteingang" angezeigte Mail war, bevor ich überhaupt irgendwas unternommen habe. Das "beschwöre ich"
Ich wüsste aktuell nicht, wie und wann ich den ganzen Posteingang so mal "aus Versehen" in den Papierkorb bewegt/gelöscht haben sollte..... (eine einzelne Mail schon mal, aber nicht der ganze Ordner). Irgendwie sieht es so aus, als ob es den Posteingang, vielleicht ja durch einem Überlauf, "verrissen" hat....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Siehe auch hier..
Prüfe am pc..alt_inbox ordner im emailcenter vorhanden und verfolge den thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Posteingang-einfach-leer-ohne-loeschen/m-p/6857183#M274619
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Prüfe am pc..alt_inbox ordner im emailcenter vorhanden
Schon geprüft ?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi, ja geprüft: Der ist nicht da. In anderen Thread(s) (Thnks für den Link/Tipp) gibt es Hinweise drauf, dass wenn man diesen selber anlegt, sich dann von "Wunderhand" früher oder später mit dem alten Posteingang füllt.... bzw. dieser irgendwann auftaucht..... bin gespannt. Zum selber Anlegen Versuch dann einfach unter Meinen Ordnern mit "+" einen anlegen (alt_inbox oder alt_Inbox.....) ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Du hast natürlich nicht ein neues gerät mit emailpgm gestartet mit irrtümlich POP3
5
Antwort
von
vor 9 Monaten
Gute Frage :-), Aber: "Nee, leider nicht".
Antwort
von
vor 9 Monaten
Du bist jedenfalls schon der Zweite heute mit diesem Phänomen -> AW: E-Mail-Posteingang einfach leer ohne löschen | Telekom hilft Community
Ich würde daher spontan auf einen Fehler bei der Telekom tippen.
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey, cool Danke für die Info. Erstmal nur schwacher Trost, aber das glaube ich auch langsam, nach dem das bis dato täglich rauf und runter nutze und ich mich hin und wieder zwar schon an der Speichergrenze bewege, aber immer wieder mal schön Platz mache.
Gruß Jo
P.S. War irgendwie schon mal ein Thema..... s.u.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sammelthema-E-Mail-Posteingang-in-alt-inbox-verschoben/m-p/6753614#M270900
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Am weekend war Wartung bei der telekom
..etwas zuviel geputzt ?
Meine Mails sind noch da
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi Hartmutix, dann harre ich nochmal etwas der Dinge.
Gruß Jo
P.S.
Bez. "Am weekend war Wartung bei der telekom" fällt mir nur eim: "Geht noch alles? Wenn Ja, dann wird's Zeit für ein Update"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Kurzes Update: Wenngleich in diversen Threads mit dem ähnlichen Problem die "Prediger" des Mail-Backups ja grundsätzlich Recht haben, bleibt der Fall merkwürdig und ärgerlich , dass der Posteingang so einfach abgeräumt wurde. Die Wiederhestellung nun habe ich dem Fakt zu verdanken, dass ich neben dem Handy alle meine anderen Geräte (iPad, 2x MACs) die mit Email Clients und dem Account auch über IMAP gesynct sind grundsätzlich über Nacht Offline nehme bzw. wenn ich diese nicht nutze und auch den Mail Client i.d.R. explizit hochfahre nur wenn ich ihn brauche, sodaß ich auf den Geräten noch den Posteingang hatte und dieser nach Verbindung auf den Mailserver zurück gesynct wurden. Alles Andere mit "alt_Inbox" oder so hat nichts gebracht bzw. war nicht vorhanden.
Hat man nur ein Gerät am Account und dieses Problem wird man sich warum auch immer von den Daten vermutlich trennen müssen.
0
vor 9 Monaten
Glückwunsch.ich schätze 10 proz wissen um den Umstand dass mails noch .An getrennten Geräten sind..wobei ich nicht gedacht hätte dass die mails beim Verbinden nicht durch synchro auch gelöscht werden.
Seltsamerweise wird auf dubiosen Wege hier in Meldungen im thc nur der posteingang gelöscht.andere Ordner seltenst.daher verschiebe ich mails aus posteingang fast alle schnell in andere Ordner.
.und siche alle 7 Tage die mails mit Mailstorehome auf PC.
Ich glaube dass Max 10proz eine Datensicherung der Mails machen.
Bzgl alt_inbox.da lief eine Aktion der Telekom die gleichnamige Ordner wie Posteingang und POSTeingang bereinigte und POSTeingang in alt_inbox umbenannt.Bei dir wohl nicht.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
auch, wenn gerne behauptet wird, wir würden Mails löschen, kann ich Euch beruhigen, denn dem ist nicht so (Antwort der zuständigen Fachabteilung) :
"Leere Postfächer werden nicht durch uns verursacht. Es handelt sich entweder um Bedienfehler oder um Hacking. Uns ist kein Fall bekannt, in dem ein serverseitiger Fehler für das Löschen von E-Mails verantwortlich gewesen wäre. Selbst WENN bei einer Wartungsarbeit an einer der Maschinen ein Fehler passiert und Daten gelöscht würden, dann würde nicht eine E-Mail gelöscht werden, sondern ein ganzes Cluster (die E-Mails liegen nicht als einzelne Dateien auf dem Server) und das würde bedeuten, dass tausende Kunden gleichzeitig keinerlei E-Mails mehr hätten. Bei über 20 Millionen aktiven Postfächern bliebe dies nicht bei vereinzelten Kunden, die über "plötzlich leere Postfächer" klagen.
Interne Backups: Wir speichern die Postfächer der Kunden auf mehreren Storages gleichzeitig. Die einzelnen Storages werden permanent miteinander synchronisiert, und so ist im Falle eines Hardwareausfalls dafür gesorgt, dass keine Nachrichten verloren gehen. Eine ggf. defekte Platte wird ausgetauscht und bezieht alle E-Mails von den anderen beiden Storages. Löscht aber ein Kunde seine E-Mails, dann werden diese natürlich von allen Platten gelöscht, denn das Löschen wurde ja explizit angefordert."
Es ist unsererseits daher gar nicht möglich, gelöschte E-Mails wiederherzustellen, für die Sicherung der Daten jeder Nutzer selbst verantwortlich.
Was nun das Löschen ausgelöst hat, sollte natürlich geklärt werden. Hier empfehle ich, mal die Einstellungen der einzelnen Ordner des E-Mail Centers zu prüfen. Auch kann es nicht schaden, sämtliche Passwörter von einem anderen Gerät aus zu ändern, falls das Postfach gehackt worden sein sollte.
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von