Problem beim Mailversand in Entourage via securepop.t-online.de

vor 15 Jahren

Hallo Newsgroup:

Ich verwende auf meinem iMac MS Entourage 2008 inkl. aller Updates. Bisher habe ich meine e-Mails über POP3 abgerufen - stets problemlos.

Nun habe ich meine drei verschiedenen Mail-Konten auf SSL umgestellt. Für das T-Online-Konto lautet der Server bekanntlich securepop.t-online.de - leider stürzt Entourage nun beim Abrufen der T-Online Mails sofort ab. Der Versand via SSL funktioniert, bei den anderen (nicht T-Online) Konten klappt beides. Das Problem liegt also eindeutig an der Schnittstelle Entourage - securepop.t-online.de

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?
(Achtung: der Absturz ist so heftig, dass sich Entourage in einer Endlosschleife befindet: Absturz - Neustart - Absturz. Konto daher fürs Testen aus dem Zeitplan herausnehmen!)

Viele Grüße,
Sundowner73

16288

49

    • vor 12 Jahren

      Hallo,
      ja, es gab ein Update - aber das brachte keine Besserung. Außerdem wäre es auch schon recht merkwürdig, wenn das Update ein Problem, dass ausschließlich bei Nutzung von POP3-Server der Telekom auftaucht, behebt.
      Mein Vater hat auch andere POP3-Server mit SSL in seinem Entourage und da klappt das Abrufen einwandfrei.
      Ich sehe daher das Problem eher auf der Seite T-Onlines, deren POP3-Server sich scheinbar nicht ganz konform verhält.
      Der Abruf von Mails vom Server mail.computerteam.de per POP3 klappt jedenfalls einwandfrei.

      Schönen 1. Advent

      0

    • vor 12 Jahren

      Macht Euch nichts drauß, ich kämpfe mit PhoenixMail seit Wochen mit dem Problem. GMX und Web.de funktioniert es ohne Probleme, bei PM kommt nach wie vor Wrong SSL Version beim Abruf (das Versenden funktioniert aber).

      0

    • vor 12 Jahren

      Ich sehe daher das Problem eher auf der Seite T-Onlines, deren POP3-Server sich scheinbar nicht ganz konform verhält.

      Ich sehe daher das Problem eher auf der Seite T-Onlines, deren POP3-Server sich scheinbar nicht ganz konform verhält.
      Ich sehe daher das Problem eher auf der Seite T-Onlines, deren POP3-Server sich scheinbar nicht ganz konform verhält.

      Können Sie ein Testaccount für securepop.t-online.de auf einem mobilen Gerät einrichten? Dann läßt sich leicht feststellen wie es sich mit der Konformität verhält.

      0

    • vor 12 Jahren

      Sehr geehrtes Telekom-Service-Team,

      Was interessiert mich ein Mobilgerät? Ich will das Produkt was ich bei Ihnen im Rahmen meines VDSL-Anschlusses erworben habe, auf meinem Mac nutzen - und das mit dem von Microsoft hergestellten Programm Entourage - was bei allen anderen Anbietern, wo ich es bislang probiert habe (GMX, WEB.de um nur mal ein paar der prominenteren zu nennen) einwandfrei klappt (mit SSL!). Lediglich beim Produkt der Telekom/T-Online scheiterts... Und wie diesem Forum zu entnehmen und mit einer Recherche via google leicht zu belegen ist, geht das nicht nur Entourage-Nutzern so, sondern z.B. auch den Nutzern von anderen E-Mailprogrammen wie TheBat.
      Vielleicht sollte sich die Telekom/T-Online mal mit einem Entourage bewaffnen und in Kooperation mit Microsoft versuchen, den verursachenden Fehler auf die Schliche zu kommen. Der einzelne Nutzer hat da bei Microsoft sicherlich nicht genug Gewicht mit seiner Anfrage, um dies Problem behoben zu kommen.
      Viele Nutzer werden vermutlich erst die Umstellung zum Stichtag vornehmen und dann verwundert feststellen, dass ihr E-Mailprogramm abstürzt - und dann kommen wohl noch mehr die Klagen der Nutzer...

      Mit freundlichen Grüßen

      0

    • vor 12 Jahren

      Und wie diesem Forum zu entnehmen und mit einer Recherche via google leicht zu belegen ist, geht das nicht nur Entourage-Nutzern so, sondern z.B. auch den Nutzern von anderen E-Mailprogrammen wie TheBat.

      Und wie diesem Forum zu entnehmen und mit einer Recherche via google leicht zu belegen ist, geht das nicht nur Entourage-Nutzern so, sondern z.B. auch den Nutzern von anderen E-Mailprogrammen wie TheBat.
      Und wie diesem Forum zu entnehmen und mit einer Recherche via google leicht zu belegen ist, geht das nicht nur Entourage-Nutzern so, sondern z.B. auch den Nutzern von anderen E-Mailprogrammen wie TheBat.

      Bei The Bat ist die Ursache klar: The Bat akzeptiert bei (secure) POP3 kein ssl3. Damit bleibt nur IMAP übrig. Die Telekom empfiehlt für Entourage ebenfalls (secure) IMAP und kein (secure) POP3.

      Für weitere Fragen steht Ihnen die Hilfe des Herstellers zur Verfügung:
      http://help.outlook.com/de-de/140/cc188667.aspx

      0

    • vor 12 Jahren

      für mein Programm gab es heute für mich zum testen ein Update, jetzt kann ich endlich auch Mails per securepop abrufen.

      Änderung laut Author: SSL2 Verbindungsaufbau erlaubt

      0

    • vor 11 Jahren

      Habe dasselbe Problem mit Entourage 2004 für Mac: alle Eistellungen für POP3 so wie empfohlen, trotzdem ist Abholen der Mail jetzt nicht mehr möglich: "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen .... Error: -17895". Alle anderen Accounts anderer Provider funktionieren. Gibt es was neues von der Telekom?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo ArtusK,

      herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

      "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen .... Error: -17895"

      "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen .... Error: -17895"
      "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen .... Error: -17895"


      Können Sie bitte mal in den Konto-Einstellungen in Entourage unter Optionen nachsehen, ob bei Onlinezugriff ein Haken gesetzt ist? Falls ja nehmen Sie den mal raus und probieren es dann nochmal.

      Grüße
      Peter

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Peter,

      ich habe gerade nachgesehen, bei Onlinezugriff unter Optionen ist kein Haken gesetzt...
      Langsam rückt das Jahresende näher und alle T-Online-Nutzer, die ihre Emails über Entourage abrufen sind langsam ratlos... Alle anderen Accounts (web.de, gmx.de usw.) funktionieren einwandfrei. Das Problem liegt also nicht bei Entourage, wie es mir vom Telekom-Support telefonisch mitgeteilt wurde.

      Was sollen also alle Entourage-Nutzer tun? In Zukunft keine E-Mails mehr empfangen? Oder sich einen anderen Anbieter suchen?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Steffi, hallo Peter,

      mit dem Haken unter "Optionen -> Onlinezugriff ermöglichen" hat es nichts zu tun. Ich habe jetzt (entgegen den Anleitungen) in den Kontoeinstellungen für e-mail-Empfang das "@t-online.de" in der Konto-ID entfernt (vorangestellter Name komplett klein geschrieben). Jetzt funktioniert der Mail-Empfang mit POP3 in Entourage 2004 problemlos.

      Grüße
      ArtusK

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1797

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1709

    0

    6

    vor 10 Monaten

    in  

    152

    0

    6