Gelöst

Punkte

vor 5 Jahren

Hallo, 

Ich habe vorgestern folgende Email an meine alte Email Adresse bekommen, angeblich von Telekom/Mobilfunk:

 

Hallo, 

als T-mobile Kunde werden Sie automatisch im Programm registriert. 

Wir informieren Sie darüber, seit Sie beigetreten sind T-Mobile und Ihre gesammelten Punkte summieren sich.

Bei 61.145 auslaufenden 16/10/2020

 

Lösen Sie Ihre Punkte frühzeitig ein, indem Sie sich auf den Katalog unsere Produkte beziehen. 

Hinweis: Die Versandkosten liegen in Ihrer Verantwortung. 

*ohne Ihre vorherige Zustimmung wird kein Abonnement abgeschlossen. 

*nach dieser Frist sind wir leider verpflichtet, Ihre Punkte zu stornieren. 

 

NB: Die Ansammlung Ihrer verdienten Prämienpunkte läuft innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Email ab. 

 

Wirklich, 

 

Ist diese Mail wirklich von der Telekom? Wenn ja, um welche Punkte handelt es sich da? Wenn ich auf den Button: Bestätigen und Fortsetzen des Verfahrens klicke, werden mir 4 Handys angezeigt.. 

Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Sollte es sich um keinen Fake handeln, wäre es schade, diese Punkte bzw ein neues Handy verfallen zu lassen. 

 

Kann mir jemand helfen? 

 

 

993

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Biene78 

       

      Alleine schon vom Satzbau her, sieht man das es keine Mail der Telekom ist.

       

      Und zukünftig bitte VORHER fragen, dass klicken auf den Links kann schon

      schwerwiegende Folgen haben. Installation eines Viruses zum Beispiel.

       

      Gruß Patrick

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Biene78 

      Wofür gibt's Punkte?

      Ich habe noch nie welche bekommen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Es gibt keine Punkte.

      Darum ist die Mail ja auch Fake Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      AlpenJodSalz

      @Gelöschter Nutzer Es gibt keine Punkte. Darum ist die Mail ja auch Fake

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Es gibt keine Punkte.

      Darum ist die Mail ja auch Fake Fröhlich

      AlpenJodSalz

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Es gibt keine Punkte.

      Darum ist die Mail ja auch Fake Fröhlich


      Warum erzählst mir das? @AlpenJodSalz 

       

      Ich weiss das, aber wenn ich so eine Mail bekomme, weiss ich dann auch dass es keine Punkte gibt und darum nicht echt sein kann.

       

      Darum will ich von @Biene78 wissen, wofür sie meint, Punkte bekommen zu haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Biene78 

       

      Das ist eine Phishing -mail, mit der altbekannten "Masche":

       

      1) Kunde soll Versandkosten bezahlen - am besten über "Kreditkarte", dadurch erlangen die Cyberkriminellen

          auf einfachste Weise Kreditkartendaten.

       

      2) Im Kleingedruckten steht man meist, man k ö n n t e   ein Handy gewinnen.

       

      3) Die fehlerhafte Stilistik / Grammatik zeigt schon, dass diese mail   n i c h t   von der Telekom stammen kann.

       

      4) Es gibt unzählige Varianten dieser Betrugsmails,  wie man auf der untenstehenden Seite nachlesen kann -

          leider wird letztere  hier viel zu wenig beachtet:

       

      https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/e-mails-im-namen-von-t-online-fuehren-in-abofalle/

       

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      27021

      1

      4

      Gelöst

      in  

      1420

      0

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1458

      0

      1

      in  

      337

      0

      1

      Gelöst

      in  

      373

      0

      1