Solved
Seit Tagen versendet mein Emailpostfach die Mails mit einem alias Namen? Ohne mein Wissen? Wie kann das sein?
2 years ago
Als Absender meiner Email taucht ein NAME auf, den ich nicht kenne, dann landet die Email beim Empfänger im Spam,
ich habe keine Erklärung dafür
314
6
This could help you too
858
0
2
5 years ago
289
0
4
Solved
170
0
1
5 years ago
236
0
2
Solved
9096
0
2
2 years ago
@Bruni71
Die einfachste Erklärung lautet für mich:
Ein Hacker hat das e-mail-Postfach "geknackt" und verwendet es jetzt für Spam-Mails.
Wurde schon das Paßwort für das e-mail-Center geändert?
1
Answer
from
2 years ago
@Bruni71 Die einfachste Erklärung lautet für mich: Ein Hacker hat das e-mail-Postfach "geknackt" und verwendet es jetzt für Spam-Mails.
@Bruni71
Die einfachste Erklärung lautet für mich:
Ein Hacker hat das e-mail-Postfach "geknackt" und verwendet es jetzt für Spam-Mails.
Eine vielleicht nahe liegende Erklärung. Aber trifft sie zu? Ich verstehe ja noch, dass man versucht ein Mail-Postfach zu hacken. Solche Versuche beobachtet man auf einem Server im Web, soweit er Postfächer besitzt, jeden Tag. Die Versuche, die automatisch ablaufen und schon kurz nach der Inbetriebnahme neuer Server zu beobachten sind, lohnen sich bei Erfolg, wenn man damit die Möglichkeit erhält praktisch unbegrenzt Spam zu versenden (was z. B. bei meinem Server durchaus der Fall wäre). Aber wer, der Spam versenden will, knackt mit dem gleichen Aufwand ein Mailkonto mit einem relativ engen Sendelimit und begrenzter Leistung? Beim Spamversand geht es um Masse, die man über Telekom Postfächer kaum versenden kann, so dass der Hack den Aufwand an sich nicht lohnt. Es gibt weltweit genügend Blackhats, die Spammern eine Heimat gewähren, und damit günstigere Möglichkeiten Spam zu versenden. Für ein paar Dollar ist z. B. auch Amazon gern mit seiner Infrastruktur behilflich. Sozusagen: Mieten statt hacken! Diese Optionen dürften auch preiswert genug sein, so dass sich das hacken eines Telekom-Kontos für Spam im Grunde nicht mehr lohnt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
dann landet die Email beim Empfänger im Spam,
Und bei Dir im Ordner „Gesendet“? @Bruni71
2
Answer
from
2 years ago
Danke für Antwort
ja
Answer
from
2 years ago
Danke für Antwort ja
Danke für Antwort
ja
An wen richtet sich diese Antwort?
So kann man keinen inhaltlichen Bezug herstellen.
Bei Verwendung des Zeichens "@" werden bis zu fünf am Dialog Beteiligte aufgerufen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
ich habe keine Erklärung dafür
Wir haben auch keine. Von selbst verstellen sich die Einstellungen nicht – entweder hast du selbst das versehentlich gemacht oder jemand anders hat deine E-Mail-Zugangsdaten gestohlen und verschickt nun in deinem Namen (siehe auch die Vermutung von @Leprechaun2).
Wurdest du kürzlich irgendwo aufgefordert, deine E-Mail-Zugangsdaten zu bestätigen / einzugeben? Das könnte dann sogenanntes Phishing gewesen sein mit dem Ziel, an deine Zugangsdaten zu kommen.
Verwendest du das Passwort für deinen Telekom-Zugang noch an anderer Stelle? Was passiert, wenn du deine E-Mail-Adresse hier Have I Been Pwned: Check if your email has been compromised in a data breach eingibst?
Viele Grüße
Thonmas
0
Unlogged in user
Ask
from