Gelöst

Sprachbox immer besetzt

vor 7 Jahren

router fritzbox 7490 (festnetz led blinkt), konnte box nie einrichten da immer besetzt,

8969

13

    • vor 7 Jahren

      Ist die SprachBox aktiviert (hier nachgucken)? Welche Rufnummer wählst Du für die SprachBox?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wird versucht mit dem Telefon über Taste 1 (lange drücken) die Sprachbox zu erreichen?

       

      Dann könnte dort eine Falsche Rufnummer hinterlegt sein.

       

      Dort sollte die 0800 33 02424 hinterlegt sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @hu2006ha,

       

      sind evtl. noch Wahlregeln aktiv, die bewirkt, dass bestimmte Nummern über das klassische Festnetz angewählt werden?

      Bei älteren Boxen war das die Sprachbox, aber auch die Notrufnummern.

      Du schreibst, dass die Festnetz-LED blinkt, das darf aber nicht sein. Bitte unbedingt nach schauen.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      jojo1

      @Patti Müller, siehe hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/93_Festnetz-LED-blinkt-mit-konstanten-Zeitabstaenden-obwohl-kein-Anruf-eingeht/

      jojo1

      OK, dann hab ich das Anfangsposting falsch verstanden. Ich dachte es blinkt beim Rausrufen.

      Wobei immer noch nicht geklärt ist, warum besetzt ist. @hu2006ha schweigt sich ja leider aus.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, habe den Fehler in meinem Router gefunden.

      Unter Telefonie/Rufbehandlung/Wahlregel stand bei Rufnummer 08003302424 verbinden über "Standardanbieter".

      Diesen Eintrag habe ich in verbinden über " <meine Rufnummer>(Internet) "geändert und schon geht es.

      Vielen Dank für eure Aktivitäten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @hu2006ha,

       

      super, danke für die Rückmeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo, habe den Fehler in meinem Router gefunden.

      Unter Telefonie/Rufbehandlung/Wahlregel stand bei Rufnummer 08003302424 verbinden über "Standardanbieter".

      Diesen Eintrag habe ich in verbinden über " <meine Rufnummer>(Internet) "geändert und schon geht es.

      Vielen Dank für eure Aktivitäten.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1400

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2873

    0

    6

    Gelöst

    in  

    18641

    0

    3