Gelöst
Sprachbox immer besetzt
vor 7 Jahren
router fritzbox 7490 (festnetz led blinkt), konnte box nie einrichten da immer besetzt,
8969
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6459
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 7 Jahren
Ist die SprachBox aktiviert (hier nachgucken)? Welche Rufnummer wählst Du für die SprachBox?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wird versucht mit dem Telefon über Taste 1 (lange drücken) die Sprachbox zu erreichen?
Dann könnte dort eine Falsche Rufnummer hinterlegt sein.
Dort sollte die 0800 33 02424 hinterlegt sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @hu2006ha,
sind evtl. noch Wahlregeln aktiv, die bewirkt, dass bestimmte Nummern über das klassische Festnetz angewählt werden?
Bei älteren Boxen war das die Sprachbox, aber auch die Notrufnummern.
Du schreibst, dass die Festnetz-LED blinkt, das darf aber nicht sein. Bitte unbedingt nach schauen.
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Patti Müller, siehe hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/93_Festnetz-LED-blinkt-mit-konstanten-Zeitabstaenden-obwohl-kein-Anruf-eingeht/
@Patti Müller,
siehe hier:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/93_Festnetz-LED-blinkt-mit-konstanten-Zeitabstaenden-obwohl-kein-Anruf-eingeht/
OK, dann hab ich das Anfangsposting falsch verstanden. Ich dachte es blinkt beim Rausrufen.
Wobei immer noch nicht geklärt ist, warum besetzt ist. @hu2006ha schweigt sich ja leider aus.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, habe den Fehler in meinem Router gefunden.
Unter Telefonie/Rufbehandlung/Wahlregel stand bei Rufnummer 08003302424 verbinden über "Standardanbieter".
Diesen Eintrag habe ich in verbinden über " <meine Rufnummer>(Internet) "geändert und schon geht es.
Vielen Dank für eure Aktivitäten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@hu2006ha,
super, danke für die Rückmeldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo, habe den Fehler in meinem Router gefunden.
Unter Telefonie/Rufbehandlung/Wahlregel stand bei Rufnummer 08003302424 verbinden über "Standardanbieter".
Diesen Eintrag habe ich in verbinden über " <meine Rufnummer>(Internet) "geändert und schon geht es.
Vielen Dank für eure Aktivitäten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von