Gelöst

Sprachbox immer besetzt

vor 7 Jahren

router fritzbox 7490 (festnetz led blinkt), konnte box nie einrichten da immer besetzt,

8969

13

• vor 7 Jahren

Ist die SprachBox aktiviert (hier nachgucken)? Welche Rufnummer wählst Du für die SprachBox?

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Wird versucht mit dem Telefon über Taste 1 (lange drücken) die Sprachbox zu erreichen?

Dann könnte dort eine Falsche Rufnummer hinterlegt sein.

Dort sollte die 0800 33 02424 hinterlegt sein.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo @hu2006ha,

sind evtl. noch Wahlregeln aktiv, die bewirkt, dass bestimmte Nummern über das klassische Festnetz angewählt werden?

Bei älteren Boxen war das die Sprachbox, aber auch die Notrufnummern.

Du schreibst, dass die Festnetz-LED blinkt, das darf aber nicht sein. Bitte unbedingt nach schauen.

9

Antwort

von

vor 7 Jahren

jojo1

@Patti Müller, siehe hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/93_Festnetz-LED-blinkt-mit-konstanten-Zeitabstaenden-obwohl-kein-Anruf-eingeht/

jojo1

OK, dann hab ich das Anfangsposting falsch verstanden. Ich dachte es blinkt beim Rausrufen.

Wobei immer noch nicht geklärt ist, warum besetzt ist. @hu2006ha schweigt sich ja leider aus.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo, habe den Fehler in meinem Router gefunden.

Unter Telefonie/Rufbehandlung/Wahlregel stand bei Rufnummer 08003302424 verbinden über "Standardanbieter".

Diesen Eintrag habe ich in verbinden über " <meine Rufnummer>(Internet) "geändert und schon geht es.

Vielen Dank für eure Aktivitäten.

Antwort

von

vor 7 Jahren

@hu2006ha,

super, danke für die Rückmeldung.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo, habe den Fehler in meinem Router gefunden.

Unter Telefonie/Rufbehandlung/Wahlregel stand bei Rufnummer 08003302424 verbinden über "Standardanbieter".

Diesen Eintrag habe ich in verbinden über " <meine Rufnummer>(Internet) "geändert und schon geht es.

Vielen Dank für eure Aktivitäten.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1400

0

3

Gelöst