Täglich Hacker Versuche E-Mail Frage
vor 5 Jahren
Hallo, jeden Tag zur selben Uhrzeit versucht jemand in meinen E-Mail Account zu kommen.
Das sehe ich da ich dann 5 Mal einen Bestätigungscode zugeschickt bekomme. Nun meine Frage:
Wann wird der Code zugeschickt?
Wenn jemand ein falsches Passwort eingibt?
Oder
Wenn jemand schon das Passwort hat aber von einem anderen Gerät einwählt?
Bin schon am überlegen mir eine neue E-Mail Adresse anzulegen.
Unverständlich das es die Telekom nicht schafft eine Zwei-Faktor-Authentifizierung anzubieten wo man immer erst einen Code den man auf das Handy bekommt eingeben muss.
855
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1046
1
4
13103
0
4
vor 5 Jahren
930
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 5 Jahren
0
2
von
vor 5 Jahren
Ich glaube die Versuche werden mit einem Programm ausgeführt, da es immer die selbe Uhrzeit ist.
Das bedeutet also ich kann mich nicht zusätzlich absichern?
0
von
vor 5 Jahren
Hallo SchneiderStefan,
> Ich glaube die Versuche werden mit einem Programm ausgeführt, da es
> immer die selbe Uhrzeit ist.
In einem anderen Thread gab es heute eine Teamie -Antwort:
| ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren
| Telekom Login anzugreifen & schickt euch Bestätigungs-Codes via
| E-Mail/SMS. Wenn ihr eine solche Mail oder SMS bekommen habt: Ändert
| bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches ihr bisher noch
| nicht verwendet habt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/12-E-Mails-der-Telekom-an-drei-meiner-Mailadressen-quot-Telekom/m-p/4993539#M179986
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @SchneiderStefan
Ändere doch erst einmal das Passwort!
schöne Grüsse
0
7
von
vor 5 Jahren
@SchneiderStefan
Stell hier doch bitte mal eine Kopie der Mail ein!
(Bitte private Daten unkenntlich machen!)
sG
0
von
vor 5 Jahren
Hab ich schon gelöscht, kann ich machen wenn die nächsten kommen.
Da steht aber nichts besonderes, wird halt nur dieser Zahlencode geschickt mit dem man dann einloggen kann.
0
von
vor 5 Jahren
Mmh, ich habe vorgestern(kann auch Sonntag gewesen sein) auch bestimmt 10 Mails bekommen mit einem Bestätigungscode zum Einloggen. Bei mir stand aber noch dabei, wenn ich mich gar nicht einloggen will, soll ich die Mail ignorieren. Was ich auch tat.
Ich nahm an, dass es sich hier sicher um Fails handelt, da am Wochenende noch Wartungsarbeiten anstanden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @SchneiderStefan,
sowie @Gabriel__ schon angemerkt hat, ist uns dieses Problem schon bekannt. Das einzige, was Du momentan tun kannst ist bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches Du bisher noch nicht verwendet hast zu ändern.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von