Täglich Hacker Versuche E-Mail Frage
4 years ago
Hallo, jeden Tag zur selben Uhrzeit versucht jemand in meinen E-Mail Account zu kommen.
Das sehe ich da ich dann 5 Mal einen Bestätigungscode zugeschickt bekomme. Nun meine Frage:
Wann wird der Code zugeschickt?
Wenn jemand ein falsches Passwort eingibt?
Oder
Wenn jemand schon das Passwort hat aber von einem anderen Gerät einwählt?
Bin schon am überlegen mir eine neue E-Mail Adresse anzulegen.
Unverständlich das es die Telekom nicht schafft eine Zwei-Faktor-Authentifizierung anzubieten wo man immer erst einen Code den man auf das Handy bekommt eingeben muss.
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from
4 years ago
Ich glaube die Versuche werden mit einem Programm ausgeführt, da es immer die selbe Uhrzeit ist.
Das bedeutet also ich kann mich nicht zusätzlich absichern?
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from
4 years ago
Hallo SchneiderStefan,
> Ich glaube die Versuche werden mit einem Programm ausgeführt, da es
> immer die selbe Uhrzeit ist.
In einem anderen Thread gab es heute eine Teamie -Antwort:
| ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren
| Telekom Login anzugreifen & schickt euch Bestätigungs-Codes via
| E-Mail/SMS. Wenn ihr eine solche Mail oder SMS bekommen habt: Ändert
| bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches ihr bisher noch
| nicht verwendet habt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/12-E-Mails-der-Telekom-an-drei-meiner-Mailadressen-quot-Telekom/m-p/4993539#M179986
Grüße
gabi
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4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @SchneiderStefan
Ändere doch erst einmal das Passwort!
schöne Grüsse
7
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from
4 years ago
Also bei mir kommen die schon 3 Tage hintereinander. Immer um 04.21 - 04.22 Uhr.
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from
4 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bestaetigungscode-fuer-die-Neuvergabe-Ihres-Passworts/td-p/2408547
Und augenscheinlich kannst hier nix weiter machen. Nur darauf hoffen, dass der mögliche Angreifer aufgibt.
Answer
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4 years ago
@SchneiderStefan
@FrankDD hat hier eine Mail an Mann07 eingestellt. Wenn das der Text auch deiner Mails ist, bist du komplett raus!
Wie´s im Text schon steht: Wenn Sie keinen Bestätigungscode angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.
sG
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from
4 years ago
Hallo @SchneiderStefan,
sowie @Gabriel__ schon angemerkt hat, ist uns dieses Problem schon bekannt. Das einzige, was Du momentan tun kannst ist bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches Du bisher noch nicht verwendet hast zu ändern.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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