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29.11.2018 14:06
Hallo,
ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob es geplant ist in nächster Zeit eine 2 Faktor Authentifizierung für den Mail Account einzuführen?
Ich würde Telekom Mail unglaublich gerne als Haupt Email Account nutzen, doch ohne 2 Faktor ist mir das einfach viel zu unsicher. Ein gutes Passwort ersetzt 2 Faktor Authentifizierung leider nicht mal ansatzweise. Was bringt einem auch ein 30 stelliges Passwort, wenn das irgendwo getracked wird?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.01.2019 11:20
23.09.2020 14:06
Die Ideenschmiede ist eine Plattform der Telekom
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
dort kann man auch viele und gute Themen platzieren.
Ich kann nur über meine Erfahrungen schreiben und diese waren sehr positiv in diesem Bereich.
25.09.2020 13:10
25.09.2020 13:40
Das ist doch jetzt nicht euer Ernst. Bitte mal die Antworten am Anfang dieses Fadens lesen, dort wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass die Einführung von 2FA geplant ist, dass es aber noch keinen Termin gibt. Kann man das bitte nochmal prüfen ?
26.09.2020 12:04
29.09.2020 07:38
Guten Tag,
dieser Post ist mittlerweile 1,5Jahre her und immer noch nicht ist es möglich eine 2 Faktor Authentifiziwerung zu nutzen. Die Konkurenz hat dies schon vor 2 Jahren eingeführt und es ist mittlerweile bei sehr vielen Diensten Standard. Wann ist damit zu rechnen das der Telekomkonzern mit seinen vielen Mitarbeitern dies auch schaft?
29.09.2020 07:41
das beißt sich aber komplett mit den bisherigen Aussagen sowie dem hier als Lösung markierten Beitrag.
29.09.2020 07:43
Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet die Telekom nicht plant eine zwei Faktor Authentifizierung einzuführen. Gerade mit den ganzen Authenifizierungsapp z.B. von Microsoft, Google, etc. wäre es ein leichtes dies zu bewerkstelligen. Ich nutze mittlerweile fast überall eine zwei Faktorauthentifizierung. Sollte die Telekom sich dazu nicht in der Lage sehen, sehe ich mich gezwungen meine Nutzung der Telekomdienste einzustellen.
30.09.2020 22:51
30.09.2020 22:57
Donnerwetter!
diese Antwort ist genauso alt wie der Thread...
30.09.2020 22:59 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2020 23:00 durch den Autor
Mein Tipp ist ja immer noch, dass die Funktion längst existiert, fertig ist und erst kommt, wenn es eine gesetzliche Grundlage dafür gibt.
30.09.2020 23:03
01.10.2020 07:23
Das ist für einen so großen und reichen Konzern einfach nur peinlich. Selbst kleinere Dienste bieten längst 2FA an. Das Emailkonto ist leider immer noch mit das Wichtigste in der heutigen Zeit. Eine adäquate Absicherung ist hier Pflicht.
29.10.2020 22:07
29.10.2020 22:10 Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020 22:11 durch den Autor
@IngaKristina,
kommt sicher aber keine Termin seit über 4 Jahren? Das ist mal eine exakt definierte Roadmap .... ach stimmt ja, kommt ja nichts.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Telekom-Mail-2-Faktor-Authentifizierung/td-p/361286...
Übrigens es ist mir immer noch schleierhaft wie das Problem gelöst sein kann, wenn nichts kommt.
15.12.2020 13:25
Ich habe das Gefühl, die Telekom will uns für blöd verkaufen. Es ist sogar noch absurder: Ich habe gerade eben auf einer Telekom Seite einen ausdrücklichen Artikel gelesen, indem alle Leser aufgefordert wurden, 2FA zu nutzen. Bei Facebook und Co. Aber gleichzeitig wird das "Feature" noch nicht einmal angeboten im eigenen Hause, was sich immer für die IT-Referenzklasse hält.
Sorry, null Verständnis und solange werde ich auch meine persönlichen Daten in Sachen Mail und Cloud nicht der Telekom anvertrauen. wenn nicht mal die Basics an Sicherheit realisiert sind.
15.12.2020 13:47 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2020 13:51 durch den Autor
@mathiassteffen schrieb:Ich habe gerade eben auf einer Telekom Seite einen ausdrücklichen Artikel gelesen, indem alle Leser aufgefordert wurden, 2FA zu nutzen.
hast du mal bitte einen Link zu der Seite?
Hat sich erledigt, habe es in dem anderen Thread gesehen.
15.12.2020 13:51
@der_Lutz schrieb:
@mathiassteffen schrieb:Ich habe gerade eben auf einer Telekom Seite einen ausdrücklichen Artikel gelesen, indem alle Leser aufgefordert wurden, 2FA zu nutzen.
hast du mal bitte einen Link zu der Seite?
Auf Social Media macht die Telekom dafür oft Werbung.
Hier wäre ein Beitrag auserhalb von Social Media
15.12.2020 14:50
Genau. Um diesen Artikel handelt es sich. Ironischerweise auch noch im Ordner "Verantwortung" im Unterordner "Datenschutz und Datensicherheit" - und beides gibt es bei der Telekom selbst nicht, wenn es um das Thema 2FA geht.
Das ist ein bisschen, wie wenn die Feuerwehr zum Brandschutz ermuntert und dann brennt die Feuerwache.
19.12.2020 20:09
Moin. Gibt es mittlerweile einen Termin zur Einführung von ZFA ? Mit freundlichen Grüßen. Carsten.
19.12.2020 20:44
19.12.2020 20:54
@mathiassteffen schrieb:Es ist sogar noch absurder: Ich habe gerade eben auf einer Telekom Seite einen ausdrücklichen Artikel gelesen, indem alle Leser aufgefordert wurden, 2FA zu nutzen.
Sag ich doch schon lange. Die ganzen Medien (inklusive Computer-"Fach"-Zeitschriften) predigen uns immer wie sicher 2FA doch sei und das wir es nutzen sollen, bieten es in ihren Portalen/Foren aber selber nicht an. Aber irgendwie muss man ja Klicks generieren, Clickbait eben.
19.12.2020 21:10
Die 2FA-Funktion bei eBay ist übrigens m.E. ein Witz, da sie ein Smartphone und die eBay-App erzwingt. Autarke Geräte wie die von Reiner-SCT ("Reiner -SCT Authenticator" und der neue "tanJack deluxe") können somit bei eBay nicht genutzt werden. Hier auf den Telekom-Seiten Verimi und/oder Facebook als Anmeldeoption anzubieten ist m.E. genau unsinnig (wer meldet sich bei diesen Diensten schon an nur um dessen 2FA hier nutzen zu können).
22.12.2020 11:07
midimaze schrieb: Moin. Gibt es mittlerweile einen Termin zur Einführung von ZFA ? Mit freundlichen Grüßen. Carsten.
22.12.2020 17:11
Also von "Ende 2020" (und das "Datum" war offiziell) zu "irgendwann"...
Also, alles wie immer. Man lässt sich Zeit und sitzt es aus, bis es eine Grundlage per Gesetz gibt. Anders kann man das langsam nicht mehr erklären.
Spoiler: bei Microsoft und Google nutze ich die 2FA seit 2014(!)
22.12.2020 18:17
na, das hätte ich nicht gedacht..;-)
doch, hatte ich
man, Telekom, ihr seit nicht mal mehr fähig, uns zu entäuschen
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