Solved
Telekom Mail App auf neuem Galaxy S24 installiert, stürzt aber immer sofort ab
9 months ago
Die Telekom Mail App lässt sich zwar auf einem neuen Android 14 Smartphone (Galaxy S24+) über den Google Store installieren (das rote App-Symbol erscheint).
Nach Aufruf der App startet auch der rote Bildschirm mit dem Briefsymbol, doch dann stürzt die App mitten im Laden (nach 1-2 Sek.) wieder ab.
Ich habe sie mehrfach erfolglos deinstalliert und erneut installiert und das Sph mehrfach aus- und angeschaltet.
Alle Berechtigungen sind erteilt.
Unter Einstellungen – Konten und Sicherung – Konten verwalten – Konten hinzufügen -
kann ich zwar die Telekom Mail App auswählen (ist dort doppelt vorhanden).
Dann springt man automatisch zurück auf die Liste der Konten, jedoch erscheint die App dort nicht wie andere (Google, Samsung, Whatsappp).
Es gibt anscheinend keine Möglichkeit, das Konto der App einzurichten.
184
14
This could help you too
9 months ago
188
0
3
1034
0
10
5 years ago
605
0
2
9 months ago
Grüße @gcle
Unter Einstellungen – Konten und Sicherung – Konten verwalten – Konten hinzufügen - kann ich zwar die Telekom Mail App auswählen (ist dort doppelt vorhanden).
Unter Einstellungen – Konten und Sicherung – Konten verwalten – Konten hinzufügen -
kann ich zwar die Telekom Mail App auswählen (ist dort doppelt vorhanden).
Einmal da beide entfernen.
Ansonsten empfehle ich eh die vorinstallierte Mail-App bzw. (z.B.) K-9 (Thunderbird) , GMail-App oder Bluemail.
Wichtig dabei: Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom
0
9 months ago
@gcle
Darf ich dir einen gut gemeinten Rat geben. Unabhängig davon das ich dir versichern kann das die Telekom Mail App unter Android 14 auf meinem Galaxy S21 5G im Grunde tadellos funktioniert. Bis auf die Tatsache das sie hin und wieder rumzickt. Was zur Folge hatte, das ich mich mit der App nicht mehr rumärgern wollte, da sie auch nicht durch Updates besser wurde sondern meist schlechter. Also deinstalliert und eine Alternative gesucht.
Und hier kann ich mich nur dem Tipp von @→Mataimaki← anschliessen.
Die Alternative war für mich K-9 Mail. Und die funktioniert stabil ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
https://k9mail.app/download.html
1
Answer
from
9 months ago
Die Alternative war für mich K-9 Mail.
Schliesse mich an.Man kann dort sogar bestimmen ob automatisch synchronisiert werden soll oder durch selber Wischen
d.h. wenn auf dem Server irrtümlich die mails weg sind..gesehen am PC zb..sind sie im K9 noch..bis zum aktiven Wischen.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Danke euch 3 Antwortern.
Man kann die beiden Tk-Mail Konten-Einträge nicht aus der Hinzufüg-Liste löschen. Sie verschwinden da nur, wenn man die App gelöscht hat.
Leider kann man ja Tk-Mail nicht mehr über die Browser von Mobilgeräten aufrufen.
Wie ist denn das mit der K-9 Mail App und anderen?
Installation auch über Google Playstore zu empfehlen?
Werden Ein-/Ausgangs-Mails im Telekom Server synchronisiert?
Oder läuft es wie bei Samsung Mail, wo man zwar die Eingänge synchron hat, aber Ausgangs-Mails nicht im Gesendet-Ordner in der Tk-App z.B. am PC findet?
Könnte es eine Rolle gespielt haben, dass ich das alte Sph per Smart Switch auf das neue überspielt habe. Auf dem alten (S7 mit Android 😎 lief die Tk Mail-App noch, wenn auch etwas eingeschränkt und nicht updatefähig?
Am PC konnte ich vor Monaten alle Tk-Mails in Outlook synchronisieren und sichern (auch um Speicher zu sparen, …). An meinem Tablet war mir dies damals nicht gelungen.
Die Telekom hat sich wie gestern tel. versprochen bisher nicht per Spezialisten zum Problem gemeldet. Dafür kam dann aber heute ein Angebot per Mail zum Aufrüsten des Magenta Tarifs und die SMS Nachfrage, ob das Problem behoben sei : (
3
Answer
from
9 months ago
Wie ist denn das mit der K-9 Mail App und anderen?
Wie erwähnt. K-9 Mail kann ich dir wärmstens empfehlen. Ich benutze sie auf zwei Android Smartphones und auf einem Android Tablet.
Wenn du dein T-Online Konto als IMAP einrichtest hast du im Grunde alle Ordner synchron.
Hilfe zum einrichten findest du hier: https://forum.k9mail.app/
Installation auch über Google Playstore zu empfehlen?
Bitte nur über den Playstore! Wenn du in dem Link https://k9mail.app/download auf Playstore klickst wirst du automatisch in den Google Playstore weitergeleitet.
Die Telekom hat sich wie gestern tel. versprochen bisher nicht per Spezialisten zum Problem gemeldet.
Für die Einrichtung von Drittanbieter Apps ist die Telekom nicht verantwortlich und wird dir keinen Support liefern. Weder telefonisch noch vor Ort.
Aber keine Angst. Die Einrichtung von K-9 Mail ist fast selbsterklärend und du wirst durch die Einrichtung geleitet.
Ansonsten hier noch mal melden. Gibt sicher Einige die dir helfen.
Answer
from
9 months ago
Die Einrichtung von K-9 Mail ist fast selbsterklärend und du wirst durch die Einrichtung geleitet.
Richtig.Du benötigst nur deine Emailadresse und das pw für Emailpgme
Keinen Server oder sonstiges.das macht K9 automatisch selber.Und mit Imap.
Answer
from
9 months ago
Es ging mir ja hier nicht um Hilfe zur Einrichtung der App eines Drittanbieters sondern um eine Erklärung / Hilfe der Telekom, warum deren Email-App auf einem neuen Android-14 Sph. nicht zum Laufen gebracht werden kann.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Prima, vielen Dank an Euch.
Hatte es aber erstmal mit der App Samsung Email versucht und es hat mit dem speziellen Emailpgme-PW funktioniert.
Wird ja hoffentlich ebenso sicher sein?
5
Answer
from
9 months ago
Hallo @gcle,
ich rufe die App auf und jedesmal erscheint für ca. 2 sec. der magentafarbige Bildschirm mit Briefsymbol und dann erfolgt Absturz.
danke für die Rückmeldung.
Beim Aufruf der App wird im Hintergrund auch der Browser auf dem Gerät angesprochen, der als Standard eingerichtet ist. Darüber wird die Anmeldung vorgenommen. Vermutlich liegt hier der Grund für die Schwierigkeiten.
Setze bitte einmal einen anderen Browser als Standard und probiere den Start der App anschließend erneut.
Viele Grüße
Jürgen
Answer
from
9 months ago
Hallo Jürgen, Mensch, das war der Volltreffer. Mit Firefox statt Samsung geht's.
Vielen Dank - auch an die anderen hier in der Runde
Answer
from
9 months ago
@gcle
Hallo Jürgen, Mensch, das war der Volltreffer. Mit Firefox statt Samsung geht's.
Da hat @Jürgen U. mal den richtigen Riecher gehabt & topp, dass es läuft. 😄
Gerne & da schließe ich mich doch einfach mit an.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
0
Unlogged in user
Ask
from