Solved
Verbindung zum Pop-Server fehlgeschlagen
2 years ago
Verbindung zum Pop-Server fehlgeschlagen
Bekomme seit gestern keine Mails mehr und kann auch keine verschicken.
Arbeite mit Mac und Safari
Jemand ne Idee?
Gruss
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2 years ago
Fehlermeldung?
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2 years ago
@mann-ohh-mann@ Eben . Deshalb habe ich ja nachgefragt, ob@@foto.klein nicht doch die MailApp meint.
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from
2 years ago
Habe gerade mit Outlook (E-Mail-Client auf dem PC) das gleiche Problem,
gehen keine E-Mails mehr raus oder rein,
vor 2h noch alles ohne Fehler.
(sehe aber im WEB-Zugang, das ü30 Mails auf dem Server liegen)
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from
2 years ago
Kumulieren hier die Serverprobleme der letzten Tage.
Ich würde das leider nicht bemerken, da der t-online Account nur für sehr wenige Uraltaccounts und Spam zuständig ist bei mir.
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from
2 years ago
ne. Geht nicht mit dem Mac und Safari.
Verbindung kann bei Pop und SMTP nicht hergestellt werden. ging aber gestern ganz normal
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from
2 years ago
Wäre schön.
könnte man zusammen mal telefonieren wegen dem Problem
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from
2 years ago
Hallo zusammen,
vielen Dank @Buster01 für den Hinweis. Ich hatte es tatsächlich völlig vergessen. Zu heute wurde TLS 1.0/1.1 abgeschaltet. Das heißt, es muss ein Update der genutzten Hardware oder Software erfolgen, sodass mindestens TLS 1.2 unterstützt wird.
@foto.klein: In dem verlinkten Beitrag wird es genauer beschrieben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
2 years ago
@foto.klein Begreifst Du es nicht? Wie soll ich das besser beschreiben?! Bei Nutzung von Safari und Mailcenter KANN es nicht zu Verbindungsfehlern POP kommen!!! (Oder die Fehlermeldung ist ganz einfach irreführend, weil etwas mit TLS nicht stimmt )
Deine Fehlermeldung kann nur von der Nutzung der MailApp kommen. NUR DIESE kommuniziert ggf per POP mit den Telekom-Mailserver securepop.t-online.de.
(Ich gehe mal davon aus, dass sonst der Internetverkehr normal läuft ?!)
Bitte poste mal:
MacOS- Version
Safari-Version
Mailkonto-Screenshot.
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Accepted Solution
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2 years ago
falsche Verschlüsselung,
Denke hier liegt das Problem,
ich muß mir das morgen mal in Ruhe anschauen,
anscheind wurde
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
nicht zum Jahreswechsel, sondern erst heute umgesetzt.
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