Solved

Verbindung zum Pop-Server fehlgeschlagen

2 years ago

Verbindung zum Pop-Server fehlgeschlagen

Bekomme seit gestern keine Mails mehr und kann auch keine verschicken.

Arbeite mit Mac und Safari

Jemand ne Idee?

Gruss

1769

0

48

    • 2 years ago

      Fehlermeldung? 

      0

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      @mann-ohh-mann@ Eben . Deshalb habe ich ja nachgefragt, ob@@foto.klein nicht doch die MailApp meint.

       

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe gerade mit Outlook (E-Mail-Client auf dem PC) das gleiche Problem,

      gehen keine E-Mails mehr raus oder rein,

      vor 2h noch alles ohne Fehler.

      (sehe aber im WEB-Zugang, das ü30 Mails auf dem Server liegen)

      Answer

      from

      2 years ago

      Kumulieren hier die Serverprobleme der letzten Tage.

      Ich würde das leider nicht bemerken, da der t-online Account nur für sehr wenige Uraltaccounts und Spam zuständig ist bei mir.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      ne. Geht nicht mit dem Mac und Safari. 

      Verbindung kann bei Pop und SMTP nicht hergestellt werden.  ging aber gestern ganz normal 

       

      0

      37

      Answer

      from

      2 years ago

      Wäre schön.

      könnte man zusammen mal telefonieren wegen dem Problem 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      vielen Dank @Buster01 für den Hinweis. Ich hatte es tatsächlich völlig vergessen. Zu heute wurde TLS 1.0/1.1 abgeschaltet. Das heißt, es muss ein Update der genutzten Hardware oder Software erfolgen, sodass mindestens TLS 1.2 unterstützt wird. 

       

      @foto.klein: In dem verlinkten Beitrag wird es genauer beschrieben. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @foto.klein Begreifst Du es nicht? Wie soll ich das besser beschreiben?! Bei Nutzung von Safari und Mailcenter KANN es nicht zu Verbindungsfehlern POP kommen!!!  (Oder die Fehlermeldung ist ganz einfach irreführend, weil etwas mit TLS nicht stimmt )

      Deine Fehlermeldung kann nur von der Nutzung der MailApp kommen. NUR DIESE kommuniziert ggf per POP mit den Telekom-Mailserver securepop.t-online.de.
      (Ich gehe mal davon aus, dass sonst der Internetverkehr normal läuft ?!)

      Bitte poste mal:

      MacOS- Version
      Safari-Version
      Mailkonto-Screenshot.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      fdi

      falsche Verschlüsselung,

      falsche Verschlüsselung,
      fdi
      falsche Verschlüsselung,

      Denke hier liegt das Problem,

      ich muß mir das morgen mal in Ruhe anschauen,

      anscheind wurde

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077

      nicht zum Jahreswechsel, sondern erst heute umgesetzt.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from