Verzögerter Mailempfang von Absender Amazon
8 months ago
Hallo,
seit dem Mailserverproplem vor zwei Tagen, kommen Mails vom Absender Amazon erst mit einer Stunde Verspätung im Mailpostfach an.
Da es sich hier zum Teil um Verifizierungsmails handelt, sind die Codes nach einer Stunde natürlich nicht mehr gültig.
Von anderen Absendern kommen die Mails sofort an. Da hatte ich heute bei 2 Bestellungen quasi einen Test.
Nur die Mails von Amazon kommen mit einer Stunde Verspätung an.
Ist dieses Phänomen schon bekannt und kann hier zeitnah Abhilfe geschaffen werden?
Vielen Dank.
406
26
This could help you too
3 years ago
268
0
2
8 years ago
19988
3
2
Solved
510
0
4
8 months ago
Hier geht es konkret um die neue Amazon Kreditkarte die Mail zur Authentifizierung kommt zeitverzögert an und eine Authentifizierung ist nicht mehr möglich habe das Problem auch seit gestern alle anderen Mails von Amazon kommen ohne Problem an.. Absender: no-reply@zinia.de
1
Answer
from
8 months ago
@Emanuel88
Allgemein ist nichts bekannt, dass es Probleme gibt mit der Zustellung von E-Mails. Ansonsten findet sich hier -> Postmaster genau diese Frage wieder "Warum kommen die E-Mails unserer Kunden nur verzögert bei t-online.de-Adressen an?"
Ggf. über dessen Kontakt das einmal klären.
Gruß Jacqueline
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@Emanuel88 Vielleicht ist es mit der Reputation von zinia.de noch nicht so weit her und daher müssen sich mails von denen 'hinten anstellen'. Und dass Post von einer offensichtlich nicht überwachten no-reply- Adresse verschickt wird, ist ziemlich unprofessionell, den so bekommt der Absender garantiert NICHT mit, dass mit der versandten Nachricht etwas klemmt.
4
Answer
from
8 months ago
Will ja nix sagen, aber meine letzte "Bestätigungen zu ihrem Festnetz-Auftrag" kam von no-reply@telekom.de
@RoadrunnerDD: Ich wäre aber auch sehr skeptisch, wenn ich mit Amazon kommuniziere und dann zur Verifizierung eine E-Mail von:
Absender: no-reply@zinia.de
erhalte.
Gruß Ulrich
Answer
from
8 months ago
Ich wäre aber auch sehr skeptisch, wenn ich mit Amazon kommuniziere und dann zur Verifizierung eine E-Mail von
Alles gut, das ist die neue Amazon Visa Card. Das wird auf dem Weg dahin oft genug beschrieben von wem die bereit gestellt wird. Vor der ersten Mail hast drölfzig Häkchen angehakt, was jetzt gleich alles an Zinia übermittelt wird
Answer
from
8 months ago
@RoadrunnerDD Wie recht Du hast. Ist auch doof. Ich richte im Zweifel zumindest eine 'Dummy'-Box ein, die man 'alle Jubeljahre' mal kontrolliert....
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from