Solved

Probleme mit Mails von Absender "bestellbestaetigung@amazon.de"

6 years ago

Liebe Community,

 

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir Bestellbesätigungen von amazon nicht mehr zugestellt werden. Laut Auskunft des amazon-Mitarbeiters wurden diese Mails von T-Online an Amazon zurückgeschickt und tauchen dort mit dem Vermerk "unzustellbar" wieder auf.

Das betrifft (momentan) nur die Bestellbesätigungen. Die Versandbestätigungen, die an die gleiche Mailadresse gehen, kommen an. Das gilt ebenfalls für Testmails die ich mir vom Büro bzw. meiner Zweitadresse aus auf die betroffene Adresse schicke sowie für meinen regulären Mailverkehr. Soweit ich das aktuell beurteilen kann, sind mir - außer den Bestellbestätigungen - bisher keine weiteren Mails abhanden gekommen.

 

Ich habe die Bestellbestätigungen auch nicht (versehentlich) als Spam markiert oder durch sonstige Regeln blockiert.

 

Jetzt bin ich zugegebenermaßen etwas ratlos. Hat jemand eine Ahnung, woran das evtl. liegen könnte? Bin für Ideen dankbar.

 

Vielen Dank & beste Grüße

Matthias

502

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo zusammen,

     

    ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, bei Amazon anzurufen, war ein langer Tag im Büro. Heute hat mir der amazon-Mitarbeiter mitgeteilt, dass die als unzustellbar zurückgekommenen leider keinerlei Fehlerbeschreibung enthalten. Das kann man nun glauben, oder nicht, ich tendiere zu Ersterem, da ich ihm das Gegenteil ohnehin nicht beweisen könnte.

     

    Jedenfalls scheint sich das Problem zwischenzeitlich von selbst gelöst zu haben, denn für eine vor ca. 30 Minuten getätigte Bestellung habe ich, wie üblich, nach ca. 2 Minuten die Bestellbestätigung erhalten. Mich würde grundsätzlich zwar schon interessieren, woran es jetzt lag, dass die anderen 3 Bestellbestätigungen nicht durchkamen, gebe mich aber mit dem Status Quo zufrieden, so er denn so bleibt.

     

    Vielen Dank nochmals an alle für die Mithilfe und Erklärungen.

     

    Beste Grüße

    Matthias

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from