Gelöst

Probleme mit Mails von Absender "bestellbestaetigung@amazon.de"

vor 6 Jahren

Liebe Community,

 

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir Bestellbesätigungen von amazon nicht mehr zugestellt werden. Laut Auskunft des amazon-Mitarbeiters wurden diese Mails von T-Online an Amazon zurückgeschickt und tauchen dort mit dem Vermerk "unzustellbar" wieder auf.

Das betrifft (momentan) nur die Bestellbesätigungen. Die Versandbestätigungen, die an die gleiche Mailadresse gehen, kommen an. Das gilt ebenfalls für Testmails die ich mir vom Büro bzw. meiner Zweitadresse aus auf die betroffene Adresse schicke sowie für meinen regulären Mailverkehr. Soweit ich das aktuell beurteilen kann, sind mir - außer den Bestellbestätigungen - bisher keine weiteren Mails abhanden gekommen.

 

Ich habe die Bestellbestätigungen auch nicht (versehentlich) als Spam markiert oder durch sonstige Regeln blockiert.

 

Jetzt bin ich zugegebenermaßen etwas ratlos. Hat jemand eine Ahnung, woran das evtl. liegen könnte? Bin für Ideen dankbar.

 

Vielen Dank & beste Grüße

Matthias

498

8

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

366

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

556

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

955

0

2