Gelöst
Probleme mit Mails von Absender "bestellbestaetigung@amazon.de"
vor 6 Jahren
Liebe Community,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir Bestellbesätigungen von amazon nicht mehr zugestellt werden. Laut Auskunft des amazon-Mitarbeiters wurden diese Mails von T-Online an Amazon zurückgeschickt und tauchen dort mit dem Vermerk "unzustellbar" wieder auf.
Das betrifft (momentan) nur die Bestellbesätigungen. Die Versandbestätigungen, die an die gleiche Mailadresse gehen, kommen an. Das gilt ebenfalls für Testmails die ich mir vom Büro bzw. meiner Zweitadresse aus auf die betroffene Adresse schicke sowie für meinen regulären Mailverkehr. Soweit ich das aktuell beurteilen kann, sind mir - außer den Bestellbestätigungen - bisher keine weiteren Mails abhanden gekommen.
Ich habe die Bestellbestätigungen auch nicht (versehentlich) als Spam markiert oder durch sonstige Regeln blockiert.
Jetzt bin ich zugegebenermaßen etwas ratlos. Hat jemand eine Ahnung, woran das evtl. liegen könnte? Bin für Ideen dankbar.
Vielen Dank & beste Grüße
Matthias
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vor 8 Monaten
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Interessant wäre es zu wissen, aus welchem Grund die E-Mails als unzustellbar zurück geschickt wurden. Diese Infos steht meist in den Rückmails mit drin (z. B. "unknown User", "quota exceeded"...). Besteht die Möglichkeit, da heranzukommen?
Viele Grüße
Oliver I.
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Flyinx
vor 6 Jahren
Schau trotzdem mal in den Spamordner. Die letzte Bestellbestätigung(vom Sonnabend) wurde vom Telekom Spam Filter zumindest bei mir als Spam klassifiziert.
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Anonymous User
Antwort
von
Flyinx
vor 6 Jahren
Die letzte Bestellbestätigung(vom Sonnabend) wurde vom Telekom Spam Filter zumindest bei mir als Spam klassifiziert.
Die letzte Bestellbestätigung(vom Sonnabend) wurde vom Telekom Spam Filter zumindest bei mir als Spam klassifiziert.
fpr@rx.t-online.de ist Dein Freund.
Amazon wird sich vermutlich einen Schei*dreck darum kümmern, das Problem zu klären.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Flyinx
worldwidewiese
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
danke erstmal für die ganzen Antworten.
@Oliver I.:
Ich werde heute nach Feierabend mal bei Amazon anrufen und versuchen, den Grund für die Unzustellbarkeit herauszufinden und dann hier posten.
@Flyinx:
Ich hab nochmal geschaut, die 3 Mails, die ich vermisse, sind definitiv nicht im Spam gelandet, aber danke für den Hinweis.
@ Oliver R.:
Das Amazon das Problem nicht klären wird, ist mir durchaus bewusst. Können sie ja auch gar nicht, da die Mails ja zu ihnen zurückkommen. Korrekt versendet wurden sie ja. Somit liegt das Problem nicht beim Sender, sondern beim Empfänger und ist von ersterem technisch nicht beeinflussbar. Kannst du mir bitte noch erklären, wer oder was sich hinter der von dir genannten Mailadresse verbirgt? Die sagt mir nichts.
Beste Grüße
Matthias
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Steffi B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
worldwidewiese
vor 6 Jahren
konnte der Anruf bei Amazon für Klarheit sorgen?
Liebe Grüße, Steffi B.
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worldwidewiese
Antwort
von
worldwidewiese
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, bei Amazon anzurufen, war ein langer Tag im Büro. Heute hat mir der amazon-Mitarbeiter mitgeteilt, dass die als unzustellbar zurückgekommenen leider keinerlei Fehlerbeschreibung enthalten. Das kann man nun glauben, oder nicht, ich tendiere zu Ersterem, da ich ihm das Gegenteil ohnehin nicht beweisen könnte.
Jedenfalls scheint sich das Problem zwischenzeitlich von selbst gelöst zu haben, denn für eine vor ca. 30 Minuten getätigte Bestellung habe ich, wie üblich, nach ca. 2 Minuten die Bestellbestätigung erhalten. Mich würde grundsätzlich zwar schon interessieren, woran es jetzt lag, dass die anderen 3 Bestellbestätigungen nicht durchkamen, gebe mich aber mit dem Status Quo zufrieden, so er denn so bleibt.
Vielen Dank nochmals an alle für die Mithilfe und Erklärungen.
Beste Grüße
Matthias
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Flyinx
Antwort
von
worldwidewiese
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Danke für den Hinweis mit der fpr Mail Adresse. Habe die fälschlichersweise als Spam klassifizierte E-Mail inkl. des kompletten headers dorthin gesendet und die Info bekommen das die Klassifizierung angepasst wurde.
Merci
Grüße
FlyInx
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
worldwidewiese
Akzeptierte Lösung
worldwidewiese
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Oliver I.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, bei Amazon anzurufen, war ein langer Tag im Büro. Heute hat mir der amazon-Mitarbeiter mitgeteilt, dass die als unzustellbar zurückgekommenen leider keinerlei Fehlerbeschreibung enthalten. Das kann man nun glauben, oder nicht, ich tendiere zu Ersterem, da ich ihm das Gegenteil ohnehin nicht beweisen könnte.
Jedenfalls scheint sich das Problem zwischenzeitlich von selbst gelöst zu haben, denn für eine vor ca. 30 Minuten getätigte Bestellung habe ich, wie üblich, nach ca. 2 Minuten die Bestellbestätigung erhalten. Mich würde grundsätzlich zwar schon interessieren, woran es jetzt lag, dass die anderen 3 Bestellbestätigungen nicht durchkamen, gebe mich aber mit dem Status Quo zufrieden, so er denn so bleibt.
Vielen Dank nochmals an alle für die Mithilfe und Erklärungen.
Beste Grüße
Matthias
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
worldwidewiese