Wichtiges Sicherheits-Update für die E-Mail Software 6.0 bis zum 31. 8. einspielen!
11 years ago
Liebe Fans der E-Mail Software 6.0,
die E-Mail Software 6.0 erhält ein neues Sicherheitszertifikat, das in einem kompletten Installer mit der Versionsnummer 6.10.0006 für euch unter
http://www.t-online.de/emailsoftware-update
zum Download bereit steht.
Dort findet ihr auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Bitte installiert das Update
– seit dem 23. September ist das derzeit eingebaute Zertifikat ungültig.
Wenn ihr das Update bisher noch nicht installieren konntet, startet die Software zwar, ihr könnt jedoch keine Mails versenden und empfangen.
Aber keine Sorge: Auch jetzt könnt ihr das Update noch einspielen. Anschließend sind mit Ausnahme der Rechtschreibprüfung (die mit der neuen Version wegfällt) alle Funktionen wie gewohnt nutzbar.
WICHTIGE TIPPS:
Falls ihr eure E-Mail Software vor dem Update deinstalliert hattet, klappt der Neustart am besten, wenn ihr beim ersten Einstieg in die neue Version die Einstellungen für euer vorhandenes Konto @fk12373 aus eurem Kundencenter übernehmt.
Gern könnt ihr euch auch für die manuelle Einrichtung entscheiden; dabei denkt bitte daran, den Posteingangs- und Postausgangsserver auf die SSL-verschlüsselten Adressen
securepop.t-online.de und
securesmtp.t-online.de
umzustellen.
Die E-Mail Software 6.0 ist für die Nutzung mit den aktuellen Versionen von Windows 7 und Windows Vista geeignet.
Das Update ist also nicht für den Einsatz mit Windows 8 oder Windows 8.1 vorgesehen.
Wenn ihr die E-Mail Software bereits unter Windows 8 oder Windows 8.1 nutzt, archiviert bitte unbedingt eure Mails und exportiert euer Adressbuch, bevor ihr das Update durchführt.
Sollte das Update fehlschlagen, könnt ihr eure archivierten Mails dann unter Windows 7 in eine aktuelle Installation der E-Mail Software (also in das Update mit der Version 6.10.0006) importieren.
Daraus könnt ihr dann eure Mails als Export im mbox-Format sichern und anschließend z. B. unter Windows 8.1 in jeden geeigneten Mail-Client importieren.
Falls es beim Import haken sollte, empfehlen wir euch die Lösungsansätze hier im Forum unter
https://forum.telekom.de/foren/read.php?315,11256641
Weitere Informationen sowie detaillierte, bebilderte Anleitungen findet ihr in unserem Hilfe-Portal:
weitere Informationen zum Update stehen für euch bereit unter
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306527808/E-Mail-Software?tab=question
- und Anleitungen z. B. für die Arbeit mit dem mbox-Format sind verfügbar unter
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306527808/E-Mail-Software?tab=instruction
Bitte sichert eure Daten, bevor ihr das Update durchführt!
Dazu öffnet ihr den Menüpunkt "Einstellungen" und wählt hier die Option "Daten archivieren/importieren", anschließend aktiviert ihr auf der Karteikarte "Archivieren" die Option "Daten sichern" und klickt auf "Ausführen".
Jetzt könnt ihr festlegen, wo die Sicherungsdatei gespeichert werden soll, damit ihr die Sicherung später leicht wiederfindet. Der vorgegebene Dateiname setzt sich aus Benutzername und Jahr, Monat, Tag und Stunde, Minute sowie Sekunde zusammen.
Wenn mehrere Benutzer angelegt wurden, ist es erforderlich, für jeden Benutzer eine separate Datensicherung durchzuführen. Falls für den Benutzer ein Kennwort eingerichtet wurde, wird dieses Kennwort auch für die Rücksicherung benötigt.
Das Adressbuch kann separat gesichert werden.
Falls ihr E-Mail-Filter angelegt habt, sichert ihr am besten auch die Datei "user.cfg", in der diese Filtereinstellungen gespeichert sind.
Wie immer freuen wir uns auf eure Diskussionsbeiträge.
Viele Grüße von eurem Telekom hilft Team!
die E-Mail Software 6.0 erhält ein neues Sicherheitszertifikat, das in einem kompletten Installer mit der Versionsnummer 6.10.0006 für euch unter
http://www.t-online.de/emailsoftware-update
zum Download bereit steht.
Dort findet ihr auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Bitte installiert das Update
– seit dem 23. September ist das derzeit eingebaute Zertifikat ungültig.
Wenn ihr das Update bisher noch nicht installieren konntet, startet die Software zwar, ihr könnt jedoch keine Mails versenden und empfangen.
Aber keine Sorge: Auch jetzt könnt ihr das Update noch einspielen. Anschließend sind mit Ausnahme der Rechtschreibprüfung (die mit der neuen Version wegfällt) alle Funktionen wie gewohnt nutzbar.
WICHTIGE TIPPS:
Falls ihr eure E-Mail Software vor dem Update deinstalliert hattet, klappt der Neustart am besten, wenn ihr beim ersten Einstieg in die neue Version die Einstellungen für euer vorhandenes Konto @fk12373 aus eurem Kundencenter übernehmt.
Gern könnt ihr euch auch für die manuelle Einrichtung entscheiden; dabei denkt bitte daran, den Posteingangs- und Postausgangsserver auf die SSL-verschlüsselten Adressen
securepop.t-online.de und
securesmtp.t-online.de
umzustellen.
Die E-Mail Software 6.0 ist für die Nutzung mit den aktuellen Versionen von Windows 7 und Windows Vista geeignet.
Das Update ist also nicht für den Einsatz mit Windows 8 oder Windows 8.1 vorgesehen.
Wenn ihr die E-Mail Software bereits unter Windows 8 oder Windows 8.1 nutzt, archiviert bitte unbedingt eure Mails und exportiert euer Adressbuch, bevor ihr das Update durchführt.
Sollte das Update fehlschlagen, könnt ihr eure archivierten Mails dann unter Windows 7 in eine aktuelle Installation der E-Mail Software (also in das Update mit der Version 6.10.0006) importieren.
Daraus könnt ihr dann eure Mails als Export im mbox-Format sichern und anschließend z. B. unter Windows 8.1 in jeden geeigneten Mail-Client importieren.
Falls es beim Import haken sollte, empfehlen wir euch die Lösungsansätze hier im Forum unter
https://forum.telekom.de/foren/read.php?315,11256641
Weitere Informationen sowie detaillierte, bebilderte Anleitungen findet ihr in unserem Hilfe-Portal:
weitere Informationen zum Update stehen für euch bereit unter
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306527808/E-Mail-Software?tab=question
- und Anleitungen z. B. für die Arbeit mit dem mbox-Format sind verfügbar unter
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306527808/E-Mail-Software?tab=instruction
Bitte sichert eure Daten, bevor ihr das Update durchführt!
Dazu öffnet ihr den Menüpunkt "Einstellungen" und wählt hier die Option "Daten archivieren/importieren", anschließend aktiviert ihr auf der Karteikarte "Archivieren" die Option "Daten sichern" und klickt auf "Ausführen".
Jetzt könnt ihr festlegen, wo die Sicherungsdatei gespeichert werden soll, damit ihr die Sicherung später leicht wiederfindet. Der vorgegebene Dateiname setzt sich aus Benutzername und Jahr, Monat, Tag und Stunde, Minute sowie Sekunde zusammen.
Wenn mehrere Benutzer angelegt wurden, ist es erforderlich, für jeden Benutzer eine separate Datensicherung durchzuführen. Falls für den Benutzer ein Kennwort eingerichtet wurde, wird dieses Kennwort auch für die Rücksicherung benötigt.
Das Adressbuch kann separat gesichert werden.
Falls ihr E-Mail-Filter angelegt habt, sichert ihr am besten auch die Datei "user.cfg", in der diese Filtereinstellungen gespeichert sind.
Wie immer freuen wir uns auf eure Diskussionsbeiträge.
Viele Grüße von eurem Telekom hilft Team!
48747
402
This could help you too
22583
0
88
3 years ago
501
0
4
13 years ago
37084
0
50
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.