t1p.de/T-Mail sowie bit.ly/Telekom-Email funktionieren nicht mehr

Woher stammen diese Links eigentlich?

 

Mehr Infos

Nach der Umstellung der E-Mail-Center Login Seite auf www.t-online.de im Jahr 2016 hat ein Mitglied dieser Community den damals neuen Loginlink verändert und eine direkte Loginmöglichkeit ohne das seit 2015 von Ströer betriebene Nachrichtenportal ermöglicht.

Dieser veränderte Loginlink ist dann mit dem URL Shortener bitly gekürzt worden zu bit.ly/Telekom-Email.

Der Link t1p.de/T-Mail entstand auf ähnliche Weise, siehe hier ff., im November 2019 und funktionierte bis Mai 2020.

Daher sind diese Loginlinks nie offiziell von der Telekom gewesen.

 

 

Warum funktionieren die Kurzlinks nicht mehr?

 

Die Telekom hat Mitte November 2019 den E-Mail-Center Login erneut umgestellt, sodass die bisherige Umgehungslösung nicht mehr funktioniert.

Auch im Mai 2020 gab es eine Änderung beim Loginverhalten, sodass der neuere Link ungültig geworden ist.

 

 

Welche Alternative(n) gibt es?

 

siehe Direkte Links im E-Mail-Center